vw teilemarkt

Knacken und klackern im Stand und bei untertourigem fahren

tobi.fe
  • Themenstarter

Moin Moin zusammen

Ich habe einen schönen Polo 6N Diesel. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Auto und war vollkommen zufrieden.
Jedoch habe ich seit kurzem ein immer störenderes Geräusch wahrgenommen. Wenn ich zum Beispiel an der Ampel stehe oder untertourig fahre, höre ich ein ziemlich lautes klicken bzw. klackern aus dem Motorraum.
Ein befreundeter Hobby-Schrauber meinte, dass es das Getriebe erwischt hat, jedoch lassen sich alle Gänge nahezu einwandfrei schalten und das Geräusch tritt auch auf, wenn ich ausgekuppelt habe bzw. stehe.

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand aus der großen Polo-Gemeinde helfen kann!?

Gruß

tobi.fe

Ach, bevor ich es vergesse. Weswegen mein Bekannter auf das Getriebe gekommen ist, mag damit zusammenhängen, dass der Wagen etwas Getriebeöl verliert und wir 'ne Menge davon nachfüllen mussten. Er war aber nicht leer!



erstmal prüfen ob was lose is...

getriebe wirds wohl nicht sein, wenn das geräusch im ausgekuppelten zustand auch da is, kannst dann eigtl ausschließen....

denke mal dass irgendwas locker is, das dann einfach klappert...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen