vw teilemarkt

Frage Motorgeräusche vermindern.

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Nabend ! Ich wollte euch mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit gerräuschdämpfung.

Im Forum wird öfter über diese motorhaubendämmmatten gesprochen.
Dennoch eher über den Temperatur Vorzug.
Bringt eine solche matte unter der Motorhaube einen hörbaren Unterschied ?
Manche schreib , ja enorm. Manche sagen nein.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?



Ich habe zwar selber keine Erfahrungen damit, jedoch ist es doch Pflicht für einen Sportluftfilter so eine Matte zu haben. Somit würde ich sagen, sie bringt garantiert etwas, ansonsten wäre die Matte ja einfach nur unsinnig?

Ist dir dein Polo zu laut oder wie?

Gruß


BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Richtig , ich möchte einfach mehr Ruhe im Auto. Der Motor ist schon recht laut.
Möchte einfach meine Musik nicht immer lauter machen.



Ich glaube da bringen gute Reifen schon mehr als eine Matte.

Ich würde mir die Matte einfach mal kaufen, ist ja nicht so teuer, und dann mal schauen. Ansonsten beim nächsten Reifenkauf auf Qualität achten.

Gruß


ich glaub es hat auch nicht jeder polo die dämmmatte an der spritzwand im motorraum.das bringt eigentlich noch mehr


gelöschtes Mitglied

    welcher polo hat denn ne dämmung an der spritzwand. Also bis 6n2 sicher keiner.

    ach ne doch, mein grüner 6N

    Sind selbstklebende dämmmatten aus dem wohnmobil bzw oldtimerbau. gibt es aber leider nimmer.

    hab auch von drinnen fußraum bis hinter amaturenbrett geklebt.

    das hat auf jeden fall was gebracht.

    die motorhaubenmatte bringt eher was für dein umfeld draußen aber kaum was für den innenraum


    der gti hat es definitiv original.hier mal bilder von meinem damaligen schlacht gti


    SL700570.JPG
    SL700570.JPG
    SL700569.JPG
    SL700569.JPG

    gelöschtes Mitglied



      ich muss da beim 6n2 auch mal nach schauen ob ich das übersehen hab. kenn das nur erst ab golf iv