vw teilemarkt

Stossstangen "wegcleanen"

Exil
  • Themenstarter

Hi Leute,

hab mal ne Frage an euch. Hab nen Polo 86c Bj. 90 welcher zum aufbau bereit steht. Nun bin ich so beim demontieren der Teile draufgekommen, das ich die stossstangen komplett weglasse (er hat die schmealen). Und das Blech was dadurch sichtbar ist, an die Karosserie anpasse.
Nun weiss ich aber nicht was der TÜV dazu sagt oder ab das überhaupt erlaubt ist. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir da weiterhelfen.

Danke schonmal im Vorraus!



Am besten beim TÜV nachfragen


Soweit mir bekannt ist kannst Du das an der Heckstoßstange machen - gibt hier im Forum doch sogar ein 2F der so rumfährt.

Meiner Meinung nach muss aber die Stoßstange an der Front erhalten bleiben.

Aber wie gesagt müsstest Du das mit dem TÜV abklären. Ist bei solchen "speziellen Umbauten" sowieso besser da die dann schon vorab drauf gefasst sind in naher Zukunft sowas abzunehmen.



gelöschtes Mitglied

    Beim 86c kann man auch ohne vordere Stoßstangen rum fahren . ich mein sogar das hier jemand im forum das gemacht hat und den Wagen verlängere Zeit verkauft hat. Aber die Bilder sind noch in sein Profil


    Zitat:

    ich mein sogar das hier jemand im forum das gemacht


    Sebi meint bestimmt ihn hier:
    http://www.polotreff.de/polo/37721

    Find die Bude auch sehr geil gelungen


    gelöschtes Mitglied

      Genau den mein ich


      Antworten erstellen