vw teilemarkt

Zündschloss ausbauen 6N2

skaterclub
  • Themenstarter
skaterclub's Polo 6N2

Hi Leute, da bei mir vor etwas längerer Zeit ins Auto eingebrochen wurde musste ich neue Türschlösser haben. Ein Freund hat mir diese von seinem Polo 6N2 gegeben, habe alles geschafft einzubauen nur das Zündschloss nicht.

Die Verkleidung abgebaut, aber bekomme das alte Zündschloss nicht raus.
Gibt es da einen Trick? Der Freund sagte mir man muss die Edelstahlfeder lösen und dann darunter einen Stift durchschlagen, dann käme das raus.
Habe aber keinen Stift gefunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFg
Peter



skaterclub
  • Themenstarter
skaterclub's Polo 6N2

Keiner eine Ahnung?


Da für muss das Lenkrad ab gemacht werden



skaterclub
  • Themenstarter
skaterclub's Polo 6N2

Sicher? weil ich meine das müsste auch so gehen. Haste nicht wenn du das Lenkrad ab machst Probleme mit dem Airbag


Zitat:

Haste nicht wenn du das Lenkrad ab machst Probleme mit dem Airbag

Das Lenkrad abmachen kannste wegen dem Airbag nicht einfach, aber normal sollte das Zündschloss auch so, wenn die Verkleidung ab ist, rauszubekommen sein.
Shorty


ich hab letzte Woche das ganze teil ausgebaut.
Weil ich an den Zündkontaktschalter dran musste und wegen dem Fehler des Airbags mach die Batterie ab.
Aber du brauchst ne Zange um die hülse ab zu drücken wo das Lenkrad drauf sitzt.
Und das is nicht so einfach ohne richtigem Werkzeug.
Aber lass es lieber von einer Werkstadt machen


skaterclub
  • Themenstarter
skaterclub's Polo 6N2

Jop habe alles hier, ich muss nur das alte Zünschloss aus dem Gusshalter rausbekommen und das neue reinmachen. Der Freund von mir hatte das bereits raus aber ich weiß net mehr genau wie er des gemacht hatte.
Und er hat es mir s.o so erklärt.


Ach sorry !

Das ganze Zündschloss ? oder nur den Zündanlassschalter.


skaterclub
  • Themenstarter
skaterclub's Polo 6N2

das ganze Zündschloss, oder das Ding wo man den Schlüssel reinsteckt.
Hat jemand noch eine Idee?



DU kommst nicht an alle befestigungspunkte ran ohne das Lenkrad abzubauen. Habe aber auch schon gehört das leute das OHne das Lenkrad abzubauen hinbekommen haben.

Muss du wohl oder übel von VW machen lassen. Oder du kennst jemanden der Ahung von Airbags hat.

Hatte meinen VW typ mal gefragt. Weil ich auf Lupo 3l Lenkrad umbauen wollte.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen