vw teilemarkt

Flüssigkeitsverlust

surki
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe auf meinem Gutachten einen Punkt entdeckt, der mich ganz unruhig macht.

geringer Ölverlust (Tropfenbildung bei Getriebe)

Gibt es hier Möglichkeiten diesen Mangel zu beheben ohne groß das ganze Getriebe zu tauschen?

Bin sehr dankbar für jede Hilfe

MfG Michael



Das wird der Schaltwellensymmering sein. Kostet ca.5 Euro und ist in 5 Min getauscht. Ist eine Polo Krankheit. Kannste fast jedes Jahr Neu machen


surki
  • Themenstarter

Okay ... alles klar!

Ich habe welche gefunden .. Leider keine aus Österreich und ich will nicht 15 Euro
für den Versand zahlen wenn das Teil nur 4 Euro kostet.

Werd mal meinen Dad fragen ob er sowas hat.

Danke dir Öli!

MfG Michael



Kein Thema Einfach den "Danke" Button drücken

Hol Dir den doch original bei VW. Teilenummer 085 301 227 und kostet 6,90 inkl. Märchensteuer. und Du hast ein Originalteil

VW werdet ihr doch wohl in Österreich haben oder nicht


surki
  • Themenstarter

Ja VW haben wir ... mal sehen was mein Favorit VW Händler dazu sagt


surki
  • Themenstarter

Habe diesen Schaltwellensimmering bei eBay gefunden.

Was sagt ihr zu diesem Objekt würde es was taugen für meinen 2F

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • MfG Michael


  • joa, nen simmerring halt, ne?


    surki
    • Themenstarter

    Ja aber kann mir wer sagen ob der bei meinem 2F auch passt und ob der gut is ...


    Passen wird der schon. Wie lange er Dicht ist musst selber herausfinden. Wie gesagt das ist eine Polokrankheit und den kannst im Normalfall so alle 2 Jahre Neu machen.



    wenn man die in 15x24x 4 0der 5 bestellt passen da sogar 2 rein wenn man die ausführung hat ohne blechhalter für den simmerring

    das ist ne gängige größe sollte jeder maschinenbau oder landmaschinenschlosser da haben


    surki
    • Themenstarter

    Nachdem ich aus den Antworten, zu denen ich sehr dankbar bin, etwas von "Nicht gut" raushöre, würde ich gerne nochmals fragen, ob dieser Ring für meinen Polo passt.

    Außerdem war meine Frage ob dieser gut ist, oder jemand einen besseren Vorschlag machen kann.

    Was einer im Maschinenbau benutzt oder nicht, ich denke hierzu sind wir hier im falschen Forum ...

    Aber danke für die Hilfe.

    MfG Michael


    aber in kleinen maschinenbau firmen oder bei nem landmaschinenbauer bnekommt man die auch ohne das man die erst bestellen muss.

    naja egal


    Antworten erstellen