vw teilemarkt

Für wenig Geld Auffällige/sehenswerte Veränderung

lukatoni92
  • Themenstarter

Guten Morgen miteinander,

Ich weiß, dass ihr jetzt bestimmt lächelt
Aber ich würde gerne Sehenswerte Veränderungen fürs kleine Portmonee durchführen, ich weiß alles schöne Kostet halt seinen Preis, aber ihr habt doch sicherlich nette Ideen, was man durchführen könnte.

Teile vom Amaturenbrett habe ich schon in hochglanz Schwarz lackiert, eine neue Sofitte habe ich auch schon.

Was ich gerne noch machen würde wäre:

Ein "Grill ohne Emblem", wisst ihr ob man lieber für ein paar € mehr, einen kaufen sollte wo ein Gutachten dabei ist?

Fußraumlicht: Habe schon viele Anleitungen gesehen, aber das sieht so extrem kompliziert aus, das Kabel an den Türkontackt anzuschließen

Böserblick: Wisst ihr ob das Eintragungsfrei ist, bei einem war ein Gutachtendabei(der BB war zum Kleben mit doppelseitigem Klebeband), aber da stand das Gutachten war nur aufs
Material bezogen und nicht darauf, das man es einfach "rankleben darf)

und evntl die Türpappen lackieren

Sitzbezüge: Habt ihr vllt. Ahnung von Sitzbezügen, die auch wirklich mal gut auf die Polo Sitze passen und niocht rum schlabbern und etwas edler aussehen?

vllt. habt ihr ja auch noch nette Ideen für mich

Sorry schonmal im Vorraus für die idiotischen Fragen von mir, aber ich hab keine Ahnung von Tuning.

LG



Zitat:

der BB war zum Kleben mit doppelseitigem Klebeband

würde mir keinen BB drankleben. Es gibt welche zum schrauben. das schon eher. Obwohl es geschweißt am besten aussieht

Wenn du dir eine zulegst zum schrauben achte drauf das ein gutachten dabei ist.

ansonsten mach ne schöne ratte draus. kostet nicht viel und kann echt gut aussehn!

hier ist momentan noch ein anderer thread wo jemand eine ratte aus einem 6n aufbaut.


Zitat:

für den grill brauchst du normalerweise kein gutachten


Stimmt



Grill ist egal welchen du nimmst.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Investiere dein Geld lieber in Felgen und Fahrwerk.
    Das sieht um welten besser aus als dieses durchschnittstuning das man an jedem 3. Polo bestaunen kann.


    Zitat:


    Da kann ich mich einfach nicht zurückhalten, auch wenns bestimmt wieder Haue gibt






    Man kann viel machen,für wenig geld... Sei kreativ... Aber felgen un fahrwerk wäre net schlecht...


    Zunächst würde ich mal sagen "Bilder ins Profil". Dann hat man mal ein Anhaltspunkt wie der Wagen aussieht und kann dann auch besser beurteilen was denn gut kommen würde und was nicht.


    Vielleicht könntest auch mal ein Bild von deinem Polo in dein Profil einstellen.

    Dann könnte man mal sehen ob es sich überhaupt lohnt veränderungen zu machen

    2F RM war schneller


    Für den kleinen geldbeutel gibt es kein tuning! für den grill brauchate kein gutachten. da reich son 8€ ebay ding. lack den dann auch in hochglazschwqrz oder on wagenfqrbe und gut ist. wir brauchen mal ein bild von deinem polo. ansonstrn noch einteilige stossis, blinker und rüllis aus dem stylijgpaket. kurze antenne, schöne gebrauchte alus, tieferlegen. das sind so doe einzigen halbwegs güstigen dinge. bezüge würd ich lassen! die schlabbern alle. es sei denn du kaufat die worlche von k-mainia, die werden passgenau genäht, kosten aber auch fast 300 €. Mein tipp: kauf dir lieber gebrauchte sitze aur dem schrott oder in der bucht bzw ebay. die vordersitze aus dem golf 3 passen auch. da bekommste vilt für 100€ noch schöne bzw welche die heile sind. aber ohne tieferlegung bzw schöne alus erzielst du keine großen veränderungen.



    Also FollowTheReaper wenn ich deinen Satzbau lese bekomme ich Augenkrebs!

    ...und das als Student

    Sorry für


    Zitat:

    Vielleicht könntest auch mal ein Bild von deinem Polo in dein Profil einstellen


    THIS IS IT....

    wir wissen ja nicht mal, was für ne Farbei dein Polo hat...


    lukatoni92
    • Themenstarter

    Zitat:

    Zunächst würde ich mal sagen "Bilder ins Profil". Dann hat man mal ein Anhaltspunkt wie der Wagen aussieht und kann dann auch besser beurteilen was denn gut kommen würde und was nicht.


    ich versuch ständig eins hochzuladen aber der will das irgendwie nie annehmen :(


    Nö. Bin selber einer.

    Dunkle Rücklichter usw. machen schon was. Musst mal auf'n Schrott / Teileverwerter nachfragen. Hab meine dunklen Styling RüLi für 20 € bekommen, die Seitenblinker sogar Gratis.

    Edit: Versuch's mal zu verkleinern. 10 MB große Bilder nimmt der nicht an


    lukatoni92
    • Themenstarter

    Zitat:

    Versuch's mal zu verkleinern. 10 MB große Bilder nimmt der nicht an

    ok danke, mache ich gleich, aber schonmal im vorraus mein Wagen hat die selbe Farbe wie deiner
    wie nennt man die Farbe eig.?
    Ich nenne sie immer pistazieneis haha


    Die heißt auch Pistazie.

    LD6D ist der Farbcode.

    Die Farbe gibts so oft, allein hier fahren bestimmt 6 Stück davon rum.

    Gut zum Tarnen, schlecht zum "optisch Aufwerten"

    Fazit: Mit der Farbe haste verloren x)


    Zitat:

    Versuch's mal zu verkleinern. 10 MB große Bilder nimmt der nicht an


    Das Problem hatte ich auch vor kurzer Zeit!

    Siehe hier http://www.polotreff.de/forum/t/212073

    Max sind 4 MB wie ich festgestellt habe...


    lukatoni92
    • Themenstarter

    Danke für euren Tipp, es aht geklappt


    Hey schicker Polo jetzt noch den Rest von deinem Profil ausfüllen und es wäre perfekt


    Jop, schöner 4 Türer. In der Farbe schon wieder selten

    Was immer gut aussieht ist Styling Stossi Vorne und hinten, gebraucht vom schrott und dann Lackieren lassen.

    Hat bei mir mit Lackierung & Befestigungspaket von VW ca. 400€ gekostet.


    lukatoni92
    • Themenstarter

    Ja danke ,
    mache ich auch noch, mein Problem ist nur, ich bin sehr pingelich und etwas ängstlich bei außenveränderungen, falls iwann mak was sein sollte mit den lieben Polizisten udn ich nichts nachweisen kann oder so etwas, da ich nboch in der Probezeit bin, wäre das sehr Fatal xD


    Was definierst du mit Wenig Geld?

    Was auf alle Fälle sehenswerte veränderungen mit sich bringt sind...

    Zierleisten abmachen
    Orangene Blinker gegen weiße Tauschen(ca 15-20&euro
    Dunkle Styling Rückleuchten(20€ aufm Schrott)
    Grill ohne emblem(10&euro
    Fussraumbeleuchtung das lass ich jetzt mal so stehn...genauso wie die Sitzbezüge und das Türverkleidungen lackieren...weil es einfach nic Aussieht....

    Mach dir n Fahrwerk rein und n paar gebrauchte Felgen von mir aus auch nur RH oder Steffan cup...da biste mit 300€ rum mit billigem Fahrwerk dabei


    Dann bietet sich die Styling-Geschichte doch an. Passt Plug&Play und braucht nicht eingetragen werden weil es orginal VW Teile sind.

    Achja, bist dann auch den leidigen Rost vorne und hinten an der Schürze los, da die Einteiligen komplett aus ABS Kst. sind.


    lukatoni92
    • Themenstarter

    Zitat:

    Was definierst du mit Wenig Geld?


    so jetzt nicht für 1 Teil 100€ oder so, ich weiß hört sich zwarn bisl grausam an, aber ist leider so :(


    Billig: led tagfahrtlich ( jeder zweite 6n hat den schrott) , chromleisten. Alufussmatten, auspuffblende zum schrauben usw.........

    Alles atu tuning.

    Lieber schön oem+ fw, felgen, dezenter auspuff, weisse blinker usw.


    gelöschtes Mitglied

      Ihr immer mit eueren OEM+ . Das doch mittlerweile voll langweilig auch wennnes der neue Trend ist. Beinah jeder 6n ist auf OEM+ und es sehen alle gleich aus !


      Ob oem+ oder atu baukasten tupper tuning, die karren sehn immer gleich aus. Ver sein auto liebt, macht oem+. Verstabil kein verbasteln. Ist aber auch ne alters frage das oem+ bzw reife.


      gelöschtes Mitglied

        Ach nur weil ich auf Custom tune liebe ich mein Auto nich oder wie ? Oder was willst damit mir sagen ...



        Hi,

        mach alles Schritt für schritt und nur das Wesentliche:

        Also machen wir dir mal einen möglichen Plan:

        Dieses Jahr:

        - Orange Blinker gegen Silberne tauschen ( oder Klarglas)
        - Dunkle Rückleuchten vom Schrott
        - Styling Front- und Heckstoßstange
        - Zierleisten ab

        Nächstes Jahr:

        - Fahrwerk
        - Felgen


        Weil wenn du jetzt alles für Kleinkram ausgibst, wird sich optisch nicht viel ändern.
        Dann lieber etwas länger warten und an der richtigen Stelle Anfangen!

        Gruß


        Nee das will ich nicht sagen. Ich habe auch meine custom zeit mit meinen 3 polos und dem vr highline durch. Aber ICH finde nen auto was dezent ist schöner. Mein zweit vr zb nen mj 98 cc ist bis auf fw und auspuff komplett orginal. Orgi dsp soundsystem mit orgi kasetten radio und wechsler. Keine kante umgelegt oder der gleichen. Der wagen ist in dem zustand viel mehr wert als mein anderer vr der hl der auch custom ist. Und ich finde man sollte den style eines autos erhalten. Und ich will mit dem cc mal nen h kennzeichen haben ( so der rost mich lässt ) jedem das seine aber wenn custom dann kein billig sonder was mit hand und fuss. Die atu fraktion bring die echten liebhaber in verruf.


        Zitat:

        oem+


        Kann mich jemand aufklären? was heißt oem+

        Bin schon etwas älter


        Antworten erstellen