vw teilemarkt

Öl im filter kasten :(

PP210
  • Themenstarter

hey ich habe schon mal so eine frage gestellt aber die antwort war nicht klar ...egal


ich hab immer öl im filter kasten keine ahnung wieso kann mir vllt einer helfen und sagen wie ich das überprüfen kann woran das liegt und wo ich genau was gegen machen kann :( ?

danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    Da wird wohl deine Kurbelgehäuseentlüftung zu sein


    PP210
    • Themenstarter

    und warum ist das so was kann ich dagegen machen ?



    Das ist ja normal, ist bei mir auch so. Wenns nur wenig Öl ist, brauchst nicht mal Gedanken zu machen.

    Kurbelgehäuseentlüftung benötigt man vorallem, um frierende motor im Winter zu vermeiden, indem Kondenswasser dadurch verdunstet.


    PP210
    • Themenstarter

    ne das ist leider viel öl :( ich weiß auch nicht voher das kommt fahre den polo eh nicht im winter ..


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das ist ja normal, ist bei mir auch so


      Naja ich würde mich damit nicht zufrieden geben

      ist ein schwarzes rundes Teil was hinten am Motorblock ist, da ist ein Sieb drin, das müsste mal sauber gemacht werde, kommt man aber extrem blöd dran

      hier mal ein Bild, wo du siehst, welchen Schlauch du verfolgen musst ( rot eingekreist )

      Edit...

      hier mal ein Bild von dem Teil[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • 87fd1676ce36643697c5
      87fd1676ce36643697c5

    • PP210
      • Themenstarter

      ok werde ich morgen gleich mal machen



      danke


      PP210
      • Themenstarter

      so ich hab heute mal nachgesehn und ich habe den filter mal abgebaut so aber da ist garnichts mehr drine also kein filter da waren nur sollche kleinen stückchen drine die raus gefallen sind naja kp wo bekomm ich das teil den her oder wie heißt das ?


      Foto1056.jpg
      Foto1056.jpg

      Das Ding heißt Ölabscheider, kannst es mal im Zubehör versuchen, ansonsten beim Freundlichen.

      Das müsste die Teilenummer sein.
      - 030 103 495 F für NZ/3F
      - 052 103 495 für den 2F/AAV


      MfG



      PP210
      • Themenstarter

      ok vielen dank


      Antworten erstellen