vw teilemarkt

Kein Typischer G 40 Lader Klang!

TimDrops
  • Themenstarter
TimDrops's Polo 2F

Moin´s Pologemeinde,

Ich fahre einen 2F Steilheck den ich dieses Jahr auf G40 umgebaut habe,

Nu zu meinem Problem nach dem ich den Polo umgebaut habe, habe ich mich schon auf den Klang des Lader´s gefreut wie ein kleines Kind auf Weihnachten!
Motor das erste mal an und nix wahr mit klang, der G klingt wie ein Stino Polo mit 55PS.

Man hört den Lader nur, wenn man den Luftfilterkaste aufmacht.

Nen Kumpel hat nen Originales G40 Coupé da hört man den Lader schon im Stand mit originalem Luftfilterkasten.

Angaben zum Fahrzeug:

2F Steili mit PY Motor ca. 130000km Laufleistung
40er Lader mit 65er Laderrad
G-Lader war vor ca. 3000 km bei SLS zur Überhohlung
Luftfilterkasten Original
Auspuffanlage ab KAT 60.3 mit Passat VR6 Vorschalldämpfer und geküzten Nachschalldämpfer mit VR6 Endrohr

Soll es nur am Lader liegen das er nich klingt oder kann es nochwas anders sein?

MFG Sven



das ist normal bei einem 65 Laderad mach mal das orginale 75 druff das ist ein unterschied wie tag und nacht


also ich hab auch kein wirklichen ladersound :( mit 68er laderad...wobei mit ori laderrad war das bei mir auch nicht anders glaub ich.... :( mir fehlt auch das schöne summen musst du wohl mit leben



TimDrops
  • Themenstarter
TimDrops's Polo 2F

Am Laderrad kann´s kaum liegen da mein Kumpel das gleich fährt, mit nem kleinen Laderrad dreht der Lader schneller, der Lader wird ja wenn de schnell fähren tust ja ehr noch lauter als leiser.......


aber zu 100% hat das Laderad mit dem sound zutun


TimDrops
  • Themenstarter
TimDrops's Polo 2F

Wir werden sehen, ich hab genügend Laderräder in den Unterschiedlichsten größen da und werd am Wochenende mal rumprobieren....

Ansonsten werde ich mal den Lader von meinem Kumpel einbauen....


ich habe auch nen laderad aber ich habe meinen ladersound.. ich hab aber nen offenen sportlufi


Ich bin leider noch kein G40 Fahrer, aber könnte es eventuell mit zu geringem Staudruck zu tun haben...

Du hattest was geschrieben von 60,3 am Kat und VR6 VSD und NSD.

Gruß


Zitat:

aber könnte es eventuell mit zu geringem Staudruck zu tun haben...

Ne ne ne, der Lader macht die Musik, das hat nix mit der Auspuffanlage zu tun, höchstens noch mit der Luftansaugung.



Bau auf zahnriemenantrieb um. Das macht nen schönen sound


Zitat:

zahnriemenantrieb

Da ist das Summen aber fast schon zu "hell" und zu lat.
Meiner ist ebenfalls RS2 vom SLS bearbeitet, hab aber auch n 70ger Laderad drin und meiner summt schön.

MfG


Zitat:

hell" und zu lat.
ich finds gut


also ich habe auch 70er laderad drinne, und ne k&n luffimatte, meiner ist echt geil am summen, mir geht immer wieder einer ab, wenn ich das höre ^^

also ich würde sagen, es liegt an deiner luffimatte, probiere die von deinem kumpel ma aus


es liegt auch am lader selbst,

mein alter lader brummte richtig schön mit 68er LR und K&N matte

hab jetzt nen neulader verbaut mit dem selben laderad und das brummen wurde viel leiser


hmm.. okay, man lernt nie aus,

@T4xs, dein tipp polotreffen war richtig mit dem simmerring, isn neuer druff, und läuft wunderbar, thx, simmerring war fest auf der welle,


hilf mir mal auf die sprünge, ich hab vielen leuten tipps gegeben^^


wir haben drüber gesprochen, dass ich den donnerstag abend probs hatte, hatte verdacht auf dichtleisten, und du meintest, dass es der simmerring auslassseite wäre


ach der ölende lader, jetzt weiß ichs wieder, kein problem freut mich wenn ich helfen konnte


TimDrops
  • Themenstarter
TimDrops's Polo 2F

Hab schon de K&N Matte probiert von ihm war kein Unterschied zu merken, wenn der Luftfilter raus is und der kasten offen is geht´s einigermaßen mit dem klang....

Will aber keinen Offenen Luftfilter fahren da de Rennleitung sich hier bei uns sich bestens auskennt.....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen