vw teilemarkt

RNS310 und MP3s auf der SD-Karte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, Leute!

(Ich hoffe, dass das richtige Forum ist^^)

Hab bei mir das RNS310 drin. Das Problem ist folgendes: Wenn ich (per PC) ein neues Lied auf die SD-Karte kopiert habe, ist es Glückssache, ob das Radio die Datei abspielt oder nicht. Wenn ihm die Datei nicht gefällt, dann zeigt er nur kurz den Titel an und springt dann zum nächsten Titel. Manchmal "stolpert" er auch in den Titeln hin und her. Das Problem lässt sich nur durch löschen der Datei und erneutes aufspielen lösen. Die gleichen Dateien, die mein Radio nicht abspielt, laufen auf dem PC (von der SD-Karte) oder in anderen Radios einwandfrei. Habe auch schon andere SD-Karten getestet

Wo ist sein Problem? Ist das Interface wirklich so schlecht? Was kann ich dagegen tun?


Gruß
Chris



Wie genau bist du vorgegangen?

Probier mal folgendes: Schmeiß alles von der Karte runter, steck sie im Auto ein und installier die Navikarten usw. (dabei wird die korrekte Formatierung der SD-Karte vorgenommen). Kopier danach mal MP3s drauf und beobachte ob sich das Verhalten gebessert hat.

Benutzt du eine Playlist oder liegen nur MP3s (und die Navidaten) auf der SD? Wenn ja, achte auf die Pfadangaben. Verwende keine absoluten Pfade wie "C:\mp3\pipapo.mp3" sondern "\mp3\pipapo.mp3" um auf Unterordner zu linken, du weisst ja nicht welchen Laufwerksbuchstaben die SD in dem RNS310 bekommt.

Ansonsten probier ob eine Playlist Besserungen bringt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo! Erstmal Danke für die Antwort.

Also ich benutze im Moment keine Playlisten. Die Dateien liegt in Ordnern auf der SD-Karte.

Die SD-Karte wurde vom Radio formatiert (beim Navikram installieren) und die Musik kam danach drauf.

Das komische ist, dass es manchmal schon reicht, die Datei von der SD-Karte zu löschen und (die gleiche Datei!) vom PC nochmal drauf zu kopieren.

Ich werde mal eine Playlist erstellen und bewusst einen Titel darin aufnehmen, der nicht läuft. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das Problem löst... Die Einträge in einer Playlist sind ja quasi auch nur "Verknüpfungen".



Antworten erstellen

Ähnliche Themen