vw teilemarkt

84 Derby was mit machen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So der Verkauf bei eBay fehlgeschlagen ist . Stellt sich die Frage was ich mit den Derby machen. Was mir in Gedanken kam war verschrotten , zur Ratte aufbauen , Oldtimer zurückbauen, 90iger Jahre style tunen. Was meint ihr ? Oder habt noch ein paar andere Vorschläge ?



hallöchen

hast auch en paar bilder von dem derby

mfg
chris


oder den ebay link



kannste auch geben


Ja seltenes Stück da sagst du was such schon Länger einen was stellst du dir den preislicht so vor
wenn nämlich der Innenraum leer ist und der Lack blättert
aber wie gaesagt ist was sehr seltenes meines wissens komplett in Spanien gebaut und auch nur in Belgien verkauft worden oder lieg ich da falsch

mfg
Chris


Schau mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da gibt es Infos zum Derby/Polo Classic.

    MfG


  • Auf alle fälle wieder zum Oldtimer zurück bauen.

    Nicht Tunen und auf gar keinen Fall eine Ratte raus machen.

    So was ist schon selten genug.
    Und sollte erhalten werden als das was er angedacht war.


    hmm weiss nicht generell bin ich für erhalten, aber ob das auto jemals ein klassiger wird wie zB Golf I ist fraglich,

    wenn es nicht zuviel kostet und du alle teile bekommst, bau ihn zurück und lager ihn ein



    ich würde ja auch sagen auf original zurückbauen. Ist nur meißt ziemlich teuer und aufwendig.

    neu lackieren und ordentlich pflegen.


    Das Problem sind nicht die Teile, die sind größtenteils sogar vorhanden. Die Sache ist die, dass an dem Derby alles aufgearbeitet bzw erneuert werden muss und Sebi zeitlich stark eingeschränkt ist.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So sieht es leider aus ... Außerdem wird es schwer die meisten original Teile wieder aufzutreiben ...


    Zitat:

    verschrotten


    ^^^^^^
    Du hast nach Meinungen gefragt

    Aber wenn du das nötige Kleingeld und viellll Zeit hast,bitte schön.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Fatih ist ja auch richtig ! ich dachte es kommt jeder zweite nun an mit verschrotten


    Wenn du platz hast Motte hin ein.

    In 3-10 Jahren denkst dir dann Ich könnte ja mal.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Du der steht schon seit 5 Jahren


    Sorry, wenn ich jetzt nicht die Antwort liefer, die einige hören wollen.

    Meiner Meinung nach, lohnt keine Restauration, da bekomme ich günstiger einen guten originalen Derby. Zwischen 1.000-2.000 sollte sich schon was feines finden lassen.
    Ich bezweifele das man dafür den Derby hier auf einen guten original Zustand bekommt.

    Sollte die Karosse noch gut sein, würde der sich eher als Tuningbasis eignen.

    MfG


    Zitat:

    Sorry, wenn ich jetzt nicht die Antwort liefer, die einige hören wollen.

    Meiner Meinung nach, lohnt keine Restauration, da bekomme ich günstiger einen guten originalen Derby. Zwischen 1.000-2.000 sollte sich schon was feines finden lassen.
    Ich bezweifele das man dafür den Derby hier auf einen guten original Zustand bekommt.

    Sollte die Karosse noch gut sein, würde der sich eher als Tuningbasis eignen.


    Sehe ich auch so,weg mit dem Ding,stört doch nur!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Meiner Meinung nach, lohnt keine Restauration, da bekomme ich günstiger einen guten originalen Derby. Zwischen 1.000-2.000 sollte sich schon was feines finden lassen.
    Ich bezweifele das man dafür den Derby hier auf einen guten original Zustand bekommt


    Da liegt ja schon das problem . man bekommt zwar derby in guten Zustand bloß sind das meistens die mit den eckigen oder nur die polo classic dinger....


    Zitat:

    Da liegt ja schon problem . man bekommt zwar derby in guten Zustand bloß sind das meistens die mit den eckigen oder nur die polo classic dinger....


    Ähm, nur zum Verständnis... welche Version würdest Du suchen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    na den derby 84


    OK, habs dann.

    Einen 84er mit langer Stoßstange, Verbreiterungen und runden Scheinwerfern, der ein Jahr unter dem Namen Derby verkauft wurde.. Motoren HK und (ich glaube) GL.. korrekt?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    richtig


    OK, alte Leute brauchen länger zu kapieren .
    Aber gerade die Dinger mit Kunststoffverbreiterungen gammeln gerne, Dank Schmutz hinter den Verkleidungen.. Das zu finden wird mehr als nur ne Aufgabe


    Was is n da grossartig anders, als der Schlossträger?
    Würd n nochma bei ebay reinhaun, und nicht auf n Mittwoch sondern sonntags auslaufen lassen.
    eventuell noch im teiletreff. Eine Goldgrube ist das völlig geschlachtete Teil nicht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Würd n nochma bei ebay reinhaun, und nicht auf n Mittwoch sondern sonntags auslaufen lassen.
    eventuell noch im teiletreff. Eine Goldgrube ist das völlig geschlachtete Teil nicht


    Der lief an ein sonntag. Das mir schon klar das keine Goldgube ist. Ich werd den woll behalten. und nach und anch zurück bauen.


    Zitat:

    Ich werd den woll behalten. und nach und anch zurück bauen.


    Ja mach mal .. hast ja geschrieben das du ihn schon 5jahre hast. Dann würd ik ihn behalten und stück für stück schick machen. Muss ja nicht von heute auf morgen sein.
    Und der winter wird bestimmt wieder kalt und lang ! Was soll man da anderes machen als sein auto aufzubauen


    P.S. Hab mir auch vor nen 3/4 jahr noch nen derby in zugelegt ... möchte ihn nicht mehr hergeben. Auch wenn er erst ( ich hoffe es ) kommenden sommer die str. sehen wird !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Genau ... Hab heute mich schon für den Preis der heckscheibendichtung informiert


    Wo bestellst du die ? Hab bei E..y zumindest schonmal frontscheibendichtung gefunden ! NEU !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die kann ich in der Firma bestellen wo ich arbeite.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen