vw teilemarkt

Kennzeichenbeleuchtung leuchtet in der Nacht auf die Straße

alexi_6n
  • Themenstarter

Hallo Leute, heute ist es endlich vollbracht. Die Streetfighter HEckschürze ist endlich lackiert und montiert (danke an Speedy4321 für die Schürze).
Fakt ist, nie wieder solch GFK Mist :P.

Aber zu meiner Sache.
Wie ihr auf meinem Foto seht, leuchten die Golf 4 Leuchten schön auf mein Kennzeichen(rechts sieht nur heller aus wegen retuschieren) . Die Kennzeichenunterkante befindet sich auch schön bei 350 mm.

Wo ich mich jetzt aber Frage, ist das ok, wenn man auf der Straße das Licht der Beleuchtung sieht? Eigentlich ja oder? Ist ja normales weißes Licht.

Wäre es jetzt grünes oder blau, dann würde das ja ablenken. So dient es zur Beleuchtung meines Kennzeichens.
Kennt sich einer damit aus oder hat schonmal so etwas gehabt?

Mir fällt gerade nicht ein wo ich es sonst gesehen hätte.
Dass Unterbodenbeleuchtung verboten ist weiß ich, aber das kann man damit ja eigentlich nicht vergleichen.

Danke schonmal für paar Antworten.



Ist bei mir am Lupo wegen den LED's auch, no probs Glaube auch nit das die einen deswegen anfurzen können...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Glaube auch nit das die einen deswegen anfurzen können...


    Ich glaube auch nicht das man jemanden anfurzen muss, wenn dann denke ich, werden die dich nur anhalten.

    Kritisch sehe ich das jetzt aber auch nicht, wichtig ist nur das keine reflextionen auf dem Kennzeichen entstehen, sodass es unleserlich wird.

    Ich muss sagen, das mir allerdings die Beleuchtung etwas extrem hell vor kommt, kann mir schon gut vorstellen, das das auffallen wird..



    alexi_6n
    • Themenstarter

    Also wenn man davorsteht sieht es ganz normal gelb aus. Auf dem Foto sieht es sehr weiß aus da stimmt. Außerdem habe ich das rechts retuschiert, wodurch es nochmal heller aussieht.

    Zumal es normale Golf 4 Kennzeichenbeleuchtung ist somit dürfte das kein Thema werden.

    Man kann aber alles lesen Sogar besser als ich dachte
    EDIT: Ach genau, ich hatte das Bild hier hochgeladen, welches ich auf dem Rechner bearbeitet habe (Highlights, Helligkeit), deswegen wirkt es weißer und heller. :P


    Ich hatte mir damals eine Ori Stoßi mit Golf 4 Mulde gemacht und hatte das selbe Problem. Angehalten wurde ich nie und der TÜV hatte daran auch nichts zu bemängeln. Also denke ich das du nichts zu befürchten hast...


    alexi_6n
    • Themenstarter

    Wo ich hinzufügen muss, ich wurde noch nie angehalten...
    Sogar als mir 3 mal schon Rollerpolizei entgegen kam, schauen die nur so hinterher auf die Felgen aber machen NICHTS :O

    Aber gut, jetzt habe ich Erleichterung


    ist doch egal ob das auf den boden scheint so lange die leds oder birn ein e zeichen haben ist das egal.


    Zitat:


    Ich glaube auch nicht das man jemanden anfurzen muss, wenn dann denke ich, werden die dich nur anhalten.


    Zu geil

    Ist bei meinem Bora und den Made in Germany LEDs auch so.

    Gruß


    alexi_6n
    • Themenstarter

    Ja und da das originale GOLF 4 Rückleuchten sind ist somit alles gut .

    Haha ja Motors-Freak. Ich habe auch mega losgelacht,meine Kollegen hier im Büro haben mich schon komisch angeguckt




    Beim Ibiza scheint die NSB auch auf den Boden. Bei mir auch , habe noch nie gehört , dass jemand damit Probleme bekommt hat

    Ist außerdem Super beim einparken !


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also wenn man davorsteht sieht es ganz normal gelb aus. Auf dem Foto sieht es sehr weiß aus da stimmt. Außerdem habe ich das rechts retuschiert, wodurch es nochmal heller aussieht.


      Ja ok, dann verfälscht das Foto ein bisschen.. ne also wenn du zugelassene Leuchtmittel drin hast, kann dir auch niemand etwas wollen.. denke da giobts keine Probleme..und läufst auch nicht in Gefahr, angefurzt zu werden.


      alexi_6n
      • Themenstarter

      Perfekt !
      Wäre ich auch ausgerastet und hätte zurückgefurzt :P.
      War ne heiden Arbeit..
      Danke an alle!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen