vw teilemarkt

Gepäckraum Schonmatte

ts11
  • Themenstarter

Schönen guten Tag, ich habe mal eine Frage bezüglich der Schonung des Innenraums. Und zwar bin ich im Moment auf der Suche, nach einer Schonmatte für den Gepäckraum, da ich einen variablen Ladeboden habe, gestaltet sich das als nicht so einfach - es muss kein Originalteil sein, wäre mir sogar lieb, denn dann könnte es günstiger sein. Hatte bei meinem älteren Polo immer eine Decke hinten drin, wegen irgendwelcher Späne und Krümeln ist es immer schön, wenn man etwas ausschütteln kann, sodass der Innenraum nicht dreckig wird.. Ich bin so eine Art Reinheitsfreak, und daher suche ich so eine Matte. Hat da jemand zufällig schon erfahrung mit oder kennt einen Shop, den ich nicht kenne, wo nicht nur originalteile angeboten werden. LG



hier für dich reinheitsfreak genau das richtige
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Ich habe mir Meterware Gimmimatte gekauft und diese einfach für den Kofferraum im A4 zugeschnitten. Die kann man schön absaugen, hält auch Wasser etc. zurück und ist variabel, was den Boden oder Öffnungen darin angeht.

      Diese habe ich mir dafür besorgt:

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • ts11
      • Themenstarter

      Danke für die vielen Tipps, ich werd mir die mal anschauen, wobei ich (zum 2. Kommentar) etwas mit erhöhtem Rand suche, habe ich nicht dazu gesagt, aber find ich ganz gut, um mit den zerbrechlichen Joghurtbechern auf der sicheren Seite zu sein Das läuft evtl. sonst seitlich runter.


      gib mal bei ebay "gepäckraumwanne polo 6R" ein. ich denke, das is genau das was du suchst. mit erhöhter wand, anti-rutsch usw. wir haben selber soeine, lässt sich ziemlich leicht rausnehmen und ausschütteln. also wenn, dann das. und bei ebay is es auch billiger als das original. viel spaß !


      ts11
      • Themenstarter

      Danke dir, ich werde mir die direkt mal anschauen, sehen soweit vielversprechend aus!


      Zitat:

      da ich einen variablen Ladeboden habe, gestaltet sich das als nicht so einfach - es muss kein Originalteil sein


      Wo ist das Problem? Die originale von VW passt auch für den variablen Ladeboden und kostet um die 30EUR (habe ich selbst)


      ts11
      • Themenstarter

      tatsächlich? Dann werd ich mir die nächste Woche Donnerstag einfach dort im Shop anschauen, und am heiligen Tag der Abholung in WOB mal anpassen und schauen ob ich sie dann gleich zusammen mit dem Polo mitnehme ) Danke dir!


      So sieht sie aus (allerdings ich habe meine wegen subwoofer etwas "zugeschnitten"
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Es gibt zwei varianten teuer/schwer und güstig/Leicht



    • ts11
      • Themenstarter

      Danke ! Jetzt kann ich mir das besser vorstellen, denke ich tendiere zur günstigeren Version Gewichtsvorteil! Und das ist jetzt auch für den variablen ja?


      ja, die leichte für den variablen


      ts11
      • Themenstarter

      wunderbar, danke dir nochmal!


      Antworten erstellen