vw teilemarkt

Neue Dichtung, trotzdem Ölt er?!

VWP0l0
  • Themenstarter
VWP0l0's Polo 6N

Hi Leute,

habe mich gerade mal in der SuFu umgeschaut, aber ist nicht so wie ich es habe leider.

ALSO ich fange mal am Urschleim an.
Habe so ungefähr vor 3 Wochen die Ventildeckeldichtung gewechselt mit neuen Schrauben und die Dichtringe die da sind. Jetzt habe ich festgestellt das er wieder Ölt nur bisschen schlimmer so das es sogar über den Krümmer läuft.
Er Ölt wenn man auf denn Motor schaut rechts da wo die Kabel rangehen(Zündkabel?)(da läuft es runter) also ein bisschen versteckt. Was könnte das sein sollte ich das nochmal neu machen bzw. machen lassen ?

Und dann habe ich da noch eine kleine Frage, wenn ich Gas gebe und an einer Hauswand vorbeifahre dann hört es sich an als ob der Auspuff undicht wäre also so ein Rasseln irgendwie aber es ist alles dicht haben wir schon geschaut. Was könnte das sein ?

Danke euch hoffe ihr könnt mir Helfen

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Hast du denn die Anzugsreihenfolge der Schrauben beachtet ?


    VWP0l0
    • Themenstarter
    VWP0l0's Polo 6N

    Jop habe ich auch.



    wie wäre es mit verteiler oring mal neu machen der bekommt auch etwas öl ab so kleiner tip.
    und die beiden äußeren lagerböcke einfach mit motordichtmasse hauchdünn bestreichen und dann aufsetzen. das hilft ungemein kann ich nur sagen und das gleich mit der ventildeckeldichtung beidseitig da darf es auch gerne etwas mehr sein. und dann ist da definitiv dicht.

    ich kenne das problem gerade die turbos fangen dann an den stellen an zu ölen wie sau. aber danach ist es dann alles weg.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen