vw teilemarkt

loch im auspuff zu zinnen

TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Ich habe ne sportauspiff unter meinem polo und der ist am ende
ein wenig durchgeschliffen, und hat nun ein loch.
kann ich das mit zinn zumachen?
Schweißen geht nicht da das keiner machen will



Würde ich nicht tun, denn Zinn hat einen Schmelzpunkt von 230° und ich glaube nicht das dass Zinn am Auspuff lange halten wird...


Zinn hällt nich ... selbst ne kurzzeitige Bleiummantellung (336°C glaub) is geschmolzen

Schweißen und fertig



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Schweißen geht nicht da das keiner machen will


aber zinnen?

wie schon gesagt, das hällt nicht! schweißen oder neuen topf besorgen!


Zitat:

Schweißen geht nicht da das keiner machen will


warum will das keiner machen? Metallbauer aufsuchen und der soll das dann zuschweißen. oder halt selber machen.


Selbst meine Werkstatt würde zur Not fürn paar Euronen eben schweißen^^


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Erstens ist es edelstahl
und,zweitens dirwkt an der kante


Zitat:

Erstens ist es edelstahl
und,zweitens dirwkt an der kante


1. Wenn es Edelstahl ist wie kommt dort ein Loch rein

2. Man kann auch edelstahl schweißen auch an einer Kante


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

3. zinn hält auf edelstahl noch viel schlechter



TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Das loch kommt daher weil er zu tief war
habe ihn höher gelegt


Ok streiche Punkt 1 und setze Punkt 2 an der Stelle von 1


Stück mit loch rausflexen und neues stück rein schweißen.

aber nicht bei dem machen lassen der dir empfohlen hat es zu zinnen Dann wirds glaub ich nichts


Edelstahl scheißen geht nur mit entsprechendem Schweißgerät und entsprechendem Draht. Z.B. MIG-Gerät mit passendem Edelstahldraht und Argon/ CO2 (97,5/2,5) oder WIG mit entsprechendem Zusatz und Reinargon. Normal MAG-Schweißen geht zwar auch, aber dann ist es mit der Rostfreiheit vorbei.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen