vw teilemarkt

König Sportsitze welche konsolen brauch ich?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo...habe seit neusten mir ein polo6n bauj.96 geholt...habe mir den innen raum alles schick machen lassen mit leder von cockpit bis zu sitze und türpappen...
jetzt habe ich die königs halbschalnsitze
in komplett schwarz [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • jetzt meine frage welche konsolen.brauch ich das ich sie eingebaut bekomme?

    Habe überlegt meine originalen höhenverstellbaren sitze zu zerschneiden und davon die konsolen zu nehmen... aber die sollen trotz der höhenverstellung zu hoch sein... was könnt ihr mir empfehlen?

    wär euch für jeden rat sehr dankbar

    mfg davie



  • gelöschtes Mitglied

      Bei meinen König SP700 hab ich auch König Konsolen drunter.
      Das wäre natürlich die einfachste Methode, aber nicht ganz billig. Wenn du da was selber basteln willst, würde ich mich erstmal informieren ob das dann noch fürn TÜV ok ist.

      Bei dir müssten diese passen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Sandtler bietet glaube ich auch Konsolen an, aber ich weiß nicht genau ob die dann passen.


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja wenn denn ordentlich
      dank.dir
      kannst mir den preis verraten für eine konsole?



      gelöschtes Mitglied

        Also auf der König-Seite steht:
        Preis je Konsole inkl. 19% MwSt. - 169.00 €



        Das wäre natürlich die sauberste Methode, aber ganz ehrlich ich würde mal beim TÜV fragen obs auch ok is was selbst zu basteln. Damit kommste ne ganze Ecke billiger weg.

        Vielleicht können da auch andere was zu sagen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Danke ich behalts im auge
        ähm...muss ich das eintragen? Weil ist ja für 6n gebaut und geprüft...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ähm...muss ich das eintragen? Weil ist ja für 6n gebaut und geprüft...


          wenn du eine abe hast nein. falls keine abe vorhanden musst du es eintragen.


          bitte bedenken das konsolen sicherhjeitsrelevante teile sind.diese billig ebay konsolen sind sowas von schrottigv zusammengeschweißt das man beim angucken schon angst bekommen kann.alternativ zu den könig konsolen sind die recaro konsolen erste wahl.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Die Recaro sind auch höhen verstellbar....also das natürlcih besser...
          find die aber nicht im inet....kann mir die einer mal raussuchen mit preiß?



          Zitat:

          bitte bedenken das konsolen sicherhjeitsrelevante teile sind.diese billig ebay konsolen sind sowas von schrottigv zusammengeschweißt das man beim angucken schon angst bekommen kann.alternativ zu den könig konsolen sind die recaro konsolen erste wahl.



          bei dem ebay link den ich oben eingefügt habe handelt es sich um die orginal König Konsolen


          Bei dem von mir auch, aber manche haben hier panische Angst ein Markenprodukt "günstiger" zu kaufen als die UVP...


          es geht doch garnicht um die von euch geposteten konsolen.verfolgungswahn?
          nur ist es normal im treff das eigentlich imer das billigste vom billigsten empfohlen wird und das ist dabei nunmal lebensgefährlich.


          Zitat:

          nur ist es normal im treff das eigentlich imer das billigste vom billigsten empfohlen wird und das ist dabei nunmal lebensgefährlich.


          würde ich nie machen lege auch sehr viel wert auf qualli und die kostet nunmal... wer billig möchte soll serie fahren....


          vorallem ich kenn den direkten vergleich.mein kumpel meinte geld sparen zu wollen und kaufte konsolen für 29€ bei ebay.ich habe mir im selben zug die tiefen recaro konsolen gekauft.der unterschied ist sowas von krass.die billig dinger sehen aus wie geschweißt von einem 10 jährigen blinden.alles total dünner stahl und insich total labil.ende vom lied war dann , das der tüv sich querstellte bei den bilig dingern und er jetzt auch recaro konsolen fährt.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ...ja ich werd die recaro nehmen.....sicher ist sicher und denn hab ich was gescheites^^


          ganz im ernst jetzt mal.die racaro konsolen sind wirklich ihr geld wert.die haben ein gutachten dabei und sind von der verarbeitung einfach oberklasse.richtig stabil gebaut und super passgenau.du wirst wirklich freude dran haben.ich freue mich das du diese endscheidung getroffen hast.am besten wäre es wenn du direkt die tiefen konsolen kaufen würdest.damit vermeidest du nachher zu hoch zu sitzen.mfg jochen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Dank dir, das werd ich machen...

          wie teuer sind die?=)


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen