vw teilemarkt

Getriebeproblem

Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

Halloe,

Habe ja schon vor längerer Zeit einen Motorumbau gemacht auf gti.
Da ja bekannt ist das das original Getriebe DTX nicht lange durchhält habe ich mir eins vom 6N2 FFW eingebaut. Soweit sogut...
Nur hatte ich immer schon ein Problem mit dem Rückwärtsgang. Der lässt sich immer schwer einlegen bzw. synchronisieren die Zahnräder nicht und ich muss meistens in den 2. gang schalten um den Rückwärtsgang sauber einlegen zu können.
Jetzt wollte ich gestern die Schaltung nochmal vernünftig einstellen aber ohne erfolg.

Nen Kumpel meinte gestern da das Getriebe ausm 6n2 ist bräuchte ich auch die Schaltkulisse vom 6n2 dann würde das hinhauen.

Was sagt Ihr dazu? ist da was dran ?



Bei mir ist ein ETG aus dem 6n2 verbaut und soweit ich weiß ist nichts weiter getauscht worden. Funktioniert auch einwandfrei.


Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

merkwürdig. woran könnte es denn noch liegen ?



Antworten erstellen