vw teilemarkt

80/40 mm Tieferlegung

TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Hey Leute habe leider nicht´s in der Suche gefunden.

Wollte mal nachfragen ob ich ein Fahrwerk mit einer Tieferlegung von 80/40mm eingetragen bekomme? Im Netz werden immer nur welche mit 20mm unterschied angeboten, deshalb bin ich mir jetz nicht sicher!

Habe jetz ein 60/40 drinne und langsam drücken sich die Federn hinten und die Keilform ist nicht mehr ganz so doll zu sehen ^^

Hat jemand ein Fahrwerk in seinem Steilheck mit 40mm Unterschied eingebaut? Würde gerne mal sehen wie das aussieht.



hallo,
sofern du mit deinem fahrwerk zufrieden bist (bis auf die optik), könntest du über ne nutenverstellung an den hinteren dämpfer nachdenken...
kann dir ein guter dreher nachtäglich machen. oder neue dämpfer für hinten mit versetzbarem federteller (über nuten). alternativ kannst dir auch 2 distanzringe unter die federteller setzen.
gruss dieter


Mein Vorbesitzer hat zu meinem Leidwesen vorne 2 cm Tieferlegung durch Sportdomlager erzielt.

Das wäre doch für Dich was ?



die domlager sind hoffentlich besser als tieferlegungsfederteller... hab beide hersteller getestet und beide sind mist.


TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Hi

Danke erst mal für die Antworten!

Hinten habe ich es schon ganz hoch gedreht! und hinten soll er auch so bleiben.
Das mit den Tieferlegungsfedertellern hatte ich mir auch schon mal durch den Kopf gehen lassen aber am besten wäre es ja ein komplett neues Fahrwerk von Koni, oder so.... für Gewinde habe ich leider kein Geld (Azubi) sonst hätte ich schon längst meine gewünschte Tieferlegung^^


Zitat:

die domlager sind hoffentlich besser als tieferlegungsfederteller... hab beide hersteller getestet und beide sind mist


@Polo_Derby, da haste recht. Habe diese Federteller von H&R in meinem 35I Kombi eigesetzt, weil meine Frau nur den Polo flach am Asphalt haben möchte und den Kombi als Lastenesel behalten will, aber es ließ sich fast nicht mehr ohne überspringen der Federn lenken. Also sind die wieder rausgeflogen.
Zurück zum Thema: Sprich doch mal mit den Herren beim TÜV. Ich mach´s auch bevor ich etwas plane. Habe es mit dem TÜV und dem Umbau der gerade in Arbeit ist auch mit denen abgesprochen. Siehe Profil. Ist alles nur eine Frage des Willens . Aber ich denke 4cm sind doch ne Menge. Also würde ich mir auch eher vorstellen können sich bei nem Dreher/Werkzeugmacher/Schlosserei o.ä. mir so 2cm Hülsen drehen lassen um die gewünschte Höhe zu bekommen .


TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Das mit den Hülsen ist ne gute Idee aber hinten soll er so bleiben
Ich denke mal ich werde es vorne mal mit den Domlagern probieren!

Poste dan Bilder!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen