vw teilemarkt

matte stoßstangen mit altöl wieder schwarz bekomm

fait
  • Themenstarter
fait's Polo 2F

hi ich hatte mal ne frage zu plastikteile von aussen am polo....die sind mitlerweile sehr matt geworden,habe schon viel kunststoffpflegesachen probiert aber nix hilft richtich.nun habe ich das gerücht gehört das alt-öl gut funktionieren soll,hat damit jemand von euch erfahrung?oder ist das blödsinn?wie bekommt ihr eure plasteteile wieder schön schwarz?



Mit der guten Alten schwarzen Schuhcreme.
Die aus der Dose.
Auftragen,Trocknen lassen,Ab polieren.

Ganz Verrückte schwören auch auf den Heißluftföhn.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wie bekommt ihr eure plasteteile wieder schön schwarz?


    Schuhcreme kann man gut verwenden..

    Es gibt auch Stoßstangenschwarz, aber damit habe ich keine Erfahrungen..



    Also ich rate von Öl ab. Hat früher nen Kumpel bei seinem Golf 2 immer gemacht.

    Sieht zwar gut aus aber wenn man sich mal gegenlehnt oder so sieht man aus wie sau. Und wenn es dann regnet sieht der Hof auch noch toll aus.

    Und die Umwelt....naja sag ich mal nix zu.

    Weiterer Nachteil wenn Du irgendwann mal deine Plastikteile evtl lackieren willst wird es auch schwer wenn die vorher mit Öl vollgeschmiert waren.

    Ich persönlich nehme immer einen Heißluftfön und erwärme das Kunststoff. Wird dann auch wieder schön schwarz. Hält aber auch nicht ewig ist dafür aber sehr günstig


    Zitat:

    Ganz Verrückte schwören auch auf den Heißluftföhn.


    Bin ich verrückt Speedy78?


    Weiß ich nicht.

    Würde diesen Tipp aber auch keinem Anfänger geben.

    Sonst gibt es Morgen den Threat:
    Stoßstange an geschmolzen,wie wieder hin bekommen.


    Zitat:

    sonst gibt es Morgen den Threat:
    Stoßstange an geschmolzen,wie wieder hin bekommen


    Dann wird da halt auch geholfen falls es passiert


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich persönlich nehme immer einen Heißluftfön und erwärme das Kunststoff. Wird dann auch wieder schön schwarz. Hält aber auch nicht ewig ist dafür aber sehr günstig


      ich auch..dauert zwar bissel länger, aber klappt super..


      fait
      • Themenstarter
      fait's Polo 2F

      naja mit heissluftföhnen hab ich schon viel experimentiert das könnte klappen....nagut versuche ich das ganze mal mit schuhcreme mal gucken wie das ganze geht....so stoßstangenschwarz is fürn a...sch das hält ne woche wenn überhaupt -.-'



      Also von Schuhcreme und Altöl will ich mal abraten - jedesmal wenn irgendwie mit der weißen "Checkerhose" am Auto durchstreifst hast ein nettes Muster auf der Hose und kannst Dir ggf. eine neue kaufen (die Hose).

      Was wirklich gut ist, ist der Kunststoff Tiefenpfleger von SONAX - hab ich schon länger im Einsatz. Klar muss man das bei den ersten 3-4 Wäschen wiederholen aber dann reicht so 1-2x im Jahr aus.


      Also:

      Ich nehme Ballistol.

      Es geht auch mit normalem Olivenöl oder Babyöl, (auch für Eure Ledersitze)


      auto 2010 005.jpg
      auto 2010 005.jpg

      ballistol ist ein gutes zeug,auch für schlösser.einmal ins schloss gesprüht und der schlüssel flutscht rein wie nix. aber das zeug riecht ein wenig nach urin


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen