vw teilemarkt

Woran erkennt man bald defekte Batterien?

ShyGon
  • Themenstarter

Moin.

Ja, ich bin doof, daher die Frage:

Woran merke ich, daß meine Starterbatterie ihrem Ende nah ist? Nein, blinken tut noch nichts.

Er springt nur neuerdings schleppend an oder macht auch gern beim ersten Mal nur kurz "klack".

Klingt das nach Batterie? Ist schon ein paar Jahre alt...



Klack? Hört sich an das es eher vom Anlasser kommt.
Batterie mal Prüfen lassen, bei A.T.U kostes es nichts und die können dir genau sagen wieviel startleistung deine Batterie noch hat.
Woran man es merkt ist schlecht zu sagen, bei mir sind die meist nicht mehr angesprungen.


ShyGon
  • Themenstarter

ja, ich glaub anspringen kann ich mir bald abschminken



Batterie müsste mal nach gemessen werden,wie viel sie noch bringt.


Wie gesagt, hört sich eher nach Anlasser an...

Übrigens: doof und unwissend sind zwei paar schuhe, aber wers nicht unterscheiden kann ist wirklich doof


Antworten erstellen

Ähnliche Themen