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Undurchdringlicher Kabelsalat!

Doghammer89
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,

Ich habe mir einen Polo mit Vergaser (HZ) zugelegt und Ihn geschlachtet!

Geschweißt, gespachtelt und lackiert.

Einen 1,3l NZ Motor habe ich aus dem Teiletreff bekommen laut Aussage mit

einem passendem Kabelbaum!

Habe dann Tank und Pumpe ersteinmal von meinem AAK übernommen samt

Leitungen!

Den Motor soweit umgebaut das ich Ihn einbauen konnte (Antriebswellen etc.)

Nun habe ich gestern den Motor auch eingebaut passte wunderbar..

Direkt den Kühlkreislauf mit dran..


Dann wollte ich den Kabelbaum anschließen.

Dazu gesagt sei ich habe den NZ mit der Runden Zündspule und der

7 Poligen TSZ Zündsteuergerät unter dem eig. großen Steuergerät!


Nur bei dem Kabelbaum passte der Stecker zum Innenraum nicht in den

Sicherungskasten. Klasse war vom Golf 2 fand dann auch die Sicherungs Relai

und Schalttafel vom Golf noch im "lager" bei mir und dort passte er dann..

nur den brauche ich ja nicht..

Den nächsten Kabelbaum weis ich garnicht von welchen Polo der ist.

Stimmt in vielen Sachen mit dem NZ Baum überein von Kabelfarben her..

Aber dennoch kann ich Ihn nicht anschließen weil Stecker entweder nicht

passten und es viel zu viele waren.. TSZ-Spule 6 Polig!?

Der vom Vergaser passt auch nicht was ja auch Logisch ist.. welches STG denn

auch!

Dann habe ich den Kabelbaum aus dem AAK augebaut um nachzusehen..

Der passte auch an einigen Stellen und steckern jedoch deckte er auch nicht

alles ab.. Da es am NZ dann doch mehr ist!

Habe nun alle Kabelstränge mit den Anschlüssen verglischen und skizziert mit

Kabelfarben auf Papier.. Hatte eigentlich gehofft es umzustricken

nachdem ich es auf 5 Schrottplätzen hier in der Umgebung aufgegeben hatte..

zwecks anderem Kabelbaum!

Würde Ihn gerne Umstricken nur sehe ich einfach keinen Anfang ich

bin jetzt an den Kabeln seit 2 Tagen bei und befürchte ich steh total auf der

Leitung!

Mir fehlen die Schaltpläne mit Kabelfarben beider Fahrzeuge um

durchzusteigen wo welche Leitung hin kommt..


Habe irgendwo mal gelesen jemand hätte nach einer anleitung aus "der-2er"

alles umgestrickt bekommen, jedoch ist der thread von 2007 und auf

der besagten Seite auch keine anleitung zu finden.



Hat jemand Rat, Tipps sowie Material oder Links o.ä. was mir die sache

verständlicher macht?

Ich sehe nurnoch Kabel.. bitte helft mir!


Liebe Grüße

Der in den Seilen hängende Doghammer :'(



is doch easy also hab das selbe vorgestern bei meiner freundin gemacht, war auch 1 l HZ versager.

also den lichtkablebaum lässte vom vergaser drin, (rechts der)

und den anderen ebenfalls, der deckt ja bloß die öldruckschalter, die temperaturanzeige für den tacho (schwarzer stecker) und ggf. kühlwasserbehälter und bremsflüssigkeitsbehälter ab, je nach ausstattung.


so, dann nimmst den golf 2 kabelbaum, der is aufm weg nach innen trennbar mit nem 4 poligen stecker.

am motor schließt du an:

Blauer stecker am thermostatgehäuse für kaltlauf,
weißer 2 pol. Stecker an die DR. Klappe des NZ
schw 4 pol stecker an den Düsenstock,
schw, 3 polig an den hallgeber,
schw 5 polig, davon einer nich belegt an den LMM links, sieht man auch an der kabellänge,
und denn hast noch n schwarzen mit den beiden heizdrähten und 2 abgeschirmten (4 polig) für lambda sonde.


dann bleibt vom NZ kabelbaum kaum nochwas über..masse, dauerplus auf batterie,

dann der besagte stecker zum verbinden nach innen des golfs: der is 4 oder 5 polig.

benzinpume is in der regel gelb-rot, hab ich mir mir extra und einzeln durchs auto verlegt,

zündungsplus holste dir am 2. kontakt der zündspule (schwarz)

und drehzahlmesser kommt der Grüne des kabelbaums an den schw roten auf der zündspule.
( gehe von runder zündsule aus, denn dann geht der Drehzahlmesser im 2 er dann auch sofern er einen hat)
das wars.


Doghammer89
  • Themenstarter

Ich bekomm es einfach nicht hin... habe Deines jetzt schon 20mal gelesen und

habe gescht und gesucht nach dem Stecker den Ich trennen soll aber ich habe

keinen.. ich weis nicht weiter

Für heute lasse ich es auch sein!


Meinst Du die Vier Kabel die mit Zwei Steckverbindungen Direkt am anschluss

innenraum liegen? (ersten 10cm)

Etwas anderes ist dort nicht verbunden..



mach einfach mal fotos


Doghammer89
  • Themenstarter


Dann muss ich doch wieder raus und alles Fotografieren..

Baue Ihn dann auch gleich wieder aus!..

Melde mich dann.. =)


Doghammer89
  • Themenstarter





Habe jetzt den getrennten vom Golf 2

mal abgelichtet hoffe man kanns erkennen..

Rechts die beiden waren verbunden..

Nur wo soll ich denn jetzt wie mit dem anderen kram verbinden...?

die beiden Stecker dort haben..

Rot/Gelb
Rot/Weiß

Schwarz/Gelb
Gelb


oder habe ich jetzt zu viel Kabel im Kopf.. und sehe die Lösung nicht mehr?



Habe nun alles nochmal umgesteckt.. nun habe ich mit Startpilot schonmal

fehlzündungen.. funken kommt an und Sprit wird auch gepumpt..

und kommt an der leiste an..

Nur habe ich jetzt das Problem das die Einspritzdüsen nicht öffnen..

Die Kabelfarben vom einzigen stecker passen nicht überein..

Aber der Stecker selbst passt..


eigtl brauchste da oben am 4 er stecker nur den gelb roten, da kommt spritpumpe dran, der rest kA, läuft aber auch so. mehr geht ja eigtl nich nach innen...weiß ja nich was da beim golf noch rein geht.


.beim polo isses nur n 2 er stecker, spritpumpe gelb-rot und

rot-schwarz ( das is anlasser schalter fürs STG) war früher mal vorgesehn wird aber nicht benötigt.

vll sind die gelben für stg diagnose oder sowas für den alten 2 poligen stecker. hatte der 2 er polo aber auch noch nich und bin mir auch grad nmich sicher ob das NZ stg das schon kann.

Beim 3F gehtn n gelbes rein für diagose aber auch erst ab 2f


das mit den düsen kann daran liegen, dass diese bloß verklebt sind, hatt ich auch schon öfter..


machste wie folgt: kable anne batterie (+ und -) und düsenstecker alle ab. dann jede düse einzeln mit 12V antakten ..recht fix hintereinander.und iwann öffnet sie dann. vlll auch mal leicht gegen den düsenschaft klopfen) zur kontrolle kannste ja den düsenstock aus der brücke ziehn und wenn spritdruck anliegt siehste ja, welche öffnet und welche nich.


Doghammer89
  • Themenstarter

Alle Düsen angetaktet.. und öffnen und schließen auch hörbar auch abgezogen

durch alle war sprit gekommen nach dem antakten..

Nur öffnen diese nicht wenn ich den stecker drauf mache..

Von wem werden diese denn gesteuert? STG?

Kann man dort irgendwas gebrückt anschließen..?

Irgendwas fehlt doch da.. =(


Die Kabel von den Einspritzdüsen sind;

Rot/Gelb - Rot

und der Stecker der über ist und dranpasst..

Rot/Weiß - Schwarz



fotos


Doghammer89
  • Themenstarter

Ich kann gerne ein Foto machen vom Motorraum wie er jetzt ist!

Garantie für Überblick kann ich aber nicht geben! ^^


und die Bilder.. ich hoffe Du kannst irgendwie helfen..

Wenn Du irgendwas genauer haben musst sag einfach bescheid!










Doghammer89
  • Themenstarter

Gute und Schlechte Nachrichten!

Die Kiste springt endlich mal an!

Habe jetzt so gut es ging den Kabelbaum umgestrickt..

Jetzt springt er an, jodelt einmal hoch.. und stellt wieder ab..

Wenn ich beim hochdrehen am Gas ziehe,

dann macht der das spiel solange mit bis ich runter will ich richtung standgas..

aber dort geht er jedesmal aus..!

Lasst mich bitte nicht im Stich! ^^


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