vw teilemarkt

Endstufe streikt

surki
  • Themenstarter

Hallo!

Ich benötige wieder einmal eure Hilfe.

Habe einen kleinen Umbau am Kofferraum vorgenommen.
Diesbezüglich habe ich für die Musik folgende Geräte verbaut:

2x Magnat Edition BS30 Subwoofer
1x Magnat Edition Four Limited Endstufe

Nun folgendes Problem:

Wenn ich bei meinem Radio (5" NAVIGATION | DVD AUTORADIO TOUCHSCREEN BLUETOOTH TOP)
von ebay.at ( http://cgi.ebay.at/5-NAVIGATION-DVD-AUTORADIO-TOUCHSCREEN-BLUETOOTH-TOP-/330386698290?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item4cec94f032&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 ) nun über die Lautstärke von 25 gehe schaltet die Endstufe die Subwoofer aus und nur die normalen Mitteltöner in der Hutablage gehen noch.

Ich habe beim Radio 3 Chinch-Kabel angeschlossen. 2x für Rear (left/right out) & 1x für Subwoofer ...

Ist es nun möglich, dass die Woofer zuviel Kraft benötigen, sodass der Radio nicht mitkommt und daher die Endstufe so eine Art "Kurzschluss" hervorruft und die Woofer abklinkt ...

Danke für eure Hilfe

Lg. Michael



315662_RB_00_FB.EPS_
315662_RB_00_FB.EPS_
Magnat-Audio-Produkt
Magnat-Audio-Produkt

Was hast du alles an wieviel endstufen angeschloßen?


surki
  • Themenstarter

Also ich habe bei meiner einzigen Endstufe 2 Mitteltöner und 2 Subwoofer angeschlossen.

Mehr nicht war mir klar, das dann etwas nicht geht, dass hätte ich noch einen dazugenommen ...

MfG Michael



Also es könnte sein das du zu wenig spannung hast, deine endstufe einfach nicht mit kommt bei denn sachen, du irgendwas falsch angeschloßen hast, schlechte masse.


surki
  • Themenstarter

Wär möglich aber das komische daran ist, dass die Mitteltöner ganz normal laufen ... Also da kommt Musik raus und beim Woofer, der schaltet sich aus sobald der Bass kommt und ich die Lautstärke über 25 hab.

Außerdem ist während dem Fahren, wo der Hauptstrom ja von der Lichtmaschine kommt auch kein Unterschied fest zu stellen ...


Dann probier halt mal nur einen aus.


surki
  • Themenstarter

Werde ich morgen mal probieren und auch die Kabel der Woofer prüfen ...

Vielleicht hat sich beim Einbau ja die Isolierung gelockert ...


surki
  • Themenstarter

So, Probelm gelöst ... habe die Mitteltöner wieder am Radio angeschlossen ...

Und die 2 Subwoofer auf Platz 1 & 2 der Endstufe platziert ... Läuft jetzte soweit ohne Problem, außer dass ich mir noch einen chinch-verteiler kaufen muss der mir 2 stecker aus einem gibt. da ich am radio nur einen woofer stecker habe.

MfG Michael


Hast du 270€ für das Radio aus gegeben?



surki
  • Themenstarter

Jupp hab ich ... leider :(


Warum frägt mann nicht vorher?

Naja muß jeder selber wissen.


Ach du sch*** O.o
Dafür so viel Geld?
Würde mich nicht wundern, wenn es woanders beim ihhbäähh für 100€ oder noch günstiger drin steht.
Sorry, aber das war echt ein Fehlkauf.


surki
  • Themenstarter

Danke für den Hinweis, das weiß ich jetzt auch ...

Denn ich habe mir einen Chinch Adapter/Kupplung gekauft da ich zwei Woofer im Auto habe aber der Radio nur einen Anschluss.

Nun habe ich bemerkt, dass dieser Radio schwächer ist, als der alte CD Radio den ich noch rumliegen hab ...


Was sagt denn die Endstufen-Gewerkschaft zu dem Streik?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen