vw teilemarkt

auspuff kommt ein flatter geräusch raus, normal?

Polo_Kaefer
  • Themenstarter

hab einen 1,2 tsi mit 5000km, und hab ebend gemerkt das aus den auspuff ein komisches flattern raus kommt wenn ich im stand leicht mit dem gas spiele, hört sich fast so an wie leicht fehlzündungen,

kann mir da jemand was zu sagen?



Zitat:

kann mir da jemand was zu sagen?


Garantie -> VW -> Richtige Antwort bekommen und keine Ferndiagnose die bei so einem Problem bzw so einer Problembeschreibung ins Nirvana führt.

Gruß


Polo_Kaefer
  • Themenstarter

juti dann werd ik das heut mal noch machen,



Das ist doch ganz normal, und das bekommt man auch mit noch geringerem Kilometerstand. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich das nach dem Winter, wenn man sich dann auchmal gern wieder ausserhalb vom Auto aufgehalten hat auch schon bemerkt, da hatte mein Auto glaube ich erst so um die 3tsd runter.

Wenn du mit dem Gas spielst, ist doch klar, dass er sich zuerst einwenig verschluckt, wenn du direkt aus dem Standgas drauf tritts, auch wenns nur anticken ist.

Die Einspritzanlage reagiert sofort und weiß nicht, wie stark du noch aufs Gas treten wirst. Wenn du damit in die Werkstatt fährst bekommst du genau das selbe Ding wieder, ohne dass da ein Finger krum gemacht wurde.

Das war bei meinem Polo auch so.. und das wird beim nächsten genauso wieder kommen. Bei dem Auto von meiner Mum ist das auch so (105er tsi).. Also keine Bange ist völlig normal.. und das ist eine Ferndiagnose die nicht ins Nirvana führt, sondern autolose Tage erspart.. oder gar einen lahmenden Leihwagen oder ,Zufußgehen'.

Lieben Gruß


Eine gute VW Werkstatt sollte den Fehler dann wohl kennen und ihn ebenso drauf hinweißen oder etwa nicht? Mir kommt das immer komisch vor, dass im Forum angeblich so viele Leute schlauer sind, als VW Werksmeister...
Nunja, wenn ich Garantie hätte würde ich wenigstens einmal vorbeifahren bei VW und fragen .

Gruß


hab auch einen 1.2er tsi und das geräusch is völlig normal. und du brauchst damit nich zu VW, weil das kein "problem" is. ganz einfach. so wie ts11 das erklärt hat war es völlig richtig. und ich für meinen teil find es ziemlich geil wenn der auspuff sich so anhört, weil ich das sonst nur von größeren motoren kenne. also keine sorge, alles im grünen bereich.

p.s.: was VW sagt is auch nich alles gold. vieles was einem in einer sog. VW-werkstatt erzählt wird is auch oftmals mist, weil sie selber auch nich schlauer sind. sie bauen die autos ja auch nich, sie warten sie ja nur. und sie bekommen die reparaturanleitungen ebenfalls auch nur vom werk - für sie is das also ebenfalls nur eine ferndiagnose. 50% meiner fälle waren fehldiagnosen. traurig, aber wahr. daher sind es bei mir schon lange nich mehr "die freundlichen".


Richtig! Ich find das Geräusch eigentlich auch recht strotzig-cool.

Da klingt das Auto, bzw. der Motor nach mehr als 1.2 L Hubraum

lg


Polo_Kaefer
  • Themenstarter

dann bich ja beruhigt wenn es noch anderen leuten so geht und es normal ist, danke nochmal


Gern, das wird aber dann auch nicht mehr schlimmer, um dich mal zu beruhigen, falls du das Geräusch nicht mögen solltest - viel Glück weiterhin.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen