vw teilemarkt

Komfortables Gewindefahrwerk.

Ruben
  • Themenstarter

Moin Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Fahrwerk habe jetzt ein normales Sport-Fahrwerk verbaut 60/50.
Leider sind aber die Stoßdämpfer auf und wollte mich nun nach einen neues Fahrwerk umsehen.
Mir schwirt ein Gewindefahrwerk vor, da ich irgendwie kein 50/50 Sportfahrwerk finde.
Habt ihr irgendwie Erfahrungen mit Gewindefahrwerken gemacht, ich such nähmlich ein nicht so hartes Fahrwerk, wo ich nicht bei jeden Schlagloch durch die gegend fliege. Es sollte nicht Knüppelhart sein.......

Danke im Vorraus



H&R Monotube - mehr sag ich nicht.


wollts auch gerade sagen , H&R Monotube gewindefahrwerk.Achtung bitte zwingend drauf achten das es das Monotube ist und nicht die 2 rohr dämpfer gewindefahrwerke von H&R um die 700€.Das originale Monotube mit den dicken Bilstein Upside-Down dämpfern liegt bei um die 1099€.wie gesagt die billigen H&R taugen nicht wirklich und sind keinerlei vergleich zum Monotube





oder Bilstein

gruß
drehzahlsau


Ruben
  • Themenstarter

Danke für die schnellen Antworten.
Ich wüsste sonst noch eine andere alternative, bin mir aber nicht sicher ob das so das wahre ist.
Sportstoßdämpfer mit Tieferlegungsfedern 50/50 ? Oder ist das dann eher Plünn weil ich so nur ein 60/40mm Fahrwerk finde aber ich habe bedenken mit meinen 8x16 Felgen.


Stoßdämpfer? Meinst damit aber nicht die Serienteile? Weil damit solltest Du nicht tiefer wie 30 mm.


ich schließe daraus mal du eigentlich nicht wirklich vioel geld ausgeben willst.dann guck ob du wenigstens was von weitec oder so gebrauchst bekommst bevor du so spielereien ala ta technix etc anfängst und wild durcheinander würfelst oder ist dir das fahrverhalten egal und nur die optik zählt?dann kannste auch son 200€ gewindefahrwerkschrott von ebay einbauen.Mfg


Ruben
  • Themenstarter

wird natürlich gehen.ist halt qualitativ nicht das beste und abgestimmt wird da auch nichts sein.für nen reinen eisdielenracer aber vollkommen ok.wenn du richtig heizen willst dann solltest da noch 900€ drauf legen.nen gewindefahrwerk wäre natürlich erste wahl denn dann kannst du alles nach belieben einstellen wie du es haben willst ohne kompromisse eingehen zu müssen



Ruben
  • Themenstarter

Ja, bloß sind die Gewindefahrwerke immer so hart und am gammeln am Gewinde.



lol wo hast du das denn her?ich liebe diese pauschalisierungen.Komisch mein fahrwerk hat noch garkeinen rost angesetzt.ist das jetzt eine einmalige besonderheit?Komisch , meins ist garnicht so knüppelhart.Ist das jetzt eine sonderanfertigung ?Bitte überlegt mal kurz bevor ihr irgendwas postet ala "der schwager eines bekannten , von dem sein kumpel hat mal gesagt , daß....." .wieviel budget hast du überhaupt?damit können wir hier sehr viel eingrenzen


haben bei nem kumpel beim verbauen das komplette gewinde mit kupferpate eingeschmiert und jedes jahr vor dem winter gucken wir nach und sprühen eventuell bremsenservicespray drüber
ist jetzt 2 jahre alt und lässt sich immer noch einwandfrei verstellen (mussten wir letztens erst wegen anderer reifen)


Ruben
  • Themenstarter

Ich seh das doch immer wie die in ihren Autos am rumhoppeln sind wenn eine 2cm erhöhung kommt. Ich hab schon so oft gesehen das die Gewindefahrwerke festgammeln, das ist nicht aus irgendwo gehört sondern selbst erlebt.

300€ würd ich wohl ausgeben.......


ich hab ein festfahrwerk und das ist vie zu hart und mein kumpel ein weicheres gewinde kann man also nicht verallgemeinern


es ist klar das ein 200€ ta technix oder supersport gewindefahrwerk schon beim angucken festrostet.aer so ist das nunmal wenn man low budget schiene fährt.die großen marken haben mittlerweile super rostschutz und die kw gewinde sind ja aus edelstahl rostfrei.knüppelhart sind bloß die fahrwerke ohne abstimmung oder spezielle rennfahrwerke bzw slalom fahrwerke.für 300€ kann ich dir leider nichts empfehlen.bin raus.mfg


Ruben
  • Themenstarter

denn würd ich sagen einfach überraschen lassen....danke für eure mühe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen