vw teilemarkt

Fensterheber funktioniert nicht mehr

RoeStI
  • Themenstarter
RoeStI's Polo 6N2

Hi,
ich habe da ein sehr merkwürdiges Problem (Polo 6N2 Bj 2000).
Seit ein paar Tagen funktioniert mein Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr.
Es klackt zwar das Relais am Wischermotor und es liegen auch 12,85V an den dicken Zuleitungen am Wischermotor an, es passiert aber nichts.
Alles andere wie elektrische Spiegelverstellung, ZV und Beifahrerfensterheber gehen von der Fahrerseite aus.

Wenn ich allerdings meine Heckscheibenheizung einschalte, funktioniert die restliche Elektrik auch nicht mehr (ZV, Spiegelverstellung und Beifahrerfensterheber).
Wenn die Hsh an ist hör ich das Relais der Beifahrerseite nur noch klacken (beim betätigen des Tasters), die Fahrerseite macht dann aber gar nichts mehr.

Ich wäre der Meinung das hier irgendwo ein Masseproblem vorliegt.
Könntet ihr mir mal alle vorhandenen Massepunkte des 6N2 nennen? Die verstecken sich irgendwie vor mir.
Oder habt ihr sonst noch Vorschläge/bekannte Probleme?

Grüße
Andreas



Antworten erstellen

Ähnliche Themen