vw teilemarkt

Wo tagfahrlicht anschließen?

Tropby
  • Themenstarter

hi
habe mir für mein polo n6 (44kw) ein tagfahrlicht gekauft (so ein billiges flexband) und jz wollte ich fragen wo ich es am besten anschließen kann, hab schon gelesen am zündplus geht das. aber da ich total neu bin hab ich keine ahung wollte wissen ob es außerhalb (motorraum) iwas gibt wo ichs anklemmen kann oder muss ich ein kabel nach innen ziehen und wenn ja wie... xD.

würde mich freuen wenn mir jemd. helfen kann =)
danke



gelöschtes Mitglied

    nimm mal deinen Lichtschalter raus, bei den export Modellen ist da ne klemme frei für TFL
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • musst dir nur so ne klemme von VW holen 16cent und die ans kabel löten


  • Tropby
    • Themenstarter

    auch bei einem 6n also wegen dem alter ist ja 95?

    geht das dann bei der zündung an oder muss ich da standlicht einschalten?

    danke für die schnelle AW



    Zitat:

    auch bei einem 6n also wegen dem alter ist ja 95?

    nachschauen. sollte aber vorhanden sein.
    Zitat:
    geht das dann bei der zündung an oder muss ich da standlicht einschalten?

    sobald die zündung an ist geht auch das Tagfahrlicht an.
    sobald du das standlicht anmachst geht dein tagfahrlicht aus.


    Tropby
    • Themenstarter

    ganz dumme frage wo ist der lichtschalter? .....


    links neben dem tacho
    bist du noch nie nachts gefahren oder wie?


    HÄ ?! Du weisst nicht wo du dein Licht anmachst ? Oder stehe ich grad aufm schlauch ? ..


    Hy ,

    ich meine links neben dem Lenkrad müsste ein Drehscxhalter sein mfg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      nimm mal deinen Lichtschalter raus, bei den export Modellen ist da ne klemme frei für TFL



      das ist bei jeden 6n egal ob Deutsche ausführung oder export/reimport



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        das ist bei jeden 6n egal ob Deutsche ausführung oder export/reimport


        danke fürs verbessern


        Tropby
        • Themenstarter

        doch klar weiß ich wo der licht schalter ist..... ok ...
        nächste dumme frage wie ausbauen und wie das kabel dorthin bekommen?
        (tut mir leid bin mit auto wenig vertraut also technik mäßig, aber iwo muss ich mal anfangen)


        Der Ausbau des Schalters ist nicht schwer. Am besten kommt man vom Sicherungskasten unter dem Lenkrad dran. Man muss von hinten an den Schalter fassen, und unten am Schalter einen kleinen Haken reindrücken Dann löst sich die Verankerung, und der Schalter kann nach vorne heraus genommen werden.


        Tropby
        • Themenstarter

        danke =) 'woher sollte ich so was wissen'

        und wie bekomm ich das kabel von vorn (stoßstange) bis in den innenraum. gibts da ein schacht oder kanal oder so was?


        Zitat:

        gibts da ein schacht oder kanal oder so was?
        http://www.polotreff.de/forum/t/61496


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen