vw teilemarkt

Glühbirne innenraum

lukatoni92
  • Themenstarter

Hey Leute,

wollte mir eine farbige Glühlampe in der Innenraumbeleuchtung am Himmel zu legen,

wisst ihr vielleicht welche größe es sein muss?

LG
Toni



gelöschtes Mitglied

    rausnehmen - messen. "arbeit" für 2 Minuten

    Das Leuchtmittel heisst übrigends Sofitte.
    Und: Die originale Lichtfarbe ist immernoch die beste


    musst du messen,bei meinem 6n2 waren es 42mm



    Stimme Tris zu. Alles andere nervt total nach einer gewissen Zeit.

    Gruß


    GlühLAMPE bitte..

    Sonst schnapp dir die abgedunkelte Innenraumbeleuchtung.


    Hey,
    wenn ich mich richtig erinnere hat der Polo 6N eine 36mm 5W und der 6N2 eine 42mm 10W-Soffitte drin. Farbige Soffitten sind so eine Sache. Hatte diverse durch, fertige in rot, blau,... und selbst gebaute in Pink und Lila (für meine Freundin). Da hast du zwar mal nen netten Effekt beim Türöffnen, aber wenn du im dunkeln mal was suchst oder lesen willst, wirst du wahnsinnig mit den farbigen Funzeln.
    Wichtig zu sagen ist auch, dass fertige LED-Soffitten häufig nur einseitig belötet sind und darum auch nur in eine Richting leuchten. Auch wenn der Verkäufer mit Super-ultra-hellen LEDs wirbt. Du kannst sie nur entweder richtung Innenraum drehen und hast ne helle Handbremse und siehst sonst nix oder du drehst sie in richtung Reflektor und hast ne farbig leuchtende Deckenbeleuchtung mit nem schwarzen Punkt in der Mitte.
    Wenn du es richtig hell haben willst, siehe meine kleine Bauanleitung http://www.polotreff.de/forum/t/210386
    Ist einfach und günstig gemacht...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen