vw teilemarkt

Dachhimmel entfernen (TÜV)

Marushin89
  • Themenstarter

Hey,

wie sieht das eigentlich aus, wenn man ohne den Dachhimmel zum TÜV fährt?
Muss ich eventuel Kanten oder ähnliches trotzdem abkleben? Wegen Verletzungsgefahr bei einem Unfall?

mfG



Fahre ohne, ist aber schwarz rauslackiert. Polizei hat nie was gesagt.

Beim Tüv hat der Prüfer zwar gemeint die scharfen Kanten müssten abgeklebt sein, aber im Endeffekt dann doch nichts weiter bemängelt.


Könnt ihr mal Bilder einstellen, überlege ob ich meinen beim Altagsauto auch rausmache. Der hat schon ne Menge Beschädigungen da das Auto schon mal bei nem Umzug mitgeholfen hat



Sieht kacke aus ohne Himmel - hatte am alten 2F auch mal den Himmel draußen...

...dann eher schauen, dass man einen schwarzen findet...


Bilder kann ich machen, demnächst.

Hab meinen auch nur raus, weil Grau und Fetzig


Marushin89
  • Themenstarter

Hey,
ja es sieht etwas schebig aus, das stimmt wohl. Da ich auch die Klebereste nicht ganz abbekommen habe. Hatte auch vor, mir wieder Stoff drüber zu kleben. Aber da ich Freitag ne Vollabnahme beim TÜV machen möchte, schaff ich es bis dahin nicht den Himmel fertig zu machen.
Deswegen wollt ich fragen ob ich da eventuel scharfe Kanten erstmal proviesorisch abkleben muss?!


Schaden tuts nicht ; )


Was ist jetzt hier mit Bildern?!


Marushin89
  • Themenstarter

Habe ihn auch ohne Dachhimmel durch den Tüv bekommen, hatte nur eben paar Kanten mit Panzerband abgeklebt und fertig. Wurde nicht bemängelt....



Antworten erstellen