vw teilemarkt

Welchen Diesel?

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Hi,
ich überlege mir schon seit längerm ein Diesel zu holen. Natürlich ein Polo.
Wie siehts aus beim 86c oder auch beim 6N. Wie sind da die Steuern, und kann man dieser verringern? bzw gibs da auch sowas wie einen Minikat, oder Nachrüst Russpartikelfilter?

Welche Diesel laufen am Besten, bzw machen die wenigsten Probleme.
Bei 86c hab ich schon viel über den 1W gelesen, und bei 6N steh ich voll auf den Schlauch.
Also was würdet ihr da empfehlen?

Danke



Polo 86c Diesel habe ich selber schon gefahren . Das Ding ist lahm wie Hulle und sparen kannst damit keinen Cent. Steuern zu teuer , säuft genauso viel wie ein vernünftig eingestellter Benziner und Teile findest für den Eimer fast garnicht . Und wenn Sau teuer. Mit den 6 N Diesel habe ich weniger erfahrung aber ich denke mal etwas billiger werden die schon sein .


BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Danke dir erstmal.
Ich denke nen 86c wird auch zualt sein. Denke da auch eher an 6N, aber ich lass mich überraschen.



der 6N ist nur als 1,7 SDI zu empfehlen.
290€ steuern im jahr und 5,5L Verbauch.
Geht nix kaputt da nicht so viel schnick schnack am Motor.


Ist aber auch ein sauger,


Polo 6N2 1,4 TDI mit 3Zyl kost weniger steuern hat euro 3 und verbaucht überland 4,5L.
Sehr spritzig und hat 75PS.
Mit Chip auch auf Ca 80-85PS und dann flinker als ein 1,4 16V mit 100PS.


Ich habe den 6N SDI gefahren (in 5 Jahren 250tkm) und hatte nie probleme.



DIE POSTPOLOS SIND AM GÜNSTIGSTEN (78€ Steuer im jahr)


Legst du denn Wert auf Umweltplaketten?


BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Zitat:

DIE POSTPOLOS SIND AM GÜNSTIGSTEN (78€ Steuer im jahr)


Von diesen Postpolos hab ich mir ne Mange angeschaut.
Die findet man ja immer wieder, aber meist in einem erbärmlichen Zustand, oder viel zu teuer.

Danke dir erstmal, dass war schon sehr aufschlussreich.

Umweltplakette brauch ich nicht, mit sowas machen wa hier nicht.

Danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen