vw teilemarkt

Innenraum beratung

Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Hi leute.
Habt ihr ein paar vorschläge was ich im innenraum alles verändern kann habe bis jetzt nur neue Fussmatten aber die rutschen immer weg-.-

Sollte nicht so viel kosten also keine 300-500€ für ledersitze das finde ich zu teuer.

Gemacht wird schon: innenraumbeleuchtung in Rot

Habt ihr irgendwelche tipps was man machen kann? Gerne auch Bilder dazu.
Lg flo

hmm
passgenaue Riffelblech Fußmatten 30 Euro
alle schalter auf blau rot und tacho vom Gti ~100 € ? jenachdem wie den Tacho kriegst

Zitat:

passgenaue Riffelblech Fußmatten

Nicht dein Ernst oder?
Dann würde ich auch noch überall LED´s hinmachen wo es nur geht,Unterbodenbeleuchtung ranklatschen und Spinner Radkappen...achja nicht zu vergessen die Lüftungsregler aus Chrom

ja was soll er denn sonst machen mit 200 euro, habe auch welche und finde das sieht nicht schlecht aus

Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Ja es kommt immer drauf an. Es soll nicht billig aussehen und nicht nach hobby atu tuning^^

ein gti tacho macht schon was her, vor allem nachts, aber mit so wenig budget is schon schwer!

vllt innenraumteile dezent absetzen?

Zitat:

Es soll nicht billig aussehen und nicht nach hobby atu tuning^^

Dann lieber keine AluRiffelblechmatten.
Meine Meinung. Wems gefällt bitte:P.

gelöschtes Mitglied

Alles adequat reinigen, ordentliche originale Fußmatten rein, schicke originale Sportsitze von vw - wenns kein leder sein muss kriegt man die echt günstig..

aber bitte keine riffelblechfußmatten
    http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-Sitz-Sitzausstattung-Sportsitze-Sitzheizung-/250829837743?pt=DE_Autoteile&hash=item3a669f95af&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Sowas z.b. dann noch die Sitzheizung gangbar machen

Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

Wer sagt denn dass ich kein Budget frei habe ^^ Ich sagte nur dass ich keine 500€ allein für Sitze raushauen will. Wenns Leder Sportsitze gibt und die nich so Teuer sind immer her damit ^^

Ich find ja Ledersitze auch total geil ^^

von den Alu Matten bin ich nichso der Fan (was nicht heißen soll dass ich die schlecht machen will, jeder hat da einen anderen Geschmack), Hab mir schon neue gekauft mit denen bin ich zufrieden, nur muss ich die irgendwie am Teppich befestigen weil die stark rutschen und dann klemmt die matte immer an der Kupplung fest ^^

Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

Zitat:

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=250829837743 (*)

Sowas z.b. dann noch die Sitzheizung gangbar machen

Sind schon gut, aber meine sind auch im Top zustand die sind noch relativ hart nich durchgesessen und der Seitenhalt is auch super. Nur sehen die scheiße aus :( dieses Oma Grau. Hab schon nach geschneiderten Leder überzügen geguckt, kosten glaube 300-400€ :(

zu den riffelblechmatten würde dann noch fußraumbeleuchtung in blau passen und dazu ein beleuchteter atu schaltknauf und schwarze tönungsfolie die aber lila wirkt und überall blasen wirft

Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

Zitat:

zu den riffelblechmatten würde dann noch fußraumbeleuchtung in blau passen und dazu ein beleuchteter atu schaltknauf und schwarze tönungsfolie die aber lila wirkt und überall blasen wirft

hör mal auf

erwähnte ich schon den alseits beliebten airbrush handschuhfachdeckel mit nem wolf bei vollmond motiv

Servus,

also mit 500 € kann man sehr viel schönes machen.

guck mal hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160617572545&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

Hab ich mir gekauft. Wenn du die in weis kriegst wirds billiger oder in blau . rot und schwarz sind am teuersten.

<edit:>

Kauf die noch bei ebay die Chromtüröffner. Die sehen scharf aus , sind schwer und liegen gut in der Hand und vertreiben den Plastecharme. Und reinige alle Flächen mit "Plastikneu"
    Sieht dann auch viel besser aus. Oder mach dein Amarturenbrett schwarz.

</edit>

Den GTI Tacho kriegst du in der Regel für 50 €uro, falls du schon die neue Zentralelektronik also nen Polo ab 8/97 hast oder so. Mit Ledersitzen ist dein Auto dann auch deultich sauberer, als mit den alten. Das sind eh nur Staubschleudern.

Dan kannst du selbst mit roten und blauen LEDs deine Schalter umbauen. Wenn du davon keine Ahnung hast, das Element für Licht was links neben dem Lenkrad sitzt bekommt man bei ebay teilweise für unter 20 € bereits umgebaut.

Zu Ledersitzen passt auch nen wunderbarer Golf 4 Schaltknauf oder jünger. oder ausm Passat oder Bora oder sonst woher. die passen meiner meinung nach alle und man bekommt die bey ebay für richtig wenig Geld.

Um dir nen Floh ins Ohr zu setzen: für an die 2 Scheine kannst du auch nen Audi TT Amarturenbrett einbauen lassen.

Aber am wichtigsten ist, sieh zu dass dein Karren erstmal rundherum technisch einwandfrei ist und nichts gemacht werden muss. Das hält den Nervfaktor beim Wagen klein.

Viele Grüße und Erfolg
    Gert

PS: Wenn du weitere Tipps brauchst, PN.

Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

Zitat:

Dan kannst du selbst mit roten und blauen LEDs deine Schalter umbauen. Wenn du davon keine Ahnung hast, das Element für Licht was links neben dem Lenkrad sitzt bekommt man bei ebay teilweise für unter 20 € bereits umgebaut.

IS schon im Umbau ^^

Die sitze gefallen mir sehr gut, auch in Weiss passen die wunderbar zu meinem Weiss/rotem Konzept

Der wagen is top in schuß also da brauch ich mir keine Gedanken zu machen^^
    Nur die Hydros klappern aber die werde ich dann auch noch wechseln

gelöschtes Mitglied

lol die Sitze hab ich mir auch schon überlegt zu kaufen

Hab ne komplette GTI Ausstattung. Sieht auch top aus und ist günstiger als nen CoCo

Mfg Bertl

PS: kannst auch deine Sitze mit Lederbezügen von K-Maniac´s beziehen. Sieht auch top aus.

moin ich hätte ma ne frage zu dem gti tacho kann man den einfach wechseln ?

Ja !

hab ich auch gemacht. Ihr müsst euch aber wahrscheinlich nen Tacho passend zu eurem Baujahr holen. Es gab 1997 ne technische Modellpflege bei der der Poloo ne neue Zentralelektrik bekam. Da gabs dann neue tachos.

Vergleich hier :
      http://cgi.ebay.de/Vw-Polo-6N-GTI-Tacho-220km-h-/220816614989?pt=DE_Autoteile&hash=item3369b2264d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

Das wäre so ein Tacho. Die normalen ab 97 sind halt grün mit weissen zeigern

Den Tacho kann man einfach per Plug and Play wechseln.

Für die mit der Elektrik vor 97 würde ich das empfehlen.

http://cgi.ebay.de/Polo-6N-Tacho-Rote-Zeiger-Tachoringe-GTI-Show-Shine-/220821101713?pt=DE_Autoteile&hash=item3369f69c91&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

weis aber nicht ob die neueren Tachos manchmal trotzzdem auch an die alten gehen .

Nastert
      • Themenstarter
      Nastert's Polo 6N

ich behalte mein Tacho, die beleuchtung wird ja geändert und neue Zeiger kommen rein. Vllt hole ich mir iwann auch mal Plasmascheiben oder sowas

Nastert
      • Themenstarter
      Nastert's Polo 6N
      gelöschtes Mitglied

das sind nur bezüge.. aber die sind wirklich top, hatte ich damals auch

Nastert
        • Themenstarter
        Nastert's Polo 6N

ok gekauft ^^ is es schwer meine sitze damit zu beziehen?

gelöschtes Mitglied

Zu zweit isses nich so schlimm..

Da die aber echt extrem straff sitzen, isses etwas mit arbeit verbunden. Dafür siehts aber auch echt nice aus!

Nastert
          • Themenstarter
          Nastert's Polo 6N

muss ich die sitze dazu ausbauen? oder reichts wenn man das einfach "drüber zieht"

mit meinen Sitzen bin ich sehr zufrieden. seitenhalt usw is echt gut

Nastert
          • Themenstarter
          Nastert's Polo 6N

sonst noch tipps`?

ähm , sehen deine sitze den genauso aus ? also von der Seite usw.

gelöschtes Mitglied

Bei k-Maniac kannste für alle Sitze vom 6N Bezüge nähen lassen.
            Auf dem ersten Bild sind Recaros zu sehen, ganz so cool wirds bei dir nich aussehen,.. aber trotzdem besser als ausgelutschtes grau

Nastert
            • Themenstarter
            Nastert's Polo 6N

meine sehen so aus:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• hab se auch in beige bestellt finde ich geiler wie schwarz

• gelöschtes Mitglied

Hauptsache dir gefällts

Nastert
              • Themenstarter
              Nastert's Polo 6N

so seh ich das auch ^^

Es muss zum fahrzeug passen. ich finde richtige alu matten gut und kaufe mir bald ach welche. es muss zum konzept passen. wenn man show und shine will, dann ledermatten, wenn aber sportsitze und käfig sowie h- gurte, dann passen riffelblechmatten doch dazu. bei mir soll es z.b in die richtung gehen. desweiteren kann du noch einige farbliche akzente setzen, indem du plastikteile, wie den schaltrahmen ckeanst und dann lackierst. oder auf tt schaltknauf umbaust. ich hab z.b. bei mir im immenraum viel in weiss lackiert weil es mir gefällt und zu meiner off black ausstattung passt.
              günstige ledersitzbeszüge gibts bei k- mainiac ( so in etwa geschrieben) . findest du bei ebay. coco gibts auch schon günstig. bei uns in der nähe ging eine in schwarz/schwarz komplett und super zustand für 400€ vb weg :'(. Ansonste vilt noch gebrauchte türpappen vom gti oder so. rote lampe lass mal weg. hatte aich sone phase kit ner blauen sufitte, die fliegt wieder raus.

Zum Thema rutschende Fußmatten:

Ich habe mir Antirutschmatten für Teppichböden unter die Fußmatten gelegt.
              Hält ganz brauchbar .

Sowas in der Richtung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=390168477834&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

P.s. Gibts auch billiger

Nastert
              • Themenstarter
              Nastert's Polo 6N

Zitat:

Zum Thema rutschende Fußmatten:

Ich habe mir Antirutschmatten für Teppichböden unter die Fußmatten gelegt.
              Hält ganz brauchbar .

Sowas in der Richtung: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=390168477834 (*)

P.s. Gibts auch billiger

Haha die kenne ich ;D , haben wir im Haus ^^und die halten? ^^
              ich hasse dass wenn ich leute mitnehme die dann immer die Fußmatten unter die sitze drücken oder wenn die vorne schief sind

Nastert
              • Themenstarter
              Nastert's Polo 6N

also hier mein neuer stand: Habe dann doch die VW Sportsitze bekommen, ganz güsntig und in einem top zustand dazu noch den Schwarzen teppich neue Türpappen mit Stoff also nich 100% Plastik.

Habt ihr noch weitere Tipps außer Airbrush Tankdeckel oder Alu bleche oder Springbrunnen im Schaltknauf?

besten dank schonma

Aufi tt 8n knauf und manschette einpassen

Ich würd im Innenraum nicht zu viel machen.

Ich hätte bei nem Polo 6n jedenfalls eine colour concept Ausstattung rein gebaut. Das macht ne Menge her, kostet aber auch ein wenig.

Dann schlichte Fußmatten, beispielsweise sowas: http://www.ebay.de/itm/Fusmatten-farbiger-Rand-passend-VW-Polo-6N-Bj-94-99-/290574364594?pt=DE_Autoteile&hash=item43a794efb2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
              Mal angelehnt an den Gti

Die Innenraumbeleuchtung würd ich auf den Fußraum begrenzen und schön verkabeln mit noch einem Schalter (Kollege hat den Nebelschalter dafür, weiss nicht wie es im 6N da aussieht.)

Schaltknauf würd ich orginal lassen. Hatte vorher auch son Led Schaltknauf Gedöns. Die wackeln nur das du nicht gescheit schalten kannst und die led's sind mehr Prölltuning als schön.

Tacho mäßig kannste noch die Beleuchtung anpassen, bzw auf led's umrüsten wie es dir gefällt. Und wenn du magst kannste auch noch Chrom Tachoringe einbauen (Ich find die recht chick im 6N)

Evtl. noch ein paar Alu Türpinne wie die: http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-3-Polo-6n-ALU-Turpinnen-SET-Turpinns-Turpinne-/110601830974?pt=DE_Autoteile&hash=item19c062023e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Und dann würd ich wenn du noch was hast in ein gutes Pflegemittel investieren, dass die Ausstattung auch noch schön und sauber aussieht.

Was ich jedem raten kann der nicht so das Prölltuning mag:
              Kauft euch nicht alles was es gibt und baut es ein.
              WENIGER ist da oft schon MEHR.
              Ihr solltet ebenso mit zu viel Chrom aufpassen.
              Tachoringe und Türpinne wirken da dezent, wogegen aber Fußmatten in chrom oder chrom Knöpfe ehr verloren wirken im Auto.

Ich möchte nochmal erwähnen das es mein Geschmack ist und den nicht jeder mit mir teilen muss oder soll. Und es soll sich bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen beispielsweise wegen den Chrom-Alu Fußmatten. Wem es gefällt der soll sie haben.

Der orgi 6n schaltknauf ist übelst hässlich. dann lieber lupo oder 6n2 knauf. oooodrr audi tt

Ja gut, das geht natürlich auch.
              Aber ich würd auf jeden Fall was von VW nehmen und ganz klar auf Zubehörteile verzichten.

Nastert
              • Themenstarter
              Nastert's Polo 6N

Haste mal bilder? Gibt 2 verschiedene schaltknüppel im 6 N unser golf 4 hat auch meinen

Nastert
              • Themenstarter
              Nastert's Polo 6N

Achso zum thema ori teile. Will jetzt die w8 beleuchtung vom passat reinhauen

Nastert
              • Themenstarter
              Nastert's Polo 6N

@ genesis bin da ganz deiner meinung
              Hab nur keinen der das mit dem tacho macht :( traue mich da nicht drann :( hab mir auch ne tachoscheibe vom 16v ausgedruckt aber kann den nicht ausbauen traue mich dass nicht :(

gelöschtes Mitglied

Wenns um Tacho etc. geht, schau auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Von da hab ich auch ziemlich viele Anleitungen, ist auch sehr einfach beschrieben. Zum Thema Verschönerung:

Fußraumbeleuchtung, Schalter wie Heckscheibe, Lichtschalter, Lüftungsfolie gibts vom Seat Arosa 6H. Da sind rote LED's verbaut und passen Plug & Play in den Polo (bis auf den Tacho, der hatte schon die neue ZE)

ansonsten Galerie anschauen und Sachen anschauen, wir kennen deinen Geschmack ja nicht genau ;D

• Das ist so einfach, das glaubste nicht. einfach lenkrad runterstellen, dann den rahmen der den tachohügel auskleidet lösen, durch zwei schrauben oben und dann noch zwei unter det lenksäule. das teil dann nach links rausziehen. nun is der tacho vor dir. oben rwchts und links zwei weitere schrauben lösen. nun kannst du das gesamte teil nach vorne rausklappen. hinten dran ist nur ein stecker den du abmachst. nun kannst du hinter dem tacho die schrauben rausdrehen. nun kann man den tacho im seine einzelteile zerlegen. ist gar keine kunst. schafft eigentlich jeder.

Passt denn die ganze heizreglereinheit vom seat in den 6n neue ZE? weil die vom GTI so teuer sind..

Nastert
                • Themenstarter
                Nastert's Polo 6N

hört sich easy an, dachte schon an lenkrad ausbau ^^ werd ich am wee mal in angriff nehmen. bei mir ist dieses plastik verbogen -.- sehe unten die Leuchten garnicht :( da muss ma ein neues Her. kenne die anleitung von Kampfkes bereits daher auch der W8 umbau.

Will mir noch das Polo buch kaufen : So wirds gemacht.

Zahnriemen is im frühjahr auch drann -.- das wird auch 100€ kosten kanns ja gottseidank bei nem bekannten machen also nur material kosten

gelöschtes Mitglied

ja passt plug & Play, du kannst vom Arosa 6H rein theoretisch das ganze Armaturenbrett verwenden, sieht zu 100 % identisch aus wie das vom 6N neue ZE

ich weiß nicht was ihr gegen den 6n schaltknauf habt
                  ich hab sogar extra einen gesucht unfd den verbaut weil ich den schön finde

zu den sitzen recaros ausm golf 3 bekommt man recht günstig
                  meine waren nur dreckig sehen nach einmal aufbereiten mit tornado womit ich den ganzen innenraum mache auch aus wie neu
                  haben mich nix gekostet
                  sind also locker drin für bis 100 euro man muss nur warten
                  ansonsten würde ich sagen das wichtigste am innenraum ist erstmal sauber machen dann sieht der schon ganz anders aus
                  hast du den hellgrauen oder den schwarzen innenraum?

Schwarze recaros aus dem golf? fUr bis 100€ ? die sind meistens arsch teuer... fast wie coco gehen die bei ebay weg..

meine haben mich wie gesagt nix gekostet musste ich nur säubern
                  wofür gibts schrottplätze ich geh regelmäßig stöbern

Nastert
                  • Themenstarter
                  Nastert's Polo 6N

Zitat:

hast du den hellgrauen oder den schwarzen innenraum?

Schwarz also Teppich und kofferraum in schwarz und sitze auch, nur ama brett is noch grau und die Hutablage, Mittelkonsole mit Schaltknauf usw auch schwarz

amaturenbrett und hutablage in schwrz suchen
                  alles richtig saubermachen
                  und ab und zu nach sitzen ausschau halten man hat ja zeit noch hast du ja sitze
                  sauber sieht der innenraum gleich viel besser aus
                  mein innenraum hat auch nur neue sitze und ein anderes lenkrad weil das airbaglose 6n org lenkrad scheiße aussieht und ich das zufällig geschenkt bekommen hab

Nastert
                  • Themenstarter
                  Nastert's Polo 6N

Zitat:

alles richtig saubermachen
                  und ab und zu nach sitzen ausschau halten man hat ja zeit noch hast du ja sitze
                  sauber sieht der innenraum gleich viel besser aus

hab ich ja schon hab ja die Sitze ausm 16V warte ich such ma das bild, die will ich auch behalten

Nastert
                  • Themenstarter
                  Nastert's Polo 6N

die hier hab ich nur nich so ranzig meine sind noch richtig tiefschwarz
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• na also
                  dann such dir amaturenbrett und hutablage
                  dann saubermachen und dann würd ich sagen bist du innen fertig
                  (für meinen geschmack)

Nastert
                  • Themenstarter
                  Nastert's Polo 6N

seh ich auch so hutablage wird schwierig -.- finde keine. lenkrad muss ich mir nochma gedanken machen hab das ori ohne Airbag das sieht scheiße aus. Aber Sportlenkrad gefällt mir auch nich weils zu dem auto garnicht passt, hätt ich nen käfig und alles rausgerissen dann wäre das was anderes.

Haste da mal ein anderes zur Auswahl am bestebn mit bild?

ums lenkrad würd ich mir nicht so viele gedanken machen jetzt
                  ohne airbag gibts da nicht viel

gelöschtes Mitglied

Wegen meinen vorherigen Posts: Teile aus dem Seat Arosa 6H kann man verbauen, leider scheint es aber so, das es keine Lichtschalter mit NSW-Funktion gibt, sehr zum Leidwesen

Antworten erstellen