vw teilemarkt

unterschiede Lima

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo, gibt es unterschiede von der Lima bei 6N1, 6N2 und 6KV ? oder passen die alle an den 6N1?
MKB.AEE



Ich kann deine frage micht 100% beantworten, aber die normale lima hat meine ich 74A. die 6n mit klimaanlage haben ne größere, soviel weiß ich


hi

meine lima musste ich vor kurzem tauschen deshalb kann ich was dazu schreiben.

also es gibt verschieden starke limas mein 1,9 sdi hat zb eine 90 ah lima es gibt auch welche bis 120 ah im 6n bzw 6n2

alle limas sehen identisch aus haben aber unteschiedliche anschlüsse unbedingt bei tausch darauf achten!

außerdem gibt es welche mit und ohne freilauf was aber kein problem darstellen sollte habe jetzt auch eine aus nem passat 3b ohne freilauf montiert.

habe meine vom schrott geholt da eine neue von vw bzw bosch fast 500 euro gekostet hätte wollte auch keinen billigen nachbau. bei mir war das lager ausgeschlagen.

hoffe konnte dir helfen



Hi,

also mit Lima's ist das so ne Sache, die Aufnahmen passen im Regelfall, wär mir zumindest nicht bekannt, dass es da Unterschiede gibt. Wie hier bereits erwähnt unterscheiden die sich Hauptsächlich durch ihre Leistung (auf jedem Generator ist ein Typenschild wo die Stromabgabe bei Leerlaufdrehzahl und bei mittlerer Drehzahl ca. 3000 rpm angegeben ist) Fahrzeug mit Automatikgetriebe brauchen nen zusätzlichen Freilauf für die Riemenscheibe da rapider Drehzahlsturz bei Automatikgetrieben nunmal vorkommt und das würde den Antriebsriemen zerstören wenn kein Freilauf da wär.

Würde dir empfehlen nach der Teilenummer zu gehn falls du ne neue brauchst das ist am sichersten.


habe mir eine 90A statt 70A in meinen 6n2 eingebaut und da gibt es schon unterschiede und zwar gibt es lima´s mit fester aufnahme (6n2) und welche mit der man die riemenspannung einstellt (denke 6n - golf 3 ist auch so ähnlich)

auf bildern siehst du bei den befestigungslöchern eine lang gezogene öse (müsste für den 6n sein- aber besser vorher nachgucken was bei dir verbaut ist)

kai


Antworten erstellen

Ähnliche Themen