vw teilemarkt

Verkabelung 86c

Dark
  • Themenstarter

Hi Leutz,
ich habe bei mienem 86c ein problem. und zwar hat der vorbesitzer die kabel fürs radio und zigaretten anzünder abgeschnitten. habe jetzt ein altes sony radio eingebaut über die gleiche verkabelung läuft auch mein zigi anzünder.
wenn ich jetzt aber ein neueres radiomodell einbauen will bekomm ich kein saft darauf, da mir irgendwie ein kabel fehlt. welches kann das sein oder wie seit sollte ich mein innenleben zerlegen um die richtigen kabel zu findne?



Die meisten neueren Radios haben zwei Anschlüsse für Plus (einmal Dauer und einmal Zündung).
Du kannst aber auch beides auf Dauerstrom legen. Dann musst du nur daran denken das Radio auszumachen.

Du musst dann nur beide Kabel auf das Pluskabel vom Auto klemmen.

Verstehst du wie ich das meine?

Gruß Basti


Dark
  • Themenstarter

so lala, da mein jetztiges radio schon dauerplus hat.
habe aber ein extra kabel bei einem pin das mir bei allen neueren fehlt.
um genauer zu beschreiben habe mir beim atu neue (ich glaube so nennt man die) iso stecker gekauft zum anschlissen des raidos.
da war ein kabel dabei das man zusätlich noch mit einbauen kann. erst als ich das mit angebaut hatte ging das radio überhaupt



Also läuft das Radio jetzt schon?

Welches Kabel vom Isostecker meinst du denn?

Hier mal die Belegung vom Stecker:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dark
    • Themenstarter

    also wenn pol 4-8 belegt sind dann ists pol 1 bei dem das extra kabel liegt. und wie gesagt bei neueren fehlt mir das kabel und ist auch nicht brückbar irgendwie.
    wie gesagt auch kp was der vorbesitzer gemacht hatte da waren keine iso stecker drinn.


    Antworten erstellen