vw teilemarkt

Wegfahrsperre geht sporadisch an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungens, habe da nen Problem mit meiner Wegfahrspeere. Und zwar ist es so das Sie Sporadisch schaltet: das Heisst Wagen geht an und sofort wieder aus. Dies geschiet mehrmals hintereinander und dann Plötzlich geht es als wenn nix gewesen wäre. Wenn ich dann ausmache ist der gleiche Fehler wieder da.

Dann nochwas und zwar sseit dem dies so ist geht auch meine Lüftung nicht mehr obwohl alle Stecker dran sind und alle Sicherungen heile.

Bitte helft mir Ich brauche den Wagen für die Arbeit

Mfg



ich ahtte das gleiche problem mit der wegfahrsperrre wenn du pech hast ist das steuergerät kaputt !hast du mal den fehlerspeicherauslesen lassen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ja das wurde versucht und es wird kein Fehler in dem WFS STG angezeigt.

Lg



gelöschtes Mitglied

    Ich mach es dir mal einfach und so günstig wie es geht

    Probier einfach mal nen anderen Schlüssel. In 99% der Fälle ist einfach der Chip im Schlüssel defekt.

    Das eine % wäre dann das Steuergerät


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So Jungs, Neuigkeiten: Wenn es draussen Kühler ist geht der Wagen nicht aus! Der Fehler scheint nur aufzutretten wenn er Warm ist!

    Die Lüftung funzt wieder! Da war der Stecker an Motor verrostet / korrodiert.

    Lg


    eventuell die Lesespule am Zündschloss hatten einige Polos das Problem

    gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen