vw teilemarkt

Mein Kleiner

borgi93
  • Themenstarter

Ja hallo. Werde hier mal meine Karre vorstellen. Fahre einen weißen Polo 86C Steilheck.
Baujahr: 1990
Motorkennung: AAV (54PS)

Habe einige Änderung an diesem Fahrzeug vorgenommen, aber nix großes!
Es wurde das 4-Gang Getriebe vom Polo GT verbaut.
AP Sportfahrwerk wurde verbaut (60/40).
Ein Supersprint Magnum ESD.
Ein K&N Sportluftfilter.
Im Innenraum hab ich einige Bauteile weiß lackiert, sieht ganz gut aus.
Verbaut sind 155R13 Reifen aus Original VW-Alufelge. (Sommerreifen).
Auf der Motorhaube befindet sich ein großer VW-Aufkleber.
Rückleuchten sind Schwarz.
Der Lack hat schon 21 Jahre aufm Buckel und sieht noch super aus dafür!
Hoffe ich bekomm wenigstens ein bisschen beachtung hier :




  • 171046_1824555696861
    171046_1824555696861
    Foto0111.jpg
    Foto0111.jpg
    287875_2297963331756
    287875_2297963331756

  • Sieht schick aus, aber die Rückleuchten würde ich wieder gegen normale tauschen.


    Gerade für einen der noch in der Probezeit ist,können die Rückleuchten echt sehr Böse folgen haben.

    Aber sonst schönes Gefährt,reicht sicher für einen 18 Jährigen.



    borgi93
    • Themenstarter

    Danke erstmal. Ich hatte allerdings noch nie Probleme mit den Rückleuchten! Die haben eine E-Nummer. Sind super hell die Bremslichter. Wurd auch schonmal von der Zolipei angehalten und die hatten nichts zu beanstanden


    Zitat:

    Die haben eine E-Nummer.


    ...sorry wenn ich schmunzeln muss. Das E-Prüfzeichen gilt für die originalen Rückleuchten. Da diese an deinem Polo aber nachträglich lasiert worden sind ist die E-Nummer ungültig.


    borgi93
    • Themenstarter

    Das sind aber nicht die Originalen Rückleuchten sondern komplett neue die nicht lasiert worden sind.
    Sorry kenn mich nicht so aus :/


    War ich froh bei dem Titel, dass es um dein Auto ging


    Das sind orginale Rückleuchten mit Hausvon mit einem E-Zeichen,wurden dann halt Nachträglich Lasiert.

    und damit fällt das E-Zeichen weg!

    Kurz gesagt-> Illegal.
    Lang gesag: Nicht in der StVZO zugelassen!


    Fatih hat da vollkommen Recht



    Zitat:

    Das sind aber nicht die Originalen Rückleuchten sondern komplett neue die nicht lasiert worden sind.


    Die gibt es aber so nicht mit E-Zeichen zu kaufen - ergo: lasierte = verboten.

    Mach die lieber wieder runter bevor Du ärger bekommst.


    gelöschtes Mitglied

      Rückleuchten raus, Aufkleber ab und den Emblem losen Kühlergrill tauschen gegen ein Kühlergrill mit schwarzen Emblem...

      aber wie gesagt alles Geschmackssache und mit den Rückleuchten würde ich dir auch empfehlen die wieder ganz schnell zu Tauschen, es geht so lange gut, bis du an den richtigen kommst

      und dann wird es lustig für dich

      Edit..
      Was mich aber positiv überrascht ist, das du keine m3 Spiegel dran hast


      Also ich fing ihn ganz schick

      Klar Rückleuchten musst du selbst wissen ob es dir das Wert ist...kann bös ins auge gehen...aber sonst steht er ja nett da

      greetz


      borgi93
      • Themenstarter

      Ich hab die originalen Rückleuchten gar nicht mehr :(
      Wie teuer wirds denn wenn man erwischt wird? :o


      Da kannst du erstmal einiges Löhnen..
      Dann punkte
      Nachschulung und Probezeitverlängerung, also lass das lieber


      borgi93
      • Themenstarter

      Verstehen tu ich es trotzdem nicht. Es sind wie der Vorbesitzer sagt komplett neue Rückleuchten. Die sind nicht lasiert, sondern die Materialfarbe ist von Werk aus schwarz. So hab ich es verstanden.. Und mein Bremslicht ist schon fast ZU hell. Beim Rückwärtsfahren sieht mans auch gut. Hatte schon 3 Grundkontrollen, bei denen auch die Bremslichter von der netten Polizei begutachtet wurden, und die haben nichts gesagt :/


      Wenn das so ist, hat dich der Verkäufer wohl schlichtweg verarscht.
      Es gibt keine schwarzen originalen Rülis, sondern das sind Originale, die nachträglich lasiert wurden. Somit erlischt das E-Prüfzeichen und es wird illegal.
      Dann hattest du wohl bisher Glück, aber wenn du an jemanden kommst der Ahnung hat, hast du ein Problem.
      Da investier lieber ads bisschen Geld in legale und fertig


      borgi93
      • Themenstarter

      Oh man..
      Danke erstmal..


      Schau einfach mal hier rein:
      http://www.teiletreff.de

      da sind dann ab und zu doch ein paar Rücklichter für den Steilheck im Angebot.

      Ansonsten kannst hier:
      http://www.polotreff.de/teilemarkt.../listings/

      eine Suche aufgeben.


      Zitat:

      Und mein Bremslicht ist schon fast ZU hell.


      Ums Bremslicht oder Fahrlicht geht es auch in den wenigsten Fällen. Meist ist das Relfexionsvermögen der lasierten Teile sehr eingeschränkt bis gar nicht vorhanden d.h. du parkst in einer dunklen Ecke und dir ballert einer drauf weil die Rücklichter nicht relektiert haben und er den Wagen zu spät erkannt hat


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wie teuer wirds denn wenn man erwischt wird? :o


        im günstigsten fall kommst du mit 90€, 3 punkten und verlängerung der probezeit hin.

        mal ganz abgesehen davon das du so ohne versicherungsschutz rumfährst und sich jede normale versicherung bei einem unfall quer stellen wird bei einem unfall zu zahlen...

        also mach sie besser ab.
        sehen auch nicht grad gut aus.
        gebrauchte findest du bei ebay oder schrott fürn schmalen kurs


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen