vw teilemarkt

Project No. 1 - Not for Highway use

CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Hallo, liebe Polofreunde.

Ich weiß nicht genau, ob das hierhin passt oder ob euch das interessiert, aber ich denke ein paar von euch gucken sich das bestimmt gerne an und sehen mal, was man hier so im höchsten Norden macht.

Auf jedenfall haben ein Kumpel und ich gestern unser erstes Projekt gestartet, welches ich hier ganz gerne dokumentieren würde.

Ähm vorweg:
Der Sinn des Projekts ist es, in erster Linie, zu lernen, dazu kommt, dass wir mit dem Ding nur Spaß haben und Quatsch machen wollen.

Naja genug Vorweg, ich beschreib mal wodrum es geht.

Und zwar haben wir uns im vornherein lange umgehört und nach einem passenden Berg Go - Kart gesucht. dieses wollten wir dann in erster Linie mit nem Motor besetzen und dann zum Fahren bringen.

Nachdem wir ca. ein halbes Jahr nach einem günstigen GO Kart gesucht haben, haben wir schlussendlich gestern eins, von ner bekannten geschenkt bekommen

Naja...kaum war die Kiste zu Hause, haben wir die übrigen Plastikverkleidungen (die die noch da waren) und die Reifen etc. demontiert. Es war nicht mehr alles an Verkleidung da und die Reifen hinten platt, da das Go - Kart bei einem Scheunenbrand in der Scheune stand und naja...Plastik, Gummi und Feuer sind ja nicht grad die großen Freunde

Nachdem das alles fertig war und wir auf den ersten Blick festgestellt hatten, dass die Hinterachse total verzogen war, haben wir das Ding kurzerhand mit Hilfe einer Flex in seine gefühlten 5.000 Einzelteile zerlegt um es dann verbreitern zu können und Platz für Motor und 2 Sitze zu schaffen.
Ein weiteres Problem war, dass das Go Kart wesentlich zu kurz war, also stand fest: Verlängern werden wir es auch müssen.

Gesagt, getan, wir verlängerten das Go Kart gestern um gut 25cm und nachdem es dann schon 21:00 war und wir die Nachbarn nicht länger belästigen wollten, packten wir alles weg und dachten uns, dass das genug für den ersten Tag war.

Was jetzt als nächstes ansteht ist:
Das Go Kart zu verbreitern,
Plattform für Sitze, Lenkung, etc. zu schaffen
Rahmen verstärken
-> Viel flexen und schweißen.

Naja ich häng nochmal Bilder an nachdem ich hier nen kleinen Roman geschrieben hab.

MfG CrazZy

(Upload funktioniert gerade irgendwie nicht, ich probiers weiter )



Mal mit Lesen und mit Dokumentieren.
Ein Spaßprojekt ohne Sinn ist immer Lustig.


Jo hört sich jut an wisst ihr schon was für Motor ihr verbauen wollt ? Viel power und bestens geeignet wären ja Motorrad Motoren zb.aus einer fzr oder cbr. Viel erfolg lg



CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Hey, danke schonmal für die erste positive Rückmeldung

(Bilder kann ich irgendwie immernoch nicht uploaden..hab sie schon komprimiert und alles...komisch naja ich bleib dran)

Ähm Motor:
Wir haben leider noch keinen Motor wollen aber gerne einen der auch ein wenig Power hat.
Wir haben optimalerweise an einen Quadmotor mit 250ccm gedacht. Problem ist:
Diese sind eher rar gebraucht zu bekommen und auch ziemlich teuer.
Beim Motorrad etc. wissen wir nicht genau wie wir das mit der Übersetzung hinbekommen sollen. Es kommt auf jedenfall ein Zahnrad hinten an die Welle die dann als Antrieb dient (au ja das wird ne Heckschleuder..der winter kann kommen )

Also wenn ihr diesbezüglich Vorschläge habt Antriebsmäßig (wir kennen uns da quasi garnicht aus) dann immer her damit.
Auch gerne wenn ihr ne Idee habt WO wir nen Motor bekommen

MfG CrazZy


CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Hier die Bilder:

(Die Bilder von der Verlängerung reich ich nach...haben wir gestern Abend vergessen)


1.JPG
1.JPG
2.JPG
2.JPG
3.JPG
3.JPG
4.JPG
4.JPG
5.JPG
5.JPG
6.JPG
6.JPG
7.JPG
7.JPG
8.JPG
8.JPG
9.JPG
9.JPG
10.JPG
10.JPG

CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

So, Jungs bald tut sich wieder was!
Am Samstag gehen die Arbeiten am Rahmen weiter doch wir stehen vor einem relativ großem Problem:

Wir brauchen nen MOTOR! -.-
Uns ist leider bei ebay ein 250ccm Motor aufgrund des hakenden Internets durch die Lappen gegangen
Jetzt haben wir gesucht und geguckt und wir befürchten dass wir mir 110 / 125 ccm Motoren, die günstiger zu bekommen sind nicht glücklich werden wegen zu wenig Power.

Wir wollen mit Kettenantrieb arbeiten. Bedeutet wir brauchen einen Motorrad, Quad, großer Rollen Motor etc.

Aber die bekomm mal bis ~ 150€ garnicht so einfach..

Nun sind wir auf das: http://cgi.ebay.de/Kartmotor-Benzinmotor-Neu-6-5-PS-/370535492139?pt=Kartsport&hash=item5645a2ea2b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 gestoßen.

2 Fragen dazu:

1. Taugen solche Motoren für unser Vorhaben etwas (Leistungsmäßig)
2. Wie sieht das mit der Übersetzung aus müssen wir da noch ein Getriebe auf die Antriebswelle haben oder so? Bzw haben wir nur einen Gang wenn wir da direkt n Ritzel dran setzen?

Bitte helft uns damit wir den Rahmen nicht umsonst komplett umbearbeiten und nachher keinen Motor finden bzw keine Möglichkeit für nen Antrieb mit (nem bisschen) Power haben.

MfG und Danke!
CrazZy


gelöschtes Mitglied

    cool sowas zu bauen... liest sich interessant..

    Aber ein Gokart auf basis wäre in meinen augen besser gewesen als n kettcar.. da ist die lenkung z.b. schon anders ausgelegt etc. Aber naja - ihr schweisst ja eh ne menge rum.

    n 90PS Motor muss es nich sein, find ich. Wenn du auf einer Kartbahn Leikahrts nimmst haben die kleinen meist auch nur 7 PS, die größeren dann vielleicht 20PS.. Das das keine Rennkarts sind ist klar, aber spaß machts damit auch scho.

    Ihr könnt ja auch mal nach Rollermotoren gucken, also nicht gerade 50er aber naja - da könnte man sich ggf. auch was aus der Variomatic bauen - oder wollt ihr n schalter konstruieren?

    grüße
    Tris



    CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    Schalter konstruieren wird halt höchstwahrscheinlich schwer.

    Also wir wollen halt viel lernen aber ich denke ne Schaltung zu basteln ist fürs 1. zu krass. Deswegen ging unsere Tendenz bezüglich Motor ja auch Richtung Quad Motor mit Automatik Getriebe und uns ist einer mit 250ccm für 145€ durch die lappen gegangen

    Naja so what...jetzt brauchen wir halt nen neuen.
    Und ja wir werden viel schweißen und uns wohl bei der Lenkung austoben...das wird interessant evtl wird sie nämlich nach links verlegt um einen 2Sitzer zu bauen.

    Aber dazu mehr, wenns soweit ist.

    Und ja 90PS werden wohl übertrieben sein wir peilen damit Ca 50km/h an und das Gewicht wird nachher wohl nichtmehr als n Roller sein...n 50er Roller

    Also ich halt euch auf dem laufenden aber für Tipps bin ich immer gerne offen.
    Für Kritik natürlich auch

    Und übermorgen gibts wieder Bilder 14-16Stunden Arbeit liegen vor uns

    MfG und schönen Abend noch


    CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    So, Freunde der guten Unterhaltung...

    Heute ging es weiter zwar nur knappe 9 Stunden aber geschafft haben wir trotzdem ne Menge.

    Als erstes haben wir die Grundkonstruktion weitesgehend fertig gestellt. bedeutet wir haben den Rahmen verbreitert, sodass 2 Leute nebeneinader sitzen können und verlängert haben wir ihn auch, sodass man mit ausgestreckten Beinen dort sitzen kann.

    Wie ihr euch denken könnt sah es so aus:
    Flexen, schweißen, flexen, schweißen... usw.

    Aber es hat sich echt gelohnt und das Ergebnis ist in unseren Augen super und wir sind sehr zufrieden, dafür, dass wir bis jetzt keine Erfahrung mit sowas haben. (und ich hab schweißen gelernt )

    Naja jetzt wieder das wehleidige Problem: MOTOR

    Wir haben und dazu entschieden einen Motorrad Motor mit mehreren 100 ccm zu nehmen. So etwas wie Marius vorgeschlagen hatte. Der schwraze den er vorgeschlagen hatte ging uns durch die Lappen, weil wir zu spät am PC waren, der andere -> zu teuer.

    Also nochmal ne Runde gestöbert und das hier gefunden: http://cgi.ebay.de/Suzuki-GSX600f-Motor-komplett-nur-30-000km-TOP-/170683881665?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27bd8d58c1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Was sagt ihr dazu? Meint ihr das könnte klappen?!

    Bilder kommen leider erst morgen, ich sitz noch beim Kumpel und bekomm deswegen die Bilder vom iPhone nicht aufm PC also machen wir des ganze morgen

    Schönen Abend noch!
    (Wie immer freuen wir uns über Anmerkungen, Anregungen, Tipps, Ratschläge, Kritk und kluge Leute )

    MfG CrazZy


    jop der Motor scheint ja ganz ordentlich zusein laut Verkäufer Vergaser müsst dann noch besorgen schöne Sportluftfilter drauf und gut.....lg


    gelöschtes Mitglied

      Naja und die Zündung etc fehlt ja auch noch,.. Sonst werdet ihr keinen Funken haben


      CrazZy
      • Themenstarter
      CrazZy's Polo 6N2

      Motor ging uns preislich zu hoch. Der Vergaser war kapuut, das ist ein schwachpunkt bei diesem motor und ein neuer hätte 170€ gekostet o.O...Aber hier ersmal die versprochenen Bilder:


      1.JPG
      1.JPG
      2.JPG
      2.JPG
      3.JPG
      3.JPG
      4.JPG
      4.JPG
      5.JPG
      5.JPG
      6.JPG
      6.JPG
      7.JPG
      7.JPG
      8.JPG
      8.JPG
      9.JPG
      9.JPG
      10.JPG
      10.JPG

      CrazZy
      • Themenstarter
      CrazZy's Polo 6N2

      Jungs ich brauch nochmal euren Rat...

      wir haben die Chance, ein 125er Motorrad (im Nachbarort) für ca. 150Tacken zu bekommen.
      Mit allen Teilen, Rund um den Motor nur das Gestellt der Motorrads is im Arsch der Motor läuft aber sehr gut. (Also wir können nur die komplette Maschine kaufen)

      Was meint ihr?

      Wird das zu wenig Power sein? wir befürchten ja, kennen uns da aber nicht aus..

      Hilfe...

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        ich würde weitersuchen,. gerade wenns n fun objekt werden soll wären 200ccm schon ne feine sache


        CrazZy
        • Themenstarter
        CrazZy's Polo 6N2

        okay...ja unser problem ist nur, dass wir ohne motor kaum weitermachen können... :-/


        Was für eine MAschiene wie viel PS 2 oder 4 takter ?


        CrazZy
        • Themenstarter
        CrazZy's Polo 6N2

        Ach verdammt ich wusste dass ihr mehr Infos braucht und ich Idiot hab mir nicht gemerkt was der Kerl erzählt hat..ich MEINE es war ne 2 takter... Ps weiß ich leider nicht mehr

        MfG


        naja 2takter Kart ist auch nicht so der Brüller also am besten weiter suchen nach einem motorrad Motor....


        CrazZy
        • Themenstarter
        CrazZy's Polo 6N2

        Haha!
        gerade 2 Sportsitze aus nem Polo 86c für 1,50€ bei ebay geschossen
        http://www.ebay.de/itm/110733348851?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Nurnoch nen Motor so günstig finden...

        MfG und schönen Abend noch


        Crazy!


        CrazZy
        • Themenstarter
        CrazZy's Polo 6N2

        http://www.ebay.de/itm/260834764537?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp5039.m570.l1313%26_nkw%3D260834764537%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Was haltet ihr von dem Motor? bitte schnelle Antwort.

        MfG

        (Nach Anfrage und Kontakt zum Verkäufer habe ich folgendes bekommen:
        Zylinderkopf,Nockenwellenkasten mit Nochelwelle, Zylinder, Kurbelwelle mit Pleuel und Kolben, Lichtmaschine Anlasser, Kupplung, Getriebe, Zündung vorgenannte Deckel und Motorblock << das is alles dabei)


        CrazZy
        • Themenstarter
        CrazZy's Polo 6N2

        So, Freunde!

        Heute "morgen" um 14:00 ging es dann verkatert weiter
        Auf unserem Plan stand: Rahmen soweit es geht fertig stellen

        Hat soweit auch geklappt. Er ist zu ca. 3/4 fertig. Weiter geht es jetzt, wenn unsere Sitze da sind, wenn wir nen Motor gefunden haben etc.
        Dann gehen wir bspw. bei der Lenkung bei, passen die Sitze an und naja...unsere Antriebsachse (hinten) müssen wir ja auch noch basteln etc. Es fehlt also noch ne Menge aber...wir sind motiviert und es geht voran.

        Und ja registriert mal unsere "Werkstatt" in der Garage der Eltern meines Kumpels aufm Kies aber...IRGENDWIE klappt es

        Anbei ein paar Bilder von heute:

        MfG CrazZy

        edit: Achja und wir haben mal einen unserer Hinterreifen daneben gehalten um mal zu sehen wie breit er wird --->


        1.JPG
        1.JPG
        2.JPG
        2.JPG
        3.JPG
        3.JPG
        4.JPG
        4.JPG
        5.JPG
        5.JPG
        6.JPG
        6.JPG
        7.JPG
        7.JPG

        CrazZy
        • Themenstarter
        CrazZy's Polo 6N2

        So heute ging das mal ordentlich weiter...

        Nachdem das mit den ersteigerten Sitzen nicht geklappt hat, dadurch, dass wir die Sitze nicht abholen konnten, mussten wir uns notgedrungen neue besorgen.
        Also sind mein Kumpel und ich heute los zum Schrottplatz Sitze suchen.. Das hat ganz gut geklappt, wir durften an einen alten Renault Clio und die Sitze durften wir für nen zwanni haben..

        Gesagt getan, hin da rumgetüftelt und dann fehlte der richtige Torx..sowohl uns als auch denen...
        (Diese verflucht blöden Franzo...)

        Naja..wir dann da wieder rein. "Freunde, so und so, die Sitze bekommen wir da nicht raus etc." Naja dann durften wir zu nem Ford Ka den sie gerade aufer Bühne hatten und mit den Worten "Da, die könnt ihr gerne haben" haben wir uns dann diese Sitze fürn Zwanni geholt.

        Gut..wir beide dann wieder nach Hause und angefangen zu arbeiten, denn wir konnten jetzt weitermachen, wir hatten Sitze und dazu haben wir eine alu-riffelblechplatte geschenkt bekommen..1,60m x 1,10m x 3mm

        Und dann ging es los..

        Wir haben die Sitze von ihrer Verkleidung befreit und mussten dann unseren Rahmen noch einmal anpassen, damit die Sitze ihren Platz finden konnten.
        Ein paar Stunden später waren dann die Sitze passend und wir sind dazu gekommen, dass wir die Schienen der Sitze außen am Rahmen anscheißen und innen Schrauben, damit wir die Alu-Platte nicht weiter zerstören mussten.

        Soweit, so gut.. Wir haben danach die Platte zurecht geschnitten, die verdammt scharfen Kanten gegratet und die Platte dann mal rauf gepackt. Passte perfekt!

        Naja danach haben wir dann nochmal die Vorderachse dran gehängt, die Reifen daneben gestellt, beide Sitze raufgepackt und wir sind zu dem Schluss gekommen...

        Das verdammte Ding wird größer als ein Smart! :-O

        Naja auf jedenfall kommt das ganze jetzt wieder in Gang. Wir brauchen noch einen Motor und Pedale, dazu müssen wir dann die Hinterachse entwerfen, brauchen noch Bremsen und noch n bisschen mehr Kleinkram.

        Aber das wird schon werden

        Ich häng nochmal 3 Bilder dran und hoffe euch gefällt, was ich so schreibe und hier visuell anhänge.

        Achja nochmal btw. .. bis jetzt haben wir genau 60€ für den ganzen Kram ausgegeben..

        Achja sorry für die schlechten Bilder aber es war schon dunkel, und das iPhone kann ja auch nicht zaubern

        Mfg und nen schönen Abend euch allen


        2.JPG
        2.JPG
        3.JPG
        3.JPG
        1.JPG
        1.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Der wird aber echt gewaltig... und schwer! Wie war das mit der Leistung?


          CrazZy
          • Themenstarter
          CrazZy's Polo 6N2

          Kommt Zeit kommt großer motor

          500ccm min.. wir denken eher an 600ccm damit der auch nach vorne geht
          bis jetzt zu zweit noch möglich zu heben aber mit Motor wird das wohl aufhören

          Unser Problem ist nur, dass wir keinen großen Motor finden..wir brauchen ja am besten n Unfallmotorrad und wir haben leider ein super Angebot verpasst doch irgendwo finden wir schon einen

          edit: das eine bild nochmal gedreht


          gelöschtes Mitglied

            Sowas würd ich kaufen
            http://www.ebay.de/itm/Unfall-Motorrad-/140618559602?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item20bd84f072&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            muss nicht exakt der sein.. aber in der richtung. dann haste alles da und musst dir nix zusammensuchen...


            CrazZy
            • Themenstarter
            CrazZy's Polo 6N2

            Ja genau..so stellen wir uns das auch vor..aber wir wollen nichtmehr als 200€ ausgeben..

            und ich werde das, was wir verpasst haben nochmal kurz erläutern...

            ein guter Kumpel von uns hatte n Motorrad unfall.. Ne Maschine von Yamaha 600ccm 80PS..
            Naja wir wussten davon aber der Unfall war noch zu "frisch" als dass wir da nachfragen wollten. Das war halt sehr stark, er hat das gerade so überlebt und saß lange im Rollstuhl bevor er wieder vollkommen gesund war.

            Naja wir sprachen ihn dann irgendwann darauf an und seine Worte waren nur "Schade, den hat vor ner Woche jemand für knappe 200€ bei mir gekauft"

            Da hätte ich mir so heftig in Arsch beißen können..
            Aber irgendwo in Norddeutschland wird es sowas wohl min. noch einmal geben

            Danke für deine Hilfsbereitschaft Tris..das hilft einem echt weiter


            CrazZy
            • Themenstarter
            CrazZy's Polo 6N2

            Guten Abend ihr alle

            Heute ging es weiter!
            Und zwar haben wir geschlagene 3,5 Stunden damit verbracht, die Platte in ihre FAST endgültige Position zu bringen, also den Boden und dazu haben wir die Sitze schonmal geschraubt, später werden sie dann noch mit dem Rahmen verschweißt. Der Boden wurde ebenfalls mit dem Rahmen verschraubt.
            Wir haben dann nochmal viel Zeit damit verbracht uns Gedanken zu der Lenkung zu machen, diese werden aber noch nicht veröffentlich...im grunde genommen sollte aber alles so klappen, wie wir uns das vorstellen...hoffentlich

            Motortechnisch haben wir jetzt jemanden, der uns eventuell nen 250ccm Motor KOMPLETT überholt mit ALLEN Anbauteilen für ca. 200€ verkaufen wird...so hoffen wir jedenfalls. Das sind dann gedrosselte 19PS.
            Eigentlich sollte dies heute passieren aber er wurde dann krank. Wie das Leben halt so spielt (Immer gegen einen )

            Naja und so langsam nimmt er Form an. Wir haben ihn hinten dann nochmal aufgebockt um n Paar Bilder zu machen.

            Anbei:
            Breite Hinterachse ca. 150cm
            Breite Vorderachse ca. 120cm
            Länge Vorder zu Hinterachse ca. 250cm-260cm... Auf dem Bild sind das aber nur 210cm die werden aber halt noch größer, wenn wir noch n Motor ranhängen

            MfG und schönen Abend noch
            CrazZy


            1.JPG
            1.JPG
            2.JPG
            2.JPG
            3.JPG
            3.JPG
            4.JPG
            4.JPG
            5.JPG
            5.JPG
            6.JPG
            6.JPG

            Antworten erstellen