vw teilemarkt

Auspuffgummis

bainek
  • Themenstarter

hallöchen
und zwar nervt es mich alle halbe jahre die seriengummis zu tauschen!halten ja leider nichts aus ;=(
zumal dann noch ein schwererer auspuff drunter hängt!
hat jemand ahnung welche man noch nutzen kann?bzw ob es verstärkte gibt?hab gehört vom golf gti gabs welche mit stahlfedern drinn?
hoff es kann mit jemand weiterhelfen?
denke mal haben viele das problem?!vielen dank schonmal ;=)



Ich meine die vom Golf 2 Rally sollen verstärkt sein.
oder die vom Corrado G60.


welche gummis fährst du? zubehör oder vw?



Ich hab so recht "harte" drin, heissen glaub ich Powerflex oder so.
Sind lila (belanglos^^) und aber eben deutlich härter als die schwarzen Standardgummis.
Sind von am Freund abgekauft (der hat sie wohl ausm Zubehör).
Kosten glaub ich 5€ des Stück und du fluchst beim draufmachen; enger als 10 Jungfrauen - hält aber dafür echt gut und leiert nicht so schnell aus wie die Standardgummis.

Is glaub ich eher ein Plastik als ein wirklicher Gummi; kommt mir auf jeden Fall nicht wie "nur weniger Weichmacher" vor.

/edit: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hier sinds ^^


  • Gibt zwar schon hundert Threads egal

    -> Zum freundlichen gehn und Audi 80 Gummis ordern

    Hatte das selbe Problem jetzt nix mehr


    Hab meine hier gekauft:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • halten bisher schon 3 Jahre


  • powerflex ehx5 sind maßlich identisch mit denen vom 6n.fahre ich auch von vorne bis hinten.


    SO also ich empfehle dir........


    SCHMEIß alle deine Auspuffgummis weg! Keine Gedanken mehr über die Dinger machen,

    denn ich habe mir Eine Original GOLF 3 Auspuff Halterung geholt die wird unten drunter angeschweißt oder je nach dem gebohrt,

    Schrauben rein oder eben wie mans nimmt wenns geschweißt ist!

    an dem Halter ist n wesentlich stärkeres Gummi mit bei und in dieses Gummi wird ein Rundeisen gesteckt!

    das schweißt man dann auf den Pot oder halt die Schelle vom Pot! und dann kann man je nach belieben das Rundeisen auf Länge machen wie hoch man ihn eben haben will!

    Das hält Bombe und hängt auch nicht so tief!

    Also wenn du die Golf 3 Halterung kennst hol sie sofort bau sie ein aber danach hat man ruhe und es sieht besser aus!


    @Nachtresidenz

    /Bla On
    Genau und nachn paar Jahren rostet dir der Arsch weg
    /Bla Off


    Hol dir einfach einfach stärker Gummis und fertig is der Lack
    Achja die vom Ralley Golf gibts laut dem VW Händler bei mir nicht mehr.



    Mercedes hat auch geniale gummis ... sehen aus wie vw gummis ABER haben ne kette drin .... leiern nicht aus und reissen nicht ...
    Teile nr. hab ik grade nicht zur hand ... is im anderen pc ... kann ik bei inresse später posten !


    also vor kurzem hatte ich auch auspuffgummis von mercedes sind auf jedenfall besser als die von vw!


    Antworten erstellen