vw teilemarkt

Domstrebe unten/Querlenkerstrebe

Seeaty86
  • Themenstarter

Tag zusammen,

wollte mal eure Erfahrung mit einer Domstrebe unten an der Vorderachse hören. Manche meinen, ohne gehts fast garnicht.
Aber irgendwie entzieht sich mir der Sinn. Die Querlenker sind ja quasi über den Achsträger verbunden.
Wo soll die Strebe unten angebracht werden und was bringen beim Polo 6N GTI?

Bin halt dabei meinen Wagen komplett zu verstreben für eine bessere Kurvenfahrt



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    hab beide vorderen streben verbaut also oben und unten. das fahrverhalten hat sich deutlich verbessert. er is in den kurven spurtreuer, stabiler und reagiert auf jede noch so kleine lenkbewegung.

    auf dem bild siehst du wo sie beim 6n2 GTI hinkommt, beim 6n wird auch so sein.
    würde sie jederzeit wieder verbauen

    gruß


    quelernkerstrebe.jpg
    quelernkerstrebe.jpg

    Das kann ich nur bestätigen,ist bei breiten Reifen/Felgen nur zu empfehlen
    Hab noch eine aus Alu und verstellbar rumliegen.......



    ist vom fahrverhalten wirklich besser und deutlich spürbar.nur bei relativ tiefergelegten fahrzeugen wird die strebe schnell zum tiefsten punkt und man setzt schnell damit auf


    Seeaty86
    • Themenstarter

    Okay, also macht die unten doch einen Sinn. Das oben über die Dome eine sollte war klar
    Dann muss ich mal gucken das ich mir mal drei Streben besorge.

    Danke erstmal für die Antworten


    Leute ich habe so eine strebe aus alu zum verstellen die von den löchern her aber ums verrecken nicht passen will wenn ich sie komplett zusammenschraube sind von den löchern zur queerlenker schraube noch ca n zentimeter,ist die strebe evtl fürn 6n2? Is aus poliertem alu mit so aufsitz schutz blechen dran.


    Mach do h mal ein foto


    Uff könnt bissal dauern vis ich wieder auf ner bühne bin hab urlaub


    Will den Beitrag ja hetzt hier ja auch nicht missbrauchen aber habe bisher leider auch nichts in der Sufu gefunden und ich denke aber es passt trotzdem hierein

    Hatte auch ne Querlenkerstrebe verbaut und war auch immer stehts begeistert davon aber als ich eine komplette neue Auspuffanlage mit Fächerkrümmer und 10 Zeller katt montiert habe, ist der Auspuff immer gegen die Querlenkersrebe geschlagen.

    Es war so nervend das ich die Strebe dann wieder raus gebaut habe aber seit dem sehne ich mich wieder nach ihr

    Hätte da jemand ne vernünftige Lösung (außer die Strebe weglassen) was man da machen könnte ?
    Hatte schon mal an ein wenig "platt schlagen" gedacht aber begeistert bin ich nicht davon.

    Ist ne Wiechers Stahl Querlenkerstrebe

    Danke schon mal



    Zitat:

    Hätte da jemand ne vernünftige Lösung (außer die Strebe weglassen) was man da machen könnte ?

    schweiß nen bogen rein.
    bild siehste hier im thread:

    http://www.polotreff.de/forum/t/114390
    oder schneid ein stück von der strebe aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • das wird wohl die beste und einzigst vernünftige lösung sein.
    Dann muss ich nur schauen wo und wie ich so bogen herkriege

    Dann werde ich am besten mal versuchen ne gebrauchte aus der Bucht zu fischen und dann den bogen raus trennen und in meine einpassen.

    Danke


    Zitat:

    Dann muss ich nur schauen wo und wie ich so bogen herkriege

    dickes eisenrohr und den bogen rausschneiden


    oder so


    Zitat:

    auf dem bild siehst du wo sie beim 6n2 GTI hinkommt


    Habe meine ebenso verbaut, doch die schlägt an der Ölwanne an beim Fahren sowie beim Rückwärtsfahren ist das Geräusch echt extrem.

    Hast Du auch solche Probleme? UNd was kann man dagegen tun, damit die nicht an die Ölwanne anschlägt, da es ja nur 2 cm oder so noch Platz ist zwischen der Domstrebe unten und der Ölwanne?


    Vlt. sind deine Motorlager defekt und der Motor wackelt zu viel rum.


    Denk ich auch 2cm bewegt sich weder mein vr noch mein 180 Kompressor.

    Sonst pu Lager.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen