vw teilemarkt

G40 Kraftstoff im Öl!

Baddibilder
  • Themenstarter
Baddibilder's Polo 86C

Hey Leutz, ich hab mir nen g aufgebaut und wollte ihn jetzt zum einstellen schicken aber ich verzweifel bald. Erst G-lader geschrottet. Und jetzt klappert die Karre und ich hab Sprit im Öl. Woran kann das liegen? Müssen es unbedingt die Kolbenringe, Laufbuchse, Kolben sein?
Ich hab das gute castrol drin, kann es daran auch liegen.
Ich rede mir jetzt ein wenn die Karre klappert, haben sich quasi die ganzen lager verabschiedet da durch das ks-ölgemisch die richtige schmierung fehlt. Ist das so richtig oder kann es auch was anderes sein?

Mfg Badde



Zitat:

Ich hab das gute castrol drin, kann es daran auch liegen.


...welche Viskosität? Je nachdem wenn man an solchen alten Wägen ohne was zu überholen ein dünnflüssigeres Öl reinkippt trieft es überall raus - kann u.U. auch am Öl liegen.

Wie hoch ist die Laufleistung?


Will dir ja keine weitere angst machen ... aber wie schnell is den der sprit im öl drin ?
Beim kumpel von mir ( allerdings Golf2 -G60 ) waren es die kolbenringe !
Da is der sprit an den kolben vorbei in die ölwanne als wenn die kolben garnicht da waren.



Baddibilder
  • Themenstarter
Baddibilder's Polo 86C

Ich fahre jetzt das 10w60 rs. Die Laufleistung des Motors soll bei 120tkm liegen. Mein Kollege meinte ich sollte auch lieber auf 15w 40 umsteigen.

Gibts noch andere gründe für mein Problem?

Ich schmeiß die Karre bald aufm schrott nur ärger. (Nein würde ich nie)


Baddibilder
  • Themenstarter
Baddibilder's Polo 86C

Also es geht noch. aber muss dazu sagen das ding lief jetzt vllt insgesamt 40min. das ja noch nicht all zu lang.
Ja das glaube ich nämlich auch, aber vllt gibts ja noch andere gründe dafür und ich hab auch mal glück xD


Zitat:

Die Laufleistung des Motors soll bei 120tkm liegen


...da wird auch schon der Haken sein. Ist euch noch nicht aufgefallen, dass irgendwie 90% der angebotenen G40 alle immer um die 120.000 - 140.000 km haben sollen?

Denke mal der Motor ist älter und es wird irgendwas größeres sein.

Dennoch versuche es mal mit 10 W 40 - solange kein Tuning am Motor gemacht ist sollte das ausreichen.


Baddibilder
  • Themenstarter
Baddibilder's Polo 86C

Ja das is mir auch schon aufgefallen, Aber meistens kann man es ja wirklich nicht prüfen.

Also ich hatte den motor ja offen, und ich muss sagen die Kolben und Buchsen sahen noch echt gut aus. Hab die Simmeringe kw seite und getriebeseite neu gemachthab wasserpumpe neu zahnriemen etc neu. Hab nen bearbeiteten Kopf raufgemacht und halt auch kopfdichtung neu und nw simmerringe neu. Scharfe nw, verstellbares nw-rad, hydros neu, wr4dp0 kerzen, erleichtertes schwungrad, bdr, 16reihen ölkühler, Fächer, bearbeitete Ansaugbrücke, 65mm rad auf zahnriemenantrieb, bmw 20d llk, verstärkte Kupplungskit, getriebe hab ich vollsintätisches 75w 90. Das is glaube ich alles und halt angepassten chip von m u m.

mfg Badde


Antworten erstellen