vw teilemarkt

h kennzeichen + domstreben

derderbe
  • Themenstarter

hi zusammen, ich brauche einen nachweis für domstreben in einem typ 86 derby bj 81 um diese eingetragen zu bekommen, der prüfer hat sich da etwas komisch, nun habe ich einen schrieb von wiechers das domstreben nie eingetragen wurden...

das reicht dem prüfer wohl nicht aus ...

was tun ?!

mfg



gelöschtes Mitglied

    bau se raus fahr zum tüv und bau se danach wieder ein


    derderbe
    • Themenstarter

    naja dann sagen se was machen die loecher dort ...

    auf sone aktion hab ich keinen bock das im nachinein iwas angekreidet werden kann ...

    ich brauch laut tüver ne rechnung aus dem damaligen zeitraum oder halt ne kopie eines scheines / briefes meines typ 86 wo diese eingetragen sind ...

    sowas suche ich !

    ode rhalt eine unbedenklichkeitsbescheinigung von wiechers ...

    danke fuer antw. !

    mfg



    Besorg Dir doch evtl. einen D&W-Katalog von früher (ebay!), da standen die damals lieferbaren Streben mit Preis drin. Und darin gibts auch viele... Hupen!


    Das einzige was du machen kannst, ist von Wiechers den aufkleber zu besorgen, wo drauf steh. Modell X BJ X-X.

    Aber eine Eintragung zu finden wird denk ich schwer.
    Zudem würde ich mich mal mit einem anderen Prüfer in Kontakt setzen.

    Gruß


    Finde das Verhalten auch recht kleinkariert. Andere Möglichkeit: bei Mobile stehen Typ 86 mit H-Kennzeichen drin, die auch ziemlich im zeitgenössischen Renntrimm aufgebaut sind. Stichwort "Sorg". Einfach mal den Eigentümer anschreiben, ob er nicht sein H-Gutachten in Kopie zur Verfügung stellt, dort sollten die Streben zumindest vermerkt oder auf einem Bild zu sehen sein.


    derderbe
    • Themenstarter

    hi das mit mobile.de werde ich mal ausprobieren, der D+W katalog ist auch ne massnahme...

    jetzt das naechste ding : im EU ( euer untergang ) Schein steht reifengrösse 145 er ... jetzt meint der prüfer eintragbar sind dann 1 nr. greosser, sprich 155er ...

    ich hab hier 5,5j 13 ronal 16 speichen felgen mit 175 60 R13 drauf ...

    selbe spiel wie mit domstrebe ?! also eintragung suchen ?

    wiechers will mir aufkleber zuschicken, die auskunft hab ich schonmal ...

    h kennzeichen ist reine willkür hab ich das gefuehl, aber man ist es ja gewohnt im staate DEUTSCH






    Das ist ja unglaublich!


    Es gibt Autos mit H-Kennzeichen:

    matt gerollt.
    mit 8 Zöllern
    Top chop
    verspoilert
    verbreitert
    Mit Vollschalensitzen


    Und da soll eine eintragungsfreie Domstrebe ein Problem sein?




    Prüfer wechseln.


    derderbe
    • Themenstarter

    ich hab den TÜV nord durch, die DEKRA, die KÜS, alle labern was anderes, sagen ich muss dies und jenes erbringen an nachweisen, domstreben raus, fahrwerk ok, naechste auskunft fahrwerk raus domstreben ok, dann beides nicht zulaessig, reifen maximal 155er auf R13 ...

    ich glaub ich zieh nach kasachstan und meld da mein auto an


    aber hat wer zufaellig nen Gutachten zu Ronalfelgen nr.: 3574032, KBA 41323, 5,5J13, plan ist 175 60 R13 eingeragen zu bekommen mit H kennz ...

    so sehen 155er auf 86C Stahlfelge aus:

    Im Schein stehen 145er darf ich diese 155er Winterreifen hier überhaupt fahren oder elischt betriebserlaubnis ?! wohl gemerkt ist er so durch letzten tüv 2010 )gekommen wie er hier steht ...





    mini-p1010005.JPG
    mini-p1010005.JPG

    Ist der Wagen schon Zugelassen ?

    wenn nicht bau auf Original...fahr zum Tüv mach den neu... bau das Tuning gedönse ran und fahr danach zum Eintragen hin...alles ohne angemeldeten Wagen...

    Hat ein Kumpel so mit seinem Kadett gemacht das war vor 4 Jahren und niemand stört sich an dem H und den Eintragungen...

    Beschissen haste ja auch keinen... es wurde ja alles Ordnungsgemäß abgenommen...

    probier es doch mal so...

    Mfg und viel Glück beim Tüv.


    derderbe
    • Themenstarter

    der karren ist amtlich von anbeginn der zeit !



    tu dir selber nen gefallen und such dir nen Tüv, der sich mit sowas auskennt, kostet evtl. mher, aber am ende hast dir trotzdem was gespart... nämlich deine Nerven...
    Besorg dir nen D&W katalog, schreib deinen fahrwerkshersteller an, ob er dir ne bescheinigung geben kann, gab es früher 175/60er reifen? wenn ja dann ist das kein problem....
    nicht dein Auto is das Problem, sondern der Prüfer


    derderbe
    • Themenstarter

    hallo, ich hab nen katalog von D+W gefunden bei ebay, kostet 52 euro inkl. versand ...

    jetzt is die frage ob da meine teile drin sind.

    eine unbedenklichkeitsbescheinigung hab ich von wiechers bekommen, leider stehen aber auf den streben keine nummern etc., diese aufkleber sind auch nicht mehr nach zu bekommen ...

    175 60 r 13 weis jmd ab wann die gefertigt wurden ?!
    gehen die fuer h kennz . ?


    ist glaub ich die standard groesse fuern g40 auf 5,5 j 13 ?!

    mfG


    Antworten erstellen