vw teilemarkt

195/45 r14....produktion eingestellt?

colazero
  • Themenstarter

gibts die größe nich mehr?

kunde wollte heute zwei stück bei mir bestellen...nirgendswo mehr aufzutreiben...

ausser auf reifentiefpreis.de gibts noch uniroyal zum stückpreis von 189,80€!



stückpreis?omg....
hab bei mir(185/50R14) schon nur noch zwei hersteller...

mfg thomas


colazero
  • Themenstarter

ich korrigiere...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da steht aber auch nix von wegen lieferzeit oder ob vorrätig oder nich...

    hier mal der link von reifentiefpreis...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oh mann ich hoffe nicht..werde mich mal umhören
    fahren doch fast alle kleinwagen (mehr oder weniger getunt) polo corsa fiesta irgendwelche fiat buden usw


    colazero
    • Themenstarter

    tja keine ahnung...

    hab heut mein kollegen im einkauf mal angeschrieben ob er da was weiß...bisher noch nix gehört...


    Wenn es der fall sein sollte werd ich auf 15" umsteigen! 165/50


    colazero
    • Themenstarter

    da kriegste aber auch nur bridgestone re040 (uralt profil) und nankang ns2...


    Also neu gibts eigentlich nur noch falken...die fahre ich zur zeit...ansonsten gebraucht bzw ausm lager ältere uniroyal rainsport 2 oder contis...


    colazero
    • Themenstarter

    Zitat:

    Also neu gibts eigentlich nur noch falken...die fahre ich zur zeit...ansonsten gebraucht bzw ausm lager ältere uniroyal rainsport 2 oder contis...

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Was ist mit den toyos ?

    EDIT: im Link sind die ja


    colazero
    • Themenstarter

    korrekt...


    gut zu wissen, hab jetzt erstmal 2 toyos bestellt


    colazero
    • Themenstarter

    wo,bei reifen.com?

    hab einmal bei denen kompletträder bestellt...hat glaub ich fast vier wochen gedauert bis die da waren...seitdem niemehr da bestellt...zumal die auch am teuersten von allen online-shops sind...

    ausser jetzt bei 195/45 r14


    interressiert das hier sonst keinen?
    ihr fahrn doch 1000ende diese reifengröße :'(


    Ich denke eher mal es liegt daran, dass die Winterreifenproduktion schon im Gange ist und es deswegen keine 195/45 R14 mehr gibt.

    Die Reifenindustrie macht eh was sie will.


    Genau das wäre auch meine Vermutung.

    Naja die machen ja eigentlich jedes Spätjahr das gleiche - das Sommerreifen Lager leerräumen und mit Winterreifen füllen und im Frühjar dann das gleiche nur andersrum


    Das komische ist nur, dass man bei Reifendirekt.de gar keine Reifen in der Größe mehr findet.

    Aber wenn man bei google schaut findet man via Reifensuchmaschine.de schon noch die gewünschte Größe zu manierlichen Preisen.


    schöner shit... hab gestern bei reifen.com die toyos geordert und sofort per paypal bezahlt... heut kam die email, leider nimmer lieferbar, geld ist schon zurück...

    ich brauch aber dringend n satz... und nu?


    Dann nimm statt den Toyos doch die Uniroyal Rainsport 2, hab ich aufm Rocco auch drauf (195/45 R15) und kann sie nur weiterempfehlen...irgendwo war doch der Link dafür, 64€ pro Reifen...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß
    Sina


  • ich kauf auch net mehr bei reifen.com hatte letztens vier reifen bestellt und schön mit vorkasse bezahlt und nach einer woche ist den ausfgefallen das die garnicht lieferbar sind dann sollte ich uniroyal reifen nehmen obwohl ich conti wollte. die spinnen doch! nie wieder!11


    colazero
    • Themenstarter

    das hat mit der winterreifenproduktion nix zutun...

    ich kann sonst auch übers ganze jahr hin egal welche größe bestellen - ob sommer oder winter!

    ich vermute einfach das die produktion so langsam aber sicher gestoppt wird...

    für die,die noch welche brauchen,und die dot nich so unbedingt eine rolle spielt:
    http://cgi.ebay.de/Reifen-Continental-ContiSportContact-195-45R14-77V-/150642207657?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D1865071757359991432&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Also irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn, dass dort die Produktion eingestellt wird. Schließlich ist die Reifengröße sehr verbreitet und das nicht bei Polos.

    Gibt es denn eine alternative Größe, die auf 7 oder 8J fahrbar/eintragbar ist?


    Zitat:

    Gibt es denn eine alternative Größe, die auf 7 oder 8J fahrbar/eintragbar ist?


    auf 7j gehen auchnoch 185 50 r14
    auf 8j noch 195 40 14 da habe ich irgendwo ne freigabe fürn 2f bis 8j


    Würde bei 40er Querschnitt nicht wieder eine Tachoangleichung fällig werden?
    Ich habe noch Schmidt Revos in 7,5 J liegen. Deswegen frage ich.

    Und für alle anderen 14" Fahrer wird das auch ziemlich bescheiden. Die 225/40 gibt ja auch wohl nicht mehr (gabs glaub ich letztens nen Thread zu)

    Schade...

    Gruß Basti


    laut der internetseite von Toyo gibts den 195/45 R14 T1R aber noch und ich will den haben... werd nächste woche mal die reifenhändler hier rum abtelefonieren, vllt hat noch wer welche da... kann ja net sein das so ne gängige größe auf einmal eingestellt wird


    Ich glaub auch nicht dran dass so eine gängige Größe eingestellt wird.

    Mal wieder die Leute scheu machen. Wie immer.


    hab grad mit nm reifenhändler telefoniert... bezüglich der Toyos meinte er das das wohl am erdbeben in japan liegt und das die wohl über kurz oder lang wieder kommen...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier hats noch 55 stück auf lager... da hab ich jetzt grad bestellt, mal kucken ob ich se da bekomme


  • Da hast du dich aber verguckt.

    55 Stück sind am Lager von 195/ 55 R14

    Wenn du auf 195/45 gehst, ist dort nur der UNIROYAL UNIROYAL RAIN-2 und davon sollen noch 8 Stück da sein.

    Nicht, dass du jetzt die falsche Größe bestellt.


    ahhh fuck, auch grad gesehen... verdammt... dann geh ich mal ne bestellung stornieren *grml* und ich dachte da wär n licht am ende des tunnels....


    colazero
    • Themenstarter

    225/40 r14 gibts auch nur noch von toyo,richtig...


    Antworten erstellen