vw teilemarkt

G40 Unterschiede Facelift / Vor-Facelift

fkroeger
  • Themenstarter
fkroeger's Polo 86C

Hallo,

mir wurde ein G40-Motor angeboten, der jedoch aus dem Vor-Facelift-Modell stammt (vor Bj 90). Gibt es beim Motor und seinen Anbauteilen unterschiede zum Facelift-G40?
Bisher weiß ich davon, dass der alte G40 einen Luftmengenmesser und einen anderen G-Lader (Rüssellader) hat. Natürlich sind dann auch die Druckschläuche und der Ladeluftkühler, sowie der Kabelbaum und das Steuergerät anders. Gibt es sonst noch irgendwelche unterschiede oder ist es möglich mit den entsprechenden Teilen daraus einen Facelift-G40-Motor zu bauen?

mfg



Was anders ist, ist der Zahnriemen, der hat noch das alte normale Proofil, ab 90 haben die dann den Super Torque Profil. Dazu hat der alte Block, noch einen Motorhalter, mit nur 3 Schraubender beim 2F sind es 4.

Drosselklappe, STG, Ladeluftsystem, LLK, Hosenrohr(wenn kein Kat), Einspritzleiste (Metalls statt Plastik), Lader (sofern noch der alte vorhanden), Kabelbaum.

Möglich ist das, mit den Telen vom 2F den alten Motor umzurüsten.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen