Zitat:
Wenn es die ventile sein sollten warum ist das geräusch jetzt erst gekommen, er lief ja vorher 40min mindestens und dann kam diesen Geräusch.
Öl ist drauf gnob, und das von dir eingestellte Video hört sich verdächtig nach meinen Klappern an :(
Danke dir.
Hmm Lagerschalen kommen aber ansich nicht von jetzt auf gleich... würden aber in den meißten Fällen nen kapitalen Motorschaden mit sich tragen.
Ich werde diesen Winter auch meine Lagerschalen neu machen! Ich kann das auch nur jedem mit nem G-Ladenen oder Turbo Motor empfehlen da die Pleullager ja immer eins auf den "Deckel" bekommen. Habe neulich welche beim BMW e30 gemacht weil der über 300000km runter hat ist ne sache von gemüdlichen 2 std gewesen.
also ohne jetzt den motor zu zerlegen würde ich wie folgt vorgehen wie hier schon teils gesagt worden ist..
-> prüfen ob 100% auf ot. nicht über riemenscheibe sondern 1. kerze raus und auf ot schieben mit schraubenzieher so kannst du dir sicher sein,nicht das die riemenscheine etwas verdreht ist.. (warum auch immer)
-> riemen vom lader runter -> prüfen.
->kerzen raus und schauen
-> kompressionsmessung auf allen zylindern.
gruß rene
Achso, das Thema hab ik schon total vergessen. Will noch mitteilen was es nun war.
Ganz ehrlich ich lach mich Tod. Es war nix mit Lagerschaden etc. Es war einfach nur die KW-Riemenscheibe. Diese war wohl nicht ordentlich festgezogen von mir.
Es hat sich immer auf den ganzen Motor übertragen, sodass man sonst was hätte denken können.
Ich danke nochmal für die vielen Tipps. Werd in 2Wochen mal auf die Rolle fahre und schauen was der kleine nun Bringt.
Mfg