vw teilemarkt

Bekomm kein Remote Signal!

Infinity86
  • Themenstarter

Ich weiß die überschrift ist ein bisschen hart aber es ist wirklich wichtig.

Manche haben schon mitbekommen das ich mein Polo verkaufe.
Jedoch hab ich dem Händler gesagt ich mach die jetzige Anlage raus,und bau ihm ne "billige" ein.

Also es sieht so aus,ich hab die Kabel alle dringelassen.
So wie se bei der Anlage vorher verbaut waren.
Hab auch nirgends was geändert oder so.
Auf alle Fälle bekomm ich kein Remote Signal an die Endstufe.

Ich hab dann mit einem Kabel von 12V auf Remote an der Endstufe gebrückt,und Sie geht an.

Klemme ich mein Remotekabel am Radio an das Blau/Weiße Kabel an dem auch Remote draufsteht,passiert nix.

Vor lauter Verzweiflung habe ich dann das Kabel auf das andere freie "ATT" gelegt,und es passierte auch nichts.

Woran kann das liegen?

Ich verstehe es nicht,der einzige Unterschied ist das ich anstatt ein Clarion Radio jetzt ein Sony verbaut habe,und anstatt der Hertz Endstufe ne Spectron.

Beide Komponenten haben kurz vorm Ausbau bei meiner Freundin noch funkioniert.

Ich wollt dann die Boxen einfach übers Radio ansteuern,weil es mir zu Blöd geworden ist.Aber da funkionieren Sie auch nicht...........

Ich hoff ihr könnt mir Helfen,muss das bis Samstag früh ins reine gebracht haben,den dann kommt der Polo weg.

Gruss Benny



Hast du den Remote-Ausgang vom Radio mal mitm Multimeter gemessen?
So könntest du das Radio vllt schonmal ausschliessen oder hast den Fehler gefunden...je nachdem^^

Aber da die Endstufe ja Funktioniert mit 12v auf Remote kanns ja nur am Radio oder an dem Remotekabel nach hinten liegen

greetz


kannst Zündplus auch vom Zigarettenanzünder/Zündschloss holen sollte fürs Verkaufen ja auch reichen :p



Infinity86
  • Themenstarter

Ich hab insgesamt 3 Chinch-Kabel nach hinten.
Und alle 3 mal angezapft.Und es passierte nichts.


Hm,wieviel volt müssen da rauskommen am Remote vom Radio?

Ich musste das ich des Radio erstmal anbekomme,das rote kabel vom Radio mit aufs Gelbe legen.Das hat mich auch bissl gestresst...Aber damit wird es nix zu tun haben oder?


Zitat:

kannst Zündplus auch vom Zigarettenanzünder/Zündschloss holen sollte fürs Verkaufen ja auch reichen :p


Ist doch nichts schlimmes.. Und funktioniert.


Infinity86
  • Themenstarter

Welche Farbe hat na des Züngschloss/Zigarettenanzünder Kabel?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hm,wieviel volt müssen da rauskommen am Remote vom Radio?


    12V sollten da ankommen, ansonsten hat der Remoteausgang von Radio nen Knall, ist nicht so selten wie man denkt..


    Am Zigarettenanzünder sollte Rot und Braun ankommen das Rote kannst dann zur Endstufe durchschleifen


    Infinity86
    • Themenstarter

    Sind die Kabel oben am kabelbaum bzw Isostecker mit dran oder unten beim Anzünder?

    Die Endstufe läuft aber dann nicht dauerhaft oder?



    Du brauchst doch bloß dein Remotekabel oben am stecker an dein 12V+ kabel halten um zu schauen ob das Remotekabel okay ist. Weil wenn die stufe dann nicht an geht ist das Remote im A....!


    Infinity86
    • Themenstarter

    Wenn ich es hinhalte geht Sie ja an!
    Hab ich ja ausprobiert!
    Aber wenn ich da Remote von da Stufe an Remote vom
    Radio Klemme geht nix!Nur wenn ich auf Dauerplus geh!


    Aber ich will ja das Sie mit der Zündung an ist!

    Weil auf 12v läuft se ja dauernd!


    bau den Zigarettenanzünder aus und mach den Stecker ab
    dann haste remote ...


    Dann würd ich ein Multimeter nehmen und messen welches Dauerplus und welches geschaltens Plus ist. Oder mal E-Antenne versuchen?


    Zitat:

    bau den Zigarettenanzünder aus und mach den Stecker ab
    dann haste remote ...



    Der Zigarettenanzünder ist auf Dauerplus geklemmt .
    Und Schaltnetzteile vertragen das überhaupt nicht gut,da ist deine Amp schnell fritte .

    Am Radiokabelbaum müssten noch ein gelbes und ein rotes Kabel sein,eins von beiden ist geschaltetes Plus.
    Nimm dir einen Stromdieb und zapf die Leitung an wenns nicht anders geht.
    Soft Power ist ja dann wohl hinfällig,jedenfalls für die Endstufe und deren Verbraucher

    mfg


    Infinity86
    • Themenstarter

    Sodala,

    keine Ahnung wie ich es hinbekommen hab,aber es geht.

    Hab einfach das Remotekabel überall am ISO-Stecker mal hingehalten.

    Endstufe geht zwar nur an,wenn man den Schlüssel umdreht.
    Aber des kann mir ja egal sein.

    Danke euch allen für eure Hilfe


    Mein Zigarettenanzünder ist auf geschaltetem Plus angebunden
    war auch schon von Werk aus so


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen