vw teilemarkt

Hutablage Knartscht und Klappert

invibe
  • Themenstarter

Hallo Liebe Leute,

bei meinem Polo 86C habe ich Heute 2 Tieftöner in die Hutablage eingebaut. Soweit ist alles prima und gut nur leider Knartscht und Klappert es nun hinten ohne ende...

könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich das weg bekomme ?

PS: Mein 1. Beitrag also habt ein wenig geduld falls was falsch gelaufen sein sollte

MfG inVibe



gelöschtes Mitglied

    Sowas baut mann nicht in die Ablage....aber zu deinem Problemu kannst die plasikauflagen der Ablage verstärken..die is ja nur stümperhaft an der karrose befestigt,und wenn da gewicht draufkommt klappert es wie sau....musst dir das mal genau ansehen was du da machen kannst,eventuell mit statilen winkeln!


    Am besten mal mit einem 2 Mann fahren. Der eine fährt und der andere lokalisiert wo die Geräusche direkt her kommen.
    Dann kann man evtl. mit Klebefilz das geknartsche dämpfen bzw abstellen.



    invibe
    • Themenstarter

    Zitat:

    Sowas baut mann nicht in die Ablage....


    wieso denn nicht ?


    gelöschtes Mitglied

      Mh ich sag mal so :Musik kommt von Vorne+bass von hinten aus einem kasten ,in einer ablage(das ist meine meinung)haben lautsprecher den sinnlosesten Arbeitsplatz.....Wie soll ich sagen der Resonanzraum ist nicht ideal........


      Aber ich muss Dir sagen dein Polo sieht auf den Bildern schick aus....


      invibe
      • Themenstarter

      okay... Danke

      für mich reicht der klang und ich bin zufrieden und ich denke das ist doch das wichtigste

      ich werde heute versuchen sone Isolierungsgummies die in Haushaltstürrahmen geklebt werden auf die seitlichen ablagen zu kleben und ma schauen ob das was bringt...


      Ok, ich hab das gleiche Problem beim 6n.

      Hab nen Soundcraftboard aus MDF das ist richtig schwer, da frrquenzweichen und 6 Boxen drauf sind. sieht man aber oben nicht, da bespannt

      schreib dann mal obs was gebracht hat


      invibe
      • Themenstarter

      So ich habs eben mal ausprobiert, drauf geklebt und bin ne kleine runde um block gefahren... und ich bin begeistert kein Knartschen und Klappern mehr ich werd gleich ne größere strecke fahren, dann kann ich dir nochmal genau bescheid sagen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen