vw teilemarkt

Media-In klingt komisch

Tuesday
  • Themenstarter

Moin,

nach dem Einbau des Media-Ins habe ich jetzt genau 2 Probleme:

1. Abhängig von der Geschwindigkeit hört man ein Pfeifton aus den Lautsprechern (Lichtmaschine?!)
2. Wenn man mp3s über einen USB Stick am Media In abspielt, klingen die Bässe total verzerrt. Als ob die Lautsprecher übersteuern.

Benutzt man das RCD 510 als normales Radio ist alles in Ordnung. Kein Pfeifen, kein scheppern.

Ich habe schon verschiedene USB Sticks probiert und die Qualität der MP3s ist super.


Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Der Freundliche meinte, dass das Media In "richtig" angeschlossen ist, sonst würde man gar nichts hören...



naja dass Pfeiffen deutet ja eigentlich hin dass die Masseverbindung nich so gut is oder?


Tuesday
  • Themenstarter

habe ich mir auch so gedacht.

Das mitgelieferte braune Kabel ist am einen Ende am Stecker vom Radio angepinnt und am anderen Ende am Massepunkt hinterm Handschuhfach festgeschraubt.

Ansonsten wurde damit nichts gemacht.



Tuesday
  • Themenstarter

Problem gelöst:

Der Schrauber in der Werkstatt hat 3 Kabelenden vom Media-In an die falschen Pins vom Radio angeklemmt...

Der Sound kam in dem Fall über den CD-Wechsler Eingang und nicht über Aux.

Das Pfeifen der Lichtmaschine wurde durch das Umpinnen auch behoben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen