vw teilemarkt

Wie lange Anlage laufen lassen bis Batterie aufgibt?

Soduca6N
  • Themenstarter

Ohai

ohne dass ich jetzt großartig Angaben zu meiner Batterie machen kann (müsste ich dann nachschauen), aber nur als groben Richtwert:

wie lange hält die Batterie denn aus, bis ihr der Saft ausgeht wenn ich Musik höre? Im Stand dann natürlich

nicht dass ich nach 45 Minuten Musik das Auto nciht mehr anbekomme



45min 32 sek.

Das abhänging vom akkumulator, wie viele Lautsprecher,Verstärker, welche temperatur, welche Lautstärke, welche Musik etc etc...., und selbst dann könnte dir keiner ne Angabe geben zu der dauer.

mfg


1. Was für ein Auto

2. Was für Verbraucher (1 Amp, 2 Amps, Sub,... Monitiore whatever)

3. Alter der Batterie

Irgendwas zwischen "PuFF" und mehreren Stunden bis Tagen, je nach dem ob externe Energieversorgung oder nicht !

UND AM WICHTIGSTEN

Die Amperezahl deiner BAtt ! Ohne die macht alles keinen Sinn.

Frag am besten die Kollegen von 9live, die mit den Karten und Kugeln.



Die Frage ist sinnlos


häng ein Voltmeter mit Display dran und bau es dir irgendwo im innenraum ein. Dann hast du die Spannung immer im Überblick. hatte ich auch damals gemacht als ich noch meine "dicke" anlage drin hatte.


so dinger bekommst du für 1,39€ aus Hongkong Versandkostenfrei.


Auch dann stellt sich die Frage wieviel Volt ich benötige damit der Wagen startet..


also ich kann trotz 800w sinus ohne probleme ca. 1,5std hören und auto springt an als wäre nichts, länger hab ich noch net probiert...

und das mit 2 stufen und dvd radio


spätestens wenn die musik aus geht bekommst du dein auto nicht mehr ohne anschieben an

die frage lohnt nicht wirklich, weil der zustand einer batterie nicht immer gleich ist bzw immer schlechter wird! parkst du mehr ist die batterie vom ladezustand leerer als wenn du nur lange strecken fährst!

und wenn du ankst hast dann bau dir eine größere batterie ein und einen größeren generator!


Zitat:

also ich kann trotz 800w sinus ohne probleme ca. 1,5std hören und auto springt an als wäre nichts, länger hab ich noch net probiert...

Mit welcher/n Batterie(n)?



Naja eigentlich ist es ja nur von dem Batteriezustand abhängig und von der Stromaufnahme der Anlage. Wie die Vorredner aber schon gesagt haben. Voltmeter dazwischen hauen, Anlage anstellen und zwischen durch mal testen ob der Wagen noch anspringt. Danach weißte dann ungefähr wie lange du hören kannst.


Zitat:

also ich kann trotz 800w sinus ohne probleme ca. 1,5std hören und auto springt an als wäre nichts, länger hab ich noch net probiert...


Also ich bezweifle das die 800 Watt permanent anliegen. Wären grob gerechnet bei 12 V eine Stromaufnahme von 66 Ampere. Sprich du müßtest schon ne 100Ah Stunden Batterie drin haben das er dann noch anspringen würde.


also ich hab 2 endstufen und ca 15-20 minuten halligalli und mein auto spring nimmer an...
einmal 2 kw sinus und einmal 300 sinus......


welche endstufe ist denn das mit den 2 kw sinus ?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wie wäre es einfach mit ausrechnen?

ah deiner batterie hast - verbraucher haste ... und nach dem besuch der schule und dem physikunterricht sollte man auch das wissen haben, sowas auszurechnen!


@Bluepolo6n
Nach seinem Profil eine Eyebrid 1 Y 2000


Die 2 KW hat die aber nur wenn man die an 1 Ohm Lautsprechern anschließt. Bei 4 Ohm sind es dann nur noch 600 Watt


Prima und was tuts zur Sache?


Wobei man immernoch dazu sagen muss, dass man Säurebatterien nicht tiefentladen soll
Und nur weil auf der Batterie 60Ah steht muss sie nicht jedes mal 60Ah schaffen.


@ blue polo wie kommst auf den gedanken mit 4 ohm?


Google [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hier zum beispiel
    naja ok gemessen sind es dann sogar 625[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ja aber meine beidne subs laufen auf 1 ohm.

    je sub 2 ohm da 4x4 und das ganze parallel macht 1 ohm


    dann wärste bei 2 kw richtig


    3F motor mit 55er Lima,
    63 AH batterie
    JVC HU
    billig endstufe von ebay
    magnat 3 wege sys auf der ablage
    röhre im kofferraum

    hat bei moderater lautstärke Simpsons the Movie im autokino ausgehalten und er is dannach ohne mucken wieder angesprungen


    Spannungsanzeige besorgen und fertig. Dann brauchen wir hier nicht noch lange spekulieren!


    Zitat:

    Also ich bezweifle das die 800 Watt permanent anliegen. Wären grob gerechnet bei 12 V eine Stromaufnahme von 66 Ampere. Sprich du müßtest schon ne 100Ah Stunden Batterie drin haben das er dann noch anspringen würde.



    Ich habe nicht davon geredet, dass auf volllast höre
    Da ist das klar was anderes


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen