vw teilemarkt

Ein freudiges Hallo

boeseMiez
  • Themenstarter

Hallöchen meine Lieben

nachdem ich mich ja schon mit meinem momentanen "Problem"-Auto bei Euch ausgelassen habe, möchte ich mich doch nun auch vernünftig vorstellen !

Mein Name ist Steffie, ich bin 25 Jahre alt und wohne seit 12 Jahren in Gelsenkirchen Buer ! Geboren wurde ich im schicken Potsdam und dort habe ich auch die erste Hälte meines jetzigen Lebens verbracht !

Wie ich nach NRW kam..... fragt nicht *gg*! Die Geschichte ist definitiv zu lang !
Ja.... ich bin gelernte Tierarzthelferin und momentan in der Studentenphase xD.... da ich für mich persönlich gemerkt habe, dass ich noch höher hinaus möchte und eine Kleintierpraxis nicht nur als Helferin unterstützen will..... sondern sie gerne selbst als Tierärztin führen möchte!
Die Arbeit mit Tieren ist für mich definitiv mein Wunschtraum.... ohne würde ich wahrscheinlich eingehen *gg*! Ich vermute auch.... dass das der Grund für meinen kleinen Zoo ist xD! Meine Wohnung teile ich mir mit einem Senfhund namens Balu, sechs Samtpfoten (Amy, Piri, Flame, Katzitatzi, Meufel und Luna) und vier Kaninchen (Nucki, Fine, Jake und Gunna) *gg*.... na große Augen bekommen ! Also Ihr seht.... Tiere haben in meinem Leben einen gaaaaanz großen Platz *gg*! Joa.... und sonst *grübel*.... ich höre für mein Leben gerne Musik..... auch gerne beim Auto fahren und dann auch etwas lauter *pfeif* ^^.... aber bitte NUR.... mit der richtigen Musik *lach*! Bei mir besteht diese hauptsächlich aus Rock und Metal bzw. bevorzugt Death Metal .... sonst verbringe ich gerne und viel Zeit mit meinen Freunden.... und bin sogar so verrückt, dass ich mit großer Freude abends via Skype mit meiner Männerrunde ein wenig zocke *gg*!
Und da Frau mit ihren teilweisen nicht ganz typischen Interessen sowieso schon aus der Reihe schlägt xD und ich seit drei Wochen einen neuen Polo habe.... welcher leider NOCH keinerlei "Extras" hat.... möchte ich mich nun auch mal ein wenig in der "Polologie" xD einlesen und lernen um meinen kleinen Flitzer zu etwas ganz persönlichen und (wie ich) aus der Reihe tanzenden zu machen xD!

Ich freu mich riesig auf viele tolle und auch hilfreiche Beiträge !
Wenn Ihr noch was wissen möchtet.... einfach schreien! Ich beiße auch nicht *gg*!

Liebe Grüße Steffie



Na dann und viel Spaß hier




Nette Vorstellung.

Netter Tierhaushalt.
Was ist den Bitte ein Senfhund?

MfG Speedy78



@Speedy78:

Ein Hotdog

















....nee Quatsch - ein Mischlingshund...


Soweit war ich auch schon.

Bisher weiß ich nur warum der So heißt.
Zitat:

ein senfhund, weil jeder seinen Senf dazu gegeben hat)


Nur wie sieht das aus.

Das mit dem Hotdog lass bloß nicht die Threaterstellerin Lesen.sonst


Zitat:


Nur wie sieht das aus.


Unterschiedlich - groß, klein, lange oder kurze Haare - solange es bellt und ein Hund ist


boeseMiez
  • Themenstarter

Zitat:

....nee Quatsch - ein Mischlingshund...


genau *gg*

Ich weiß nur das die Mutter ein Labrador Mischling ist.... die sechs Welpen sahen auch wirklich komplett unterschiedlich aus! Von schwarz und kurzhaarig zu braun und langhaarig ^^.... Balu wollte damals niemand haben.... das verwundert mich bis heute, denn er ist einfach nur traumhaft und absolut süß ..... und er kann sogar grinsen xD (siehe Foto) *lach*


Balu-mit-sechs-Woche
Balu-mit-sechs-Woche
Balu (12).jpg
Balu (12).jpg
Balu (66).jpg
Balu (66).jpg
Balu (59).jpg
Balu (59).jpg
Hundeleben.jpg
Hundeleben.jpg

gelöschtes Mitglied


    Wooow, was hast da mit dem gemacht? Sieht ja böse aus wie der die Zähne zeigt...



    boeseMiez
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wooow, was hast da mit dem gemacht? Sieht ja böse aus wie der die Zähne zeigt...


    Nichts! So grinst er immer wenn ich nach Hause komme xD.... da hat sich schon der eine oder andere erschreckt *gg*! Aber wenn man ihn kennt dann weiß man das er keiner Fliege was zu Leide tut.... (außer mir kommt im Dunkeln einer zu Nahe *gg*) er grinst Dich auch an wenn Du ihn mit hoher Stimme fröhlich ansprichst *gg*!


    von mir auch ein fröhliches hallo


    auch ein herzliches von mir.

    Na das ist ja gleich richtige bildung hier grins... jetzt wissen wir gleich alle was ein Senfhund ist. Schon sehr lustig wie er grinsen kann.


    boeseMiez
    • Themenstarter

    Ein ganz großes Dankeschön für Eure liebe Begrüßung hier !

    Ja Paul... ist doch super , ich helfe Euch bei Fragen aus dem Veterinärbereich und Ihr mir bei meinem kleinen Zicken Polo xD *gg*


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich helfe Euch bei Fragen aus dem Veterinärbereich und Ihr mir bei meinem kleinen Zicken Polo xD *gg*


      Dann kannst du mir bestimmt erklären wie ich am einfachsten einen absolut übermütigen Schäferhund etwas ruhiger gestellt bekomme


      Welcome

      und der Polo ist nur so zickig wie sein Bestizer es im vor macht


      boeseMiez
      • Themenstarter

      Zitat:

      Dann kannst du mir bestimmt erklären wie ich am einfachsten einen absolut übermütigen Schäferhund etwas ruhiger gestellt bekomme


      Kommt drauf an wofür und wie lange! Dauerhaft ruhiger oder für einen kürzeren "Zeitpunkt" wie z.B. ne Autofahrt etc.?


      boeseMiez
      • Themenstarter

      Zitat:


      und der Polo ist nur so zickig wie sein Bestizer es im vor macht


      Ich bin doch nicht zickig .... also zumindest nicht mehr als die meißten Frauen xD *gg*


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Kommt drauf an wofür und wie lange! Dauerhaft ruhiger oder für einen kürzeren "Zeitpunkt" wie z.B. ne Autofahrt etc.?


        Neeeein dauerhaft, beim Autfahren ist sie ja ruhig und nachst schläft sie sogar hin und wieder mal

        Und wenn sie nicht schläft, will sie nur powern..und das permanent, selbst wenn die Zunge schon auf dem Boden klebt


        boeseMiez
        • Themenstarter

        Zitat:

        Und wenn sie nicht schläft, will sie nur powern..und das permanent, selbst wenn die Zunge schon auf dem Boden klebt


        Herzlichen Glückwunsch ^^ dann hast Du ebenso wie ich einen Wibbelhund mit mind. 50000 Hummeln im Po

        Balu würde selbst bei 45 Grad im Schatten noch bis zur Besinnungslosigkeit rumtollen und toben xD! Ich fahre jeden Tag zwei Stunden mit ihm Fahrrad und wenn wir nach Hause kommen dann trinkt er eben was legt sich fünf Minuten hin und schon ist er wieder wie "neu" !

        Ich hatte schon so viel probiert aber egal wieviel wir unternommen haben, wirklich ruhiger wurde er nicht .... mittlerweile habe ich aber eine sehr gute Lösung gefunden!

        Kopfarbeit!

        Man glaubt gar nicht wie sehr das doch hilft! Balu erarbeit sich somit seine Tages-Futterration mit "Intelligenzspielen"! Angefangen habe ich ganz klein indem ich sein Futter in der Wohnung verteilt habe (geht natürlich nur mit Trockenfutter xD).... dies kann man mit der Zeit ziemlich gut ausbauen und den Schwierigkeitsgrad der Verstecke erhöhen!
        Damit das aber für den Wuffi nicht irgendwann zu eintönig und langweilig wird, hab ich mir auf den Rat einer Freundin (sie arbeitet mit ihren Hunden beim THW in einer Rettungsstaffel) ein Buch über Intelligenz und Beschäftigungsspiele geholt....

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Ich kann das wirklich nur empfehlen! Der Hund hat Spaß an der "Arbeit" und man selbst ebenso xD.... und ganz nebenbei wird der Hund merklich ruhiger und ausgeglichener!
        Wenn man zeitlich die Möglichkeit hat, dann würde ich auch mal schauen ob es in der Nähe evtl. Angebote für Hundesport gibt! Balu hat einen riesen Spaß an Agility und mittlerweile sind wir auch bei Discdogging und Flyball fleißig dabei!
        Durch die nun schon so viele unterschiedlichen Arten kann man wirklich schauen welche am besten zu dem Hund und auch zu einem selbst passt! Discdogging ist z.B. finde ich definitiv nicht für größere und schwerere Hunde geeignet.... aufgrund der vielen Sprünge und Bewegungen kann es da dann schneller zu Gelenksproblemen kommen als einem lieb ist!
        Ich lese mich im Moment in die "Wasserarbeit" ein.... Balu liebt es zu schwimmen und ist auch der erste der den Sprung wagt... manchmal schneller als man gucken kann *gg*! Also ich denke eine gute Mischung machts und Hauptsächlich wirklich die Kopfarbeit!
        Schau doch mal ob die Fährtensuche für Euch in Frage käme! In meinem Bekanntenkreis habe ich fünf DSH die einen riesen Spaß daran haben und drei davon sind sogar richtig erfolgreich.... wobei ich finde das letzteres eigentlich im Hintergrund steht! Hauptsache Mensch und Hund haben Spaß und harmonieren !


      • Okay so machen wir das grins... Du bildest uns ein wenig und wir helfen dir bei deinem Zicken Polo grins... Naja von irgendjemanden muss er (Sie)es wohl haben ...


        gelöschtes Mitglied

          Herzlich willkommen hier und auch viel Spaß natürlich..

          Dein Hund ist klasse..


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen