vw teilemarkt

Motorschaden

MichAela
  • Themenstarter

Hab eine Frage,

Meine Tochter hatte am Wochenende einen Motorschaden auf der autobahn und brauch nun einen neuen Motor.

Sie hat einen POLO 6N2 GTI EZ: 2000

Laut Schein ist der Motorencode? "ARC" , bedeutet das , dass wir NUR einen gleichen Motor mit solcher Bezeichnung einbauen können? Von solchen gibt es ja kaum was :-(

Kenne mich leider nicht so gut aus aber möchte ihr helfen ihr heißgeliebtes Baby wieder so schnell wie möglich zum laufen zu bringen... Danke schon mal im voraus !

Help pleaseeeeeee



Im 6N2 GTI wurden nur 2 Motoren verbaut.

1. AVY-Motor
2. ARC-Motor

Der Unterschied liegt laut Beiträgen nur in der Abgasnorm,mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
Also ARC=Euro 3 und AVY=Euro 4

Wie viel km hat der GTI denn drauf !?

mfg


MichAela
  • Themenstarter

Danke für deine antwort

KM Stand 142 000

Sie ist gefahren und auf einmal rauch überall und Öl gespritzt übers ganze auto dann tot. Sie hat auch ein pleuel verloren ... das lag dann vorm auto



Oh je während der Autobahnfahrt? :O
Ist ihr was passiert?

Also wenn es unterschiedliche Abgasnormen sind muss man beachten, dass man keine Stufe tiefer geht.
Sprich wenn du AVY hättest, dürftest du keinen ARC einbauen. Umgekehrt schon. Ist ja sogar besser. Müsste nur umgetragen werden glaube ich.

ABER ich weiß nicht, ob der AVY einfach so den ARC ersetzt, oder ob er noch andere Eigenschaften besitzt.
Warte lieber noch auf eine 100% sichere Antwort .


EDIT: Liebe Mods, ich glaube die Threaderstellerin hat sich vertan. Da sie einen 6N2 besitzt & dies der 86C Bereich ist, müsste der Thread verschoben werden.


MichAela
  • Themenstarter

Vielen Dank für die antwort, nein ist ihr gsd nichts passiert ! und ja scheint als habe ich das im falschen thread erstellt. Sorry!


Lebt der 6n2 GTI mittlerweile wieder !?


gelöschtes Mitglied

    Zitat: