vw teilemarkt

Zündspule / Zündverteiler

BBK
  • Themenstarter

Ich hab leider ziemlich pech gehabt in den letzten Tagen und mir ging am Sonntag Mittag der Motor meines 1 L 6N Bj. 97 aus, blöderweise auf Rügen mitten im nichts.
Wir mussten eine Nacht im Auto verbringen und am nächsten Tag war ich gezwungen eine neue Zündspule einer örtlichen Werkstatt zu kaufen für 130 € inkl. Lieferung zur Tankstelle. Ein und Ausbau hab ich selbstgemacht. Ich finde die Preise total abgehoben. VW wollte 140 € haben. Bei eBay gibt es schon neue ab 17 €inkl. Versand wie sind die so?
Lohnt sich der Verkauf meiner Beru Zündspule und kauf einer günstigen Spule?

Meiner hat nun 132TKM runter sollte ich auch nun lieber mal Zündverteilerkappe und Finger machen? Was wäre noch angebracht?



Zitat:

Versand wie sind die so?
Lohnt sich der Verkauf meiner Beru Zündspule und kauf einer günstigen Spule?

Hab son Ding aus Ebay gekauft für 25 Euro inklusive bis vor die Tür. War ein 6 N2 . Das Ding sah exakt genauso aus wie das original hatte die gleiche Ohmzahl und passte auch wie das original . Und die Kiste läuft wie neu, ohne jemals wieder gezickt zu haben . Jederzeit wieder. Für das Ding wollten die bei uns beim freundlichen 126 E haben , der " günstigste" war ein Teilehändler für 85 E .

Ps Damit sie zur Arbeit fahren konnte , habe ich notdürftig die vom 86c2F eingebaut . Der Stecker passte aber anschrauben ging plug and play nicht .( Aber wenn man es drauf angelegt hätte würde sogar der passen ) Damit ist sie dann 4 Wochen normal gefahren .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen