vw teilemarkt

Öleinfülldeckel gerissen, schlimm?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Polo 6n2 AHW 1,4 16v

Habe gestern Abend gesehen das mein Öleinfülldeckel am Rand eingerissen ist.
Der spalt wird halt etwas größer wenn er verbaut ist. Also der Deckel ist dann so gesehen etwas gewölbt und liegt bestimmt nicht ganz auf. Evtl dichtet er auch nicht mehr 100pro ab.

Ist das schlimm. Zieht er da jetzt Luft oder so.

Habe schon öfter gehört das einige Motoren ohne den Deckel richtig scheiße laufen wegen unterdruck.

Muss ich unbedingt nen neuen haben oder is das wurscht

Danke schön



ich würd ihn lieber neu machn.
kostet aufn schrott doch bestimmt nicht viel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist schon klar.

Mich würden die restlichen Infos aber auch interessieren



die polos sind gegen sowas imun, weil die motorentlüfung nicht mit der ansaugbrück verbunden ist! deswegen macht es überhaupt nichts wenn der da luft zieht! das einzige was passiert das er da dann bisschen öl rausdrückt!

BMW hat das gerne! bzw alle fahrzeuge dessen motorentlüfung in die ansaugbrücke geht!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar dann werd ich mir da keinen stress machen . noch is alles trocken. hab gedacht das hat da was mit unterdruck oder so zu tun


wenn er richtig undicht ist, läuft der motor total scheiße, weil er dann falschluft über die kurbelgehäuseentlüftung zieht.

nur lange fahrten oder mit hoher last würd ich dann nicht mehr fahren.
dann gibts bestimmt probleme mitn öldruck


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich denke das ist egal ob der luft zieht?


Zitat:

wenn er richtig undicht ist, läuft der motor total scheiße, weil er dann falschluft über die kurbelgehäuseentlüftung zieht.


aber nicht der polo!


bei mein 16v ist es so.
wenn ich den denkel abmache wenn er warm ist ruckelt er manchmal, (also er schüttelt sich nicht die ganze zeit)


bei den 8v weiß ichs nich - da hab ichs nicht probiert



aber kein problem von nebenluft.... weil dein motorentlüfungsschlauch geht auch nur an den luftfilterkasten und nicht in die ansaugbrücke....

musst mal bei nem bmw den deckel abnehemen der fängt dann sofort an extrem scheiße zu laufen... der will dir dann sogar ausgehen... ist nen schöner fehler wenn ein 6 zylinder nach dem ölwechsel nicht mehr richtig rund läuft


bei bmw ist sie wohl nach der dk?
bei vw kenn ichs nur das sie davor ist


jup genau deswegen reagieren die bmw´s auch so dolle darauf, weil die ziehen dann richtig nebenluft


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also wurscht


für den motor ja, für die umwelt nein


Antworten erstellen