vw teilemarkt

Wasser im Kofferraum :(

aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Es hat die letzten Tage oft und lange geregnet...

Als ich heute ins Auto gestiegen bin hat es schon etwas muffig gerochen...

Als ich dann am Kofferraum war wurde der Gestank immer intensiver..

Ich räumte mein Kofferraum aus und musste Feststellen, dass der Boden feucht war...als ich ihn hochklappte, sah ich dass das Reserverad und Umgebung sehr nass war..(siehe Bilder)

Leider kann ich das Eindringen des Wasser überhaupt nicht orten :( Wo sind denn die Schwachstellen dafür?
Unter dem Auto tropft scheinbar auch Wasser raus (Bild) ist das normal als Abfluss oder gehört da kein Loch hin?

Ich muss dazu sagen, ich habe vor einer Woche neue Rückleuchten eingebaut, dort aber nachgeschaut..da sind die DIchtungen gut dran und dort ist es auch nicht nass!
Möglichweise war es schon im Kofferraum vor dem Austausch der Rückleuchten nass..

Hat jemand eine Idee?

danke!



IMG_0460.JPG
IMG_0460.JPG
IMG_0461.JPG
IMG_0461.JPG
IMG_0462.JPG
IMG_0462.JPG

Mir fallen auch erstmal nur die Rückleuchten ein


Kann dir schon mal sagen das Loch in der Reserveradmulde ist orginal.

Antennenfuß mal gecheckt ? Kofferraumdichtungen ? So viel gibts da beim 6n nicht...

Bist du bei Regen gefahren oder nur gestanden ?

grüße



aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Zitat:

Bist du bei Regen gefahren oder nur gestanden ?


Also teils teils...möchte aber behaupten, dass ich eh sehr wenig nur in letzter Zeit gefahren bin und dann nur bei leichten Regen...der starke lange Regen, war dann nur , wenn der Wagen stand!


Antennenfuß habe ich noch nicht gecheckt...sieht aber nicht so aus, als würde es von oben eindringen ( da alles trocken) sondern eher von unten/außen so in dem Bereich..
Ob es die Kofferraumdichtungen sind kann ich nciht sagen, die sehen soweit eigentlich ganz gut aus...muss aber nichits heißen ..vllt is da ja eine schwache Stelle...nur schwer rauszubekommen :(


Das sind definitiv die Rückleuchten!


Ja, das Problem hatte ich auch mit den dichtungen von den leuchten, der stand ne stunde im rgen , dann war der kofferraum nass

Mach einfach die dichtung von den orginalen leuchten hab und auf die neuen drauf
dann steht das zwar n paar mm mehr raus, aber besser als nen nasser kofferraum

Die dichtungen, die dabei sind bringen ja mal überhaupt nichts, kannste auch weglassen
also mach einfach die orginalen an die tuning dinger


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Gut danke, das hört sich ja sehr sicher an dann wenigsens ein Problem weniger

Versuch ich mal und gebe dann Bescheid!


gelöschtes Mitglied

    das leck zu orten ist ganz einfach...

    - alles raus bauen
    - "kofferraum" mit mehl bestäuben
    - alles schließen
    - wasserschlauch nehmen und wasser marsch
    - danach checken wo das wasser gelaufen ist


    aikki
    • Themenstarter
    aikki's Polo 6N

    Wow das hört sich nach einer guten Methoden an aber das Mehl bekommst bestimmt so schnell nie wieder raus



    Da würd ich lieber einen Kollegen in den Kofferraum setzten der dann mal schaut


    Zitat:

    Das sind definitiv die Rückleuchten!


    Könnte sein,aber nicht Definitiv!

    Hatte das gleiche Spiel,hab Monatelang gesucht
    Am ende war es schweißverbindungen oben am Dach zwischen der Klappe.


    Würde auch mal sagen,erstma Rückleuchten Prüfen,falls undicht mit Silikon nachhelfen.

    Wie sehen die Entlüftungsgitter aus?

    Am besten setzt du dich mal in den Kofferraum, dann soll jmd einfach mal Wasser aufs Autos leren oder mit Hochdruckreiniger und du musst dann halt von innen schauen,wo es reinkommt.


    Wenn ich das so überfliege, würde ich erst Mal wissen wollen, was ads für neue Rückleuchten sind und ob die vllt schon gebraucht waren?
    Shorty


    aikki
    • Themenstarter
    aikki's Polo 6N

    Zitat:

    Am ende war es schweißverbindungen oben am Dach zwischen der Klappe.


    Welche Schweißverbindung meinst du denn genau? Zwischen Dach und Klappe ist doch gar nicht geschweißt, oder?!

    Zitat:

    Wie sehen die Entlüftungsgitter aus?


    Wo finde ich die?

    Zitat:

    Wenn ich das so überfliege, würde ich erst Mal wissen wollen, was ads für neue Rückleuchten sind und ob die vllt schon gebraucht waren?


    Also ich habe sie als gebraucht gekauft, so wie sie aussehen, waren die aber nie verbaut...an der Dichtung war noch die Kleberfolie usw dran!
    Die genaue Bezeichnung habe ich nicht, aber vielleicht läßt sich das ja in meinem Profil am Bild erkennen?!


    Achso
    Jap. Versuch Mal die originale Dichtung.
    Bei denen soll das wohl öfters vorkommen.
    Shorty
    Ps: Nette Farbe hat dein Polo


    Zitat:

    Wo finde ich die?


    Hinter den Stoßstangen jeweils am Eck,also sind 2.


    Zitat:
    Welche Schweißverbindung meinst du denn genau? Zwischen Dach und Klappe ist doch gar nicht geschweißt, oder?!


    Sind nicht wirklich ASchweißnähte,aber so eine arti Sicken o.ä und bei mir war das so Porös und leicht aufgreissen und lief dort rein und bis zur Mulde runter.

    Meine Mulde hat wegen dem sogar sehr viel gelitten->Rost
    Habe es noch in letzter Sekunde in Griff bekommen,noch so dass,das Rost sich nicht mehr weiter entwickeln konnte.

    Aber chek erstma die Rückleuchten.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen